Warum bei Abit NF7 kein Surround-Sound?

• Hi,

bei meinem Abit NF7 habe ich keinen Surround Sound. Nur die Front-Speaker werden aktiviert. Woran liegt das? In den Eigenschaften der Soundausgabe von Windows habe ich 5.1 Boxen eingestellt, aber die Lautsprecher bleiben still. :confused:

Woran könnte das liegen?

CU, Cheesy

• Hi!

Schau mal in der Systemsteuerung nach "nVidia Soundstorm" dort kannst du auch deine Lautsprecher konfigurieren. Vorraussetzung dafür sind aber installierte nForce2 Treiber.

mfg
    eddi

• wollte nur mal fragen ob das probelm sich geklärt hat ?

denn ich habe es momentan und versuche es verzweifelt zu lösen

sorry fuer die feehla

• Mich plagt das Problem auch gerade.

Mit den Realteak Treibern funzen zwar alle Boxen, allerdings ist die Ansteuerung falsch.

Nutzt man das Realtek Konfigurationsprogramm: Bei mir vertauscht er einzelne Boxen.

Ist das bei Euch auch so?

Ich verstehe nicht warum hier so ein Chaos herrscht und Abit bzw. Nvidia nicht einfach Treiber online stellt die funzen?!?!?

gruss,
    altobelli

• also ich bin ratlos, ich habe den treiber geladen, aber trotzdem habe ich nur auf einer der beiden boxen den sound, und es liegt definitiv nicht an den boxen weil ich auch schon 2nadere parr boxen ausprobiert habe...

kann mir jetzt noch jemand helfen?!

THX ciao OLI!!

• hey leute warum kann mir denn keiner helfen?!

ist echt schei... nur mit einer box am pc zu spielen etc.

THX ciao OLI!!

• hallo und guten abend zusammen!!

also für diese wietere frage zu meine Abit-NF7 board wollte ich keinen neuen thread öffnen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
    also ich habe ja wie gesagt das abit mit einem 400er chipsatz, habe meinen 2400er(hat ja leider nur266mhz front side bus)auf dem board.
    allerdings habe ich einen ddr-ram von infinion mit 333mhz, wenn ich also im bios die einstelleng der RAM erkennung auf AUTO stelle wird dieser ram riegel nur als ram-riegel mit 266mhz erkannt-das ist seltsam, weil mein ram zu 100% ein 333er ist!!
    ich habe die erkennung nun von auto auf manuell eingestellt und die 33mhz eingestellt.
    jetzt meine frage, ist das in irgendeiner weise jetzt schlecht oder gar schädlich für den speicher, und wieso existiert dieses problem überhaupt, muss ich im bios evtl. eine andere einstellung ändern, oder funktioniert das einfach nicht weil der FSb des Prozessors auch nur 266mhz hat?!

danke ciao OLI!!

ps.wenn einer noch etwas zu meinem sound problem auf dem board weis bitte ich um mitteilung!!thx ciao OLI!!

• Wenn dann 133 MHz.
    Beim NForce lässt man den RAM generell immer Syncron zu dem FSB Laufen. Sonst gibt es erhebliche Performanceeinbrüche.
    Wenn du den Speicher auf 166 MHz laufrn lässt macht das dem Speicher auch nix.
    Allerdings wird die Performance runter gehen.
    Oder du mimmst den FSB auch auf 166 :) (eigene Gefahr).

Zu den Boxenprob: Es gibt doch in der Systemsteuerung die Nvidia- SoundStorm Steuerung, da ist ein Wizard drin, mit dem man das einstellen kann.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!