Problem:T 610, E-Mail und Vodafone

• Hallo,

ich bekomme das Versenden von E-Mails mit meinem neuen T 610 nicht hin. Netz ist Vodafone.

Wenn ich eine E-Mail senden will, meldet das Handy:
    - Server wird gesucht
    - Verbindung wird hergestellt
    - Server gefunden
    - Sende Mail "Betreff"
    - Senden fehlgeschlagen.

Das Abholen von E-Mails klappt.

Folgende Einstellungen habe ich: (die Einstellungen kommen aus dem SonyEricsson-Konfigurator)

Datenkonto
    ==========
    APN-Adresse: web.vodafone.de
    Benutzername: tadamek@vodafone.de
    Kennwort: <Paßwort zu meiner Vodafone-Mail-Adresse>
    Kennwortabfrage: aus
    Bez. Dienst: Automatisch
    IP-Adresse: ...
    DNS-Adresse: ...
    Authentifizierung: Normal
    Datenkomprimierung: aus
    Header-Komprim.: aus

Alternativ habe ich probiert (fand ich hier im Forum):
    DNS 139.007.030.125
    APN volume.d2gprs.de

Und auch getestet:
    APN-Adresse: web.vodafone.de
    Benutzername: keine Eingabe
    Kennwort: keine Eingabe
    Kennwort abfragen: aus
    Bevorz. Dienst: automatisch
    IP-Adresse: keine Eingabe
    DNS-Adresse: 139.7.30.125

Mailkonto
    =========
    Verbinden mit: <Datenkonto wie oben beschr.>
    Protokoll: pop3
    Empfangsserver: pop.email.vodafone.de
    Empfangsport: 25
    Mailbox: tadamek@vodafone.de
    Kennwort: <Paßwort zu meiner Vodafone-Mail-Adresse>
    Sendeserver: smtp.email.vodafone.de
    Sendeport: 25
    E-Mail-Adresse: tadamek@vodafone.de
    Herunterladen: Header+Text

Den Tipp, statt der Servernamen mal die IP-Adressen einzutragen, habe ich versucht. Alles ohne Erfolg.

Evtl. hat von Euch noch jemand einen Tip.

Thomas

• HHmmm, probiermal direkt nach diesem "Server gefunden" und der Abbruchmeldung eine neue Verbindung aufzubauen.

Ich hatte/habe das gleiche Problem bei meinem T68i/T610. Interessanterweise hält diese "schlechte" Verbindung immer genau 10 Sekunden. Bei einer Neuanwahl direkt danach geht es dann sofort. Warum ? :confused: Keine Ahnung ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Bei Benutzername/Passwort im Datenkonto haben deine EMail Logindaten nix zu suchen. ;) Teste dies mal sowohl mit volume als auch Web APN.

Also bei user/passwd nix eintragen. Versuche zudem mal wenn du nicht sicher bist, ob man bei Mailbox das vodafone.de mitschreibt, mal mit und mal ohne das vodafone.de, deine Mailbox anzugeben.

Traage als DNS im Datenkonto mal nix ein und gib als Empfangs/Sendesever folgendes ein:

Empfangsserver: 139.7.30.3
    Sendeserver: 139.7.30.2

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von tadamek
    Hab alles probiert, geht trotzdem nicht. :-(

Thomas

Du hast username/passwd freigelassen im Datenkonto? Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo tadamek,

ich kann mich Mickey09 nur anschließen. Der Benutzername im Datenkonto sollte dort nicht reingehören. Bei Gelegenheit kannst du den Empfangsport auf 110 stellen. Die restlichen Einstellungen sollten richtig sein. Ich habe sie mit meinem T610 von Vodafone nochmal verglichen.

Probier es einfach mal aus. Sollte dann funktionieren. :)

• Der Vodafone-Service hat festgestellt, dass mein T 610 defekt ist und ausgetauscht werden muss. Der Fehler ist wohl auch nicht das erste Mal aufgetreten.

Danke für Eure Mühe,

Thomas

• T68i

ich habe auch so ein prob.
    der sagt: server wird gesucht... tut sich aber nix dann :(
    meine einstellungen:

verb.mit: VFD2-GPRS Wap
    protokoll: pop3
    empfangsserver: 139.7.30.3
    port:110
    mailbox: 01721231231
    kennwort: xxxxxxxx
    sendeserver: 139.7.30.2
    port: 25
    email adresse: 017212312312@vodafone.de

was kann da falsch sein?
    fire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!