Moin,
folgendes, wir haben ein Netzwerk mit 4 PCs. Einer ist der Server, auf dem wurde auch ein Software Router installiert. Das ging auch alles problemlos bis zur ersten Telefonrechnung. Irgendwie waren meinem Chef 400,- Euro zuviel
Jedenfalls geht aus dem Protokoll des Software Routers hervor, dass sich ein PC ständig ins Internet einloggen will. Es ist mir völlig schleierhaft warum. Ich habe manuell den Nachrichtendienst deaktiviert, sowie das automatische Update unter "Verwaltung", "Dienste". Auch alles andere hab ich schon rausgeschmissen:
Media Player Update
Windows Update
MS Messenger
Der Witz an der Sache: Allein schon wenn ich den PC hochfahre und zur Anmeldemaske komme, will sich der PC schon einwählen. Was könnte das sein?
Software technisch ist nicht wirklich viel drauf (Office, Falk Routenplaner, Klicktel, Lotus Organizer, eine Kamerasoftware (für eine Überwachungskamera).
Hat jemand eine Idee welchen Dienst ich noch deaktivieren könnte? Bzw. hat jemand eine Art "Firewall" bei der man sieht, welcher Dienst gerade zum Beispiel auf die Internetfunktion zugreifen möchte? Vielleicht könnte man so lokalisieren, was die Einwahl verursacht.
Grüße,
Sebastian