HTML für Einsteiger

• Hi Leute,

ich suche Seiten auf denen man HTML lernen kann. Hab schon ein bischen mit diesem Programm von Microsoft (mist, hab den Namen vergessen) rumgespielt und hab richtig Lust drauf bekommen da mal richtig in die Materie einzusteigen. Hat da jemand was?

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• HTML & XHTML Referenz von O'Reilley. Was da nicht drinsteht, funzt auch nicht.

Als Editor funzt der von Staroffice recht gut :top: MS Frontpage erfordert IMHO etwas mehr Kenntnisse.

Torsten

"There are enormous canyons of space that hide between seconds where moments become seasons and minutes last an eternity but you can't get there on foot."

• Zitat

Original geschrieben von mountainbiker
    Als Editor funzt der von Staroffice recht gut :top: MS Frontpage erfordert IMHO etwas mehr Kenntnisse.

:eek:

Über die Qualitäten der o.g. Editoren möchte ich mal nix sagen :D

Aber eigentlich tuts jeder WYSIWYG Editor. Ich finde sogar Dreamweaver ist sehr einfach gestaltet. Aber eben teuer.

Es gibt aber auch zahlreiche kostenlose Editoren.

-SF³

• Ich würde jedem Anfänger empfehlen mit dem HTML-Kompendium von Stefan Münz (siehe oben (selfhtml) anzufangen und dann einfach mal per Hand mit einem Editor wie HomeSite o.ä. eine einfache Website zu erstellen um zu üben. Später wäre dann der Umstieg auf eine WYSIWYG-Umgebung wie Dreamweaver empfehlenswert, auch hier gibt es von Macromedia super Tutorials und man hat schnell eine Website aufgebaut, allerdings vereinfacht es alles ungemein, wenn man vorher ein wenig per Hand Webseiten erstellt hat, denn dann kann man Fehler und kleinere Darstellunsprobleme in Dreamweaver über die Quelltextansicht schnell erkennen und ggf. korrigieren.

Ein guter Helfer bei Problemem aller Art ist auch immer Dr. Web (http://www.ideenreich.com).

P.S.: Dreamweaver ist zwar recht teuer, aber eine gewisse Zeit kann man ja auch die kostenlose Testversion nutzen ;)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!