Brauche dringend eine Handyberatung

• Hallo!!

Bin auf der Suche nach ´nem neuen Handy..

Muss haben:
    [list=1]
    [*]Ordentlich klingende wav.-, oder Polytones (Richtung Nokia 3650 bzw. S/O/N/Y ab T300)
    [*]Farbdisplay (min. 4096 Farben)
    [*]Kamera [edit]wenn möglich, integriert [/edit]
    [*]mindestens 2 MB Speicher
    [*]Bluetooth oder wenigstens Infrarot
    [*]Ordentliche Klangqualität beim Telefonieren (also nicht blechern oder dergleichen)
    [*]Kalender
    [*]ordentliche Sync-SW für PC (Pictures und Tones, kein Outlook)
    [*]ca. die Größe von einem Siemens SL45i
    [/list=1]

Kann haben:
    [list=1]
    [*]Picture-Phonebook
    [*]Wechselcover
    [/list=1]

Ich weiß, irgendwie suche ich die eierlegende Wollmilchsau.. Aber es muß doch noch was anderes auf dem Markt geben als das doch recht platzeinnehmende Nokia 3650. Wenn ich das in der Hosentasche hab, werd ich immer von alten Omas schief angesehen.. :D :D :D

Kann ja nicht der Sinn sein..

Gruß,

Tom

[edit] Bevor ich´s vergesse, preislich sollte es so im Rahmen des Nokia 3650 befinden. Preiswerter wär natürlich besser.. :D :D[/edit]

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Hier fällt mir momentan das M55 und das SL55 ein. Das M55 gibts für um die 200 EUR mit Ansteck-Cam.

... addicted to BlackBerry ...

• Hallo,

Ich selbst hab keins, aber das trifft doch super aufs T610 zu, wenn ich mich nicht irre.
    Anstatt wav - Tönen kannst Du auf jeden Fall den guten Midi-Sound-Prozessor nutzen, und ansonsten passen die anderen Anforderungen auch.
    Die Sprachqualität ist ja bei den neueren Geräten ebenso besser.

Viele Grüße

Chris

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Hier fällt mir momentan das M55 und das SL55 ein. Das M55 gibts für um die 200 EUR mit Ansteck-Cam.

Nee ;) ... Infrarot, Bluetooth, gutes Display ... all das kannst Du teilweise oder ganz vergessen, bei den beiden Geräten!

• Zitat

Hier fällt mir momentan das M55 und das SL55 ein. Das M55 gibts für um die 200 EUR mit Ansteck-Cam.

SL55 dürfte den preislichen Rahmen überschreiten...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Stimmt - das M55 hat ja keine IRDA. Aber mit Datenkabel ist es eine günstige Alternative zum T610, v.a. hat es nicht soooo viele Bugs. :D

• Ich frag mich was einige hier mit Siemens und so kommen...

Die Beschreibung oben passt perferkt auf das SonEricssonT610!!

Und das würde ich ihn auch empfehlen!

Und wenn er den MP3 Player seines SL45i vermisst kann er sich einen zum aufstecken für 40 Euronen kaufen...

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Zitat

v.a. hat es nicht soooo viele Bugs. :D

Was hat das T610 denn für viele Bugs? :confused:
    Die bekannten Bugs sind bis auf den WAP Bug allesamt Einzelfälle und meist im Alltag ziemlich irrelevant. Ich habe bisher keinen gravierenden oder hindernden Bug in der ganz normalen Benutzung gefunden. Mal von der HCA20 abgesehen. Da hatte ich schon ganz andere Handys, die laufend einfroren oder bei denen ein bestimmter Menüpunkt nicht mehr aufrufbar war. Aber das T610 ist völlig unproblematisch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Noch eine Alternative ist das Sagem myX-6. Auf dieses Handy treffen auch alle Punkte zu, allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Sync-Funktion aussieht, d.h. ob sich die so gut eignet wie die Siemens-Software. Java bekommt es ab September auch.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• @JoPi:

Stimmt - es sind keine gravierenden Bugs, aber das T610 hat auch Nachteile, die man nicht unterschätzen sollte.

Ich selbst konnte noch keines mein Eigentum nennen, jedoch hatte ich mal eines für 1 Std. in Besitz und durfte es "testen". Es ist ohne Zweifel ein tolles Gerät, leider wurden aber ein paar der wesentlichen Skills eines MOBILTELEFONS etwas vernachlässigt...

- Displayablesbarkeit in heller Umgebung zweifelhaft
    - etwas schlechte Empfangseigenschaften
    - rel. langsame T9-Texteingabe
    - empfindliches Gehäuse
    - dazu kommt, dass man sich nie sicher ist, ob man nun ein rauschfreies Gerät hat oder ob etwaige Störgeräusche nur aus dem Netz kommen... :D

Aber es gibt, wie ich bereits selbst festgestellt habe, kein perfektes Mobiltelefon. Irgendwas stört einen immer. Jedoch wünsche ich Tom_le_ours, dass er sich richtig entscheidet und Spaß an seinem zukünftigen Gerät hat (welchen man sicherlich auch mit dem T610 haben kann :top: ).

Grüße,
    Tom

• Zitat

Die Beschreibung oben passt perferkt auf das SonEricssonT610!!

Genau und einfach mal in den Mobilfunk Shop Deines Verauens gehen und in die Hand nehmen und ausprobieren.

Zitat

- dazu kommt, dass man sich nie sicher ist, ob man nun ein rauschfreies Gerät hat oder ob etwaige Störgeräusche nur aus dem Netz kommen...

Kann man aber leicht herrausfinden vor dem Kauf ;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!