Hallo.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach der besten Möglichkeit, einen Rechner mit DSL-Flatrate einigermaßen Internetsicher zu machen. Und je öfter ich Artikel wie den hier lese, desto eiliger hab ich es, eine vernünftige Lösung zu finden.
Was ich bisher so gefunden habe, kann ich Firewalls auf Softwarebasis wohl ganz vergessen. Router scheinen auch nur sehr begrenzte Sicherheit zu bieten.
Wie sieht es aus, wenn ich unter W2k ein Benutzerkonto einrichten würde, das keine Installationen durchführen darf? Wäre das ein Schritt in die richtige Richtung?
Und was kann ich unter WinME machen?
Zudem hab ich schon ein sattes Problem mit PopUps. "Leidergottseidank" zur Zeit nur auf dem Rechner meiner Mutter, für den ich aber verantwortlich bin..
Und meine Mutter gerät bei sowas dann immer direkt in Panik. Die PopUps kommen übrigens von der Adresse: http://206.161.193.78/media/598013/1058262568
Vielleicht weiß ja einer was damit anzufangen und kann mir sagen, wie ich den Mist wieder von dem Rechner meiner Mom runterschmeißen kann.
Mit meinem alten 56k Modem hatte ich solche Probleme nicht, aber mit DSL wird man ja anscheinend direkt wieder viel interessanter für so ´nen Mist... :mad:
Bitte schreibt mir alle eure Erfahrungen, Vermutungen oder was nicht alles!! Bin langsam echt am verzweifeln..
Danke!!
Gruß,
Tom