Wie Oracle 9i deinstallieren?

• Hi Freax,
    ich würde gerne Oracle entfernen aber finde keine deinstallationsdatei o.ä.
    Kann mir einer weiterhelfen?
    OS ist Windows.

-SF³

• Hallo,

wie kann man nur Oracle auf Windows installieren......
    aber egal, ich würde das Verzeichniss löschen und die Registry per Registrycleaner bearbeiten oder die entsprechenden Einträge manuell löschen.

• Warum bist du eigentlich immer so gehässig bzw. Klugscheisserisch?
    Lass einfach mal meine Sorge sein was ich wo installiere :rolleyes:

An deinen Tipp hatt ich auch schon gedacht aber das ist mir nicht clean genug. Die Registry wird ja nicht das einzige sein was Oracle verhunzt.

-SF³

• Viel mehr auser in der Registery und ein par im System neu anlegen kan ein Program nicht machen. Und die Uninstaler sind meistens auch nicht sauberer.

Laeuft Oracle auf einem normalen PC ueberhaupt brauchbar? Mus dir morgen eine PN schreiben.

• Oracle deinstallieren? good luck, you'll need it...

Wieso sollte das teil nicht auf einem PC laufen? wo sonst?

!ND - E71

• ORACLE lässt sich mit der Original-CD wieder deinstallieren. man muss nur den ORACLE-Installer nochmals aufrufen (evt wurde der Installer bei der Installation auch mitinstalliert).

Wir haben im Geschäft auch ORACLE 8.1.7 auf einem WINDOWS NT Rechner laufen. Das fluppt besser als auf dem HP-Server, wo wir zuerst ORACLE laufen ließen.

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    ORACLE lässt sich mit der Original-CD wieder deinstallieren. man muss nur den ORACLE-Installer nochmals aufrufen (evt wurde der Installer bei der Installation auch mitinstalliert).

oh ja, dieses grausige java-dingsbums...
    hinterlässt aber trotzdem müll quer über filesystem und registry.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Viel mehr auser in der Registery und ein par im System neu anlegen kan ein Program nicht machen.

:eek: :eek: :eek:

Schon einmal Oracle installiert und damit gearbeitet?

Sicher sind es nur ein paar :D "kleine" Änderungen in der Reg und ein "paar" :D Dateien, die hinzugefügt oder ersetzt werden.........

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Laeuft Oracle auf einem normalen PC ueberhaupt brauchbar?

Warum denn nicht? Wenn die Ausstattung ausreicht, kein Problem.
    Ich habe selber hier 7 Oracle-Server laufen. Einer läuft unter Win2000-Server mit mäßiger Ausstattung (Test- und Sauigel-System) , die Produktiven unter AIX

Zitat

Oracle deinstallieren? good luck, you'll need it...

Da weiss einer, worüber er spricht :)
    Die sauberste Möglichkeit ist letztlich das Einspielen eines BU

m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!