Wie Kein-Netz-Bug bei 7650 gelöst?

• Hallo,

ich bin Besitzer eines 7650, das sich nach einiger Zeit Netzlosigkeit (zB Deutsche Bahn lässt grüßen) nicht mehr in das Netz wieder einbucht.
    Da ich dies als Garantiefall ansehe (die Zeit ist noch nicht 'rum) möchte ich gern meinen Händler das Problem lösen lassen.

Dabei würde ich gern wissen, wie es bei denjenigen gelöst wurde, die das gleiche Problem hatten. Wurde lediglich ein Software-Update gemacht, das Gerät repariert oder ausgetauscht?

Ich möchte nur ungern ein repariertes Gerät und würde dann gern ein neues bekommen (was nach dem neuen Recht wohl auch möglich sein dürfte, es sei denn der Aufwand wäre sehr gering und eine Neulieferung unverhältnismäßig).
    Vielleicht kann mir also jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß M.

• :) Welchen Softwarestand hast Du auf Deinem Gerät?
    Abfrage mit *#0000#
    Aktuell ist V4.46

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Den von Dir beschriebenen Bug kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht :confused:. Der ist bei mir bisher weder bei der Softwareversion 3.x als auch bei der neueren 4.x aufgetreten. Wenn ich in irgendwelchen Funklöchern bin (danke e-plus) hat sich das 7650 immer schnell wieder eingebucht...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hallo MarioT

Ein Tipp:
    Wenn du eine 3.X software noch drauf hast, empfehle ich dir erstmal ein
    Software Update.
    Bei der 3er Software gibt es nämlich Einbuchfehler vom Handy.
    Diese Info habe ich mitgekriegt von Nokia.
    Sollte der Fehler immer noch da sein stimmt was mit der Transceiver Platine nicht. Also rep. im Werk.

MFG Billi

• Einbuchfehler?

Habe immer noch die 3.16, also die erste aus der Auslieferung und die weisst bei mir keinen NETZ-BUG vor!

Gruß

Chris

• @ equinox

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich hatte ebenfalls noch bis Ende Mai die Version 3.16 auf dem Gerät und konnte die beschriebenen Fehler absolut nicht nachvollziehen. Auch mit einer aktuelleren Version (4.46) gibt es keinerlei Einbuchungsprobleme.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ich habe auf meinem die 3.46 (?) drauf und es weist auch diesen Fehler auf. Ist aber meines Erachtens nur nervig, kein echter Bug.

Muss aber eh mal ein SW-Update machen lassen, schließlich zeigt es mir keine HZ an. Leider wollen die Hampelmänner im NSC Duisburg, trotz Rechnung und Garantieanspruch, Geld dafür sehen :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Grade die HZ nervt mich bei den Aktuellen versionen derbst!

Macht alle Backgroundpics zunichte!

Gruß

Chris

• :confused: Andreas Böhm:mit welchem Grund wollen die beim Duisburger NSC,das Update nicht auf Garantie machen?Hast Du was verändert am Gerät?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :confused: Andreas Böhm:mit welchem Grund wollen die beim Duisburger NSC,das Update nicht auf Garantie machen?Hast Du was verändert am Gerät?

Aus dem gleichen Grund, aus dem man mir auch den Staub im Display eines 5510 (war 3 Wochen jung) nur gegen Gebühr entfernen wollte:

Handy geht doch noch!

Nungut, was ich davon halte, muss ich wahrscheinlich nicht sagen, oder?!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!