Gewsucht: Centrino Notebook mit SXGA+ Display und niedrigem Gewicht

• Hi Leute,

ich suche ein Notebook mit folgenden Features und gutem Preis-Leistungsverhältnis:

• Centrino / Pentium M - Technologie (inkl. WLAN)
    • mindestens 14" Display
    • SXGA+ (1450x1080px) Auflösung
    • Gewicht höchstens 2,2kg
    • sehr gute Akkulaufzeit

Kennt jemand Modelle die diese Anforderungen erfüllen. BT built-in wäre noch nice-to-have aber nicht unbedingt notwendig. Wenn kein BT muss aber mindestens ein IrDA Port vorhanden sein...

Der Preis sollte sich so um 2.000 Euro netto einpendeln...

Gruß,
    Chris

• Ein Notebook mit dieser Austattung (SXGA und < 2,2 Kg) wirst Du unter 2k € kaum finden.

Das IBM T40p wäre interessant, kostet aber mit Studirabbatt satte 3000 €, von Sony gibt es auch ein interessantes Book und zwar das Z1M (um die 2300€), das sieht dann auch noch verdammt gut aus...

mfg supersiggi

• 2300

Hab mal bei Sony geschaut. Schickes Notebook das Centrino-Vaio...
    Hast du schon Erfahrungen mit Sony gemacht?

Mir gefält die X10-Serie von Samsung ganz gut, aber leider haben die lediglich Displays mit 1024x768 Auflösung im Programm...

Danke,
    Chris

• Wie wärs damit?:

Acer TravelMate 661 LCi

· Pentium™ M 1.4 GHz

· 15" SXGA+ TFT Farbdisplay

· 512 MB DDR-RAM

· 40 GB HDD

· DVD-RW Laufwerk

· Modem + LAN + Wireless LAN

· 4-in-1 CardReader

· € 1.719,-

Gibts bei http://www.magicdevices.de

Ist ein Händler in München, ich und viele Freunde haben nur gute Erfahrungen gemacht. Nein, ich bin nicht verwandt.
    ;)

Und DVD-Brenner is dabei. Akkulaufzeit 5,5h laut homepage, einfach mal techn. Daten anschauen.
    Gewicht 2,68 kilo glaub ich. Der Preis is doch super.
    Günstige Centrinos gibts da auch von Acer, sehr leicht sind die von ASUS, haben sehr gute Akkulaufzeiten. So einen hab ich.

Bis dann,
    MunichRocks

• kann dir zum t40p raten, hatte vor kurzem eins zum testen.

von sony kann ich nur abraten, die qualität kommt nicht annähernd an ibm ran, bei uns im office sind die akkus von den meisten sonys nach gut einem jahr draufgegangen, treibersupport ist auch nicht der hammer.

life's too short, skip the manual

• Schau dir mal das Dell D600 an.

Dieses Angebot ist unter deinen 2000€ und es hat 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Sevice, Complete Care Service und Office XP inklusive. Die Akkulaufzeit kann durch Zweitakku in Media Bay verlängert werden.

die weitere Daten:

Intel® Pentium® M Prozessor 1,40 GHz mit 14,1" SXGA+ TFT Display
    256 MB 266 MHz DDR-SDRAM
    30 GB EIDE Festplatte
    8x DVD-ROM & 24/10/24x CD-RW Combo-Laufwerk
    Intel® PROWireless 2100 802.11b Mini PCI Karte
    Dell TrueMobile 300 Bluetooth (+EUR 34,80)

und das für 1622€ + Versand

Unter 2,2kg ist die Auswahl sehr gering, die unten genannten IBM T40 und das Sony sind da wohl die einzigen (deutlich teureren) Alternativen.

• danke...

Danke erstmal für den Überblick... Bin auch schon die ganze Zeit auf das IBM T40 fokussiert...

Mal sehen. Wirklich viele Alternativen gibt es in der 2kg Klasse ja nicht. Schade, dass Samsung die X10-Serie - die mir sehr gut gefällt - nicht mit SXGA+ Auflösung anbietet. Habe z.Zt. eine Toshiba Satellite 5000 mit 15" und 1600 x 1200 Px Auflösung, so dass ein gutes Display auch bei einem leichteren NB das wichtigste Kriterium ist...

Danke,
    Chris

• ich würde noch warten, ende des jahres kommt n neuer mobileprozessor von intel, dann werden die centrino-notebooks ganz schnell unter 1000€ fallen!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• @Shane45

ja, aber nicht die centrinos der oberklasse, ein t40p wird nie unter 2000€ neu erhältlich sein.

und wenn du wartest, kannst du nachher nochmals warten, weil wieder was neues kommt, und wenn dann schon wieder was neues kommt ist auch schon wieder die nächste technologie in sicht, und nach 20 jahren sitzt du immer noch vor dem atari notebook (ST book), gehört übrigens zu den notebooks unter 2 KG, http://www.wernerduerschner.de/atari/STBOOK.html und das war jetzt ot, aber ich wollte nur sagen dass warten keinen sinn macht, und falls jemand mit mir darüber diskutieren soll kann er mir ja eine PM schicken.

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!