Problem mit USB Steckern!

• Hallo,

Ich habe ein Problem mit den USB Ports meines Rechners. Der Rechner ist jetzt ca. 5 Jahre alt und hatte schon ab Werk 2 USB Stecker und Win98. Jo die liefen eigentlich auch immer problemfrei, an einem hängt seit ca. 2 Jahren ein 56k Modem das mit täglich hier her befördert!:D Aber seit dem ich meine PenCam an den zweiten gesteckt habe spinnt auch das Modem. Wenn ich z.B. verbinden will werden die Lämpchen am Modem immer schwächer und es kann nicht verbinden, als ob es zu wenig Saft bekommen würde. Genau das gleiche Prob mit der PenCam. Sie schaltet sich ab, auch zu wenige Saft. Das tritt aber nur auf wenn beide eingesteckt sind. Wie gesagt habe Win98. Weiß jemand woran das liegt und was ich machen könnte? Muss ich evtl. was im Bios ändern? Netzteil ist ein normales, glaube 220V drinn. PentiumII MMX Prozessor.

Wär für Hilfe sehr dankbar!:)

Gruß
    Zläddi From The Block;)

• Die erste Win98 - Edition hatte noch öfters Probleme mit USB. Möglicherweise hat es damit zu tun (falls du diese Version benutzt). Nur so als Idee...

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Es sieht wohl so aus, dass Dein Mainboard nicht so viel Saft für 2 Geräte ohne eigene Stromversorgung zur Verfügung stellt. Abhilfe schafft ein USB-Hub mit externer Stromversorgung.

... addicted to BlackBerry ...

• Ziemlich klare Sache: zuwenig Strom! :D

Entweder das alte Modem zieht zuviel Strom oder das Mainboard liefert zuwenig unter der Last von zwei Geräten.
    Alle USB-Stecker am PC müssen sich nämlich Strom von 500mA teilen - das kann ab und zu schonmal zuwenig werden.

Am Betriebssystem dürfte der Fehler nicht liegen.
    Wie schon gesagt wurde: ein externer USB-Hub mit Netzteil (sprich Stromversorgung) hilft dir da weiter!

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• oder vieleicht auch zuviel...:D

ich hab nur manchmal das problem an meienm alten rechner gehabt das der den USB immer rausgeschmüssen hat. den musstest immer aufschrauben und wieder rein....naja jetzt hab ich ja ne neuen...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!