Ebay: Ist das wirklich eine Original Oberschale fürs 7210?

• Hi,

ich habe bei Ebay eine Oberschale fürs 7210 ersteigert, die mit 16,-- Euro recht billig war im Vergleich zum Ladenpreis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=30443&item=3337500421

Jetzt kommt das Ding an und ich hatte eine Nokia-Verpackung erwartet.

Nun ist es ein (Knister)Plastikbeutel (in den die Ober und Unterschale genau hinein paßt +2cm Luft) mit weißer Lasche mit Loch zum Aufhängen oben.
    Unten ist der Beutel zugklappt und zugeklebt.
    Auf der Klebelasche steht:

over Raise This Flap To Open JIU HE: Reseal

Auf dem Cover selbst ist eine "Display"schutzfolie auf der in schwarz und sekrecht 2 Mal NOKIA steht.

Hab leider keine Kamera da...

Meine Frage: Guter Fake oder liefert Nokia vielleicht an Großhändler oder Fabriken SO die Oberschalen aus?

Interessanterweise hat der Verkäufer keine Daten bei Ebay hinterlegt und auch keinen Absender auf dem Brief hinterlassen. Die E-Mail ist eine @web.de...

Danke,
    Stephan

• Wie ist denn die Qualität der Oberschale? Wie eine originale Nokia-Schale oder schlechter? Falls ersteres wärs mir egal :D .

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• also ich denke mal wenn der verkäufer sich schon in diesem "maße anonym" ausgibt wird etwas faul sein, ich würde mal von dem kompletten zeug fotos machen und an nokia schicken, oder damit in einen NSC gehen und fragen was die davon halten..wenn sie sagen s ist eine billig-schale, also keine original-nokia, dann anzeige bei der polizei und ebay mitteilen das dieser verkäufer eine angebliche original schale verkauft die aber eine gefälschte ist...
    wir wissen ja alle, dass bei ebay mitlerweile immer mehr an betrug vorkommt(leider natürlich)

story:
    einen kumpel von mir hat letztens ein typ um 1500euronen abgezoegen(nen beamer+dolby sourround anlage ersteigert)und das auf vorkasse, und dann nie etwas bekommen...
    anzeige istz gestellt, die polizei fahndet nach dem-der typ hat noch mehr verfahren am hals, hat sich mit gefälschtem personalausweis angemeldet und so...ist fast schon organiserter betrug...
    assozial was für schadtaten mit so guten ideen wieder angestellt werden...ich denke wir leben in einer gemeinschaftlichen demokratie?!
    '*wäre schön wenn* :flop:

aber dir viel glück dabei, und jez sag wenn du weisst das es keine originale ist auf keinen fall wegen den knappen 20euronen werde ich mir nicht so nen aufwand machen....das denken sich der typ dann auch und verkauft einige hundert von den dingern und hat dann schnell auf illegale weise geld gemacht!! :mad:

ciao OLI!!

• Moin,

die Oberschale sieht im Vergleich zu einer echten Schale schon ziemlich gleich aus.
    Sie paßt auch genau...

ABER:

Auf der Rückseite ist ja dieses ovale "Fenster".
    Leider ist es derart durchsichtig, daß man die Beschriftung vom Akku gut ablesen kann. Sieht ziemlich beknackt aus...

Ist das so bei den Original orangenen Oberschalen für das 7210?
    Bitte mal vergleichen.

Danke Euch,
    Stephan

• also das ist aber komisch, hört sich für mich verdächtig nach einer fälschung an, teilweise evtl. eine gute...aber bestimmt keine originale, weil wenn man den aufdruck vom akku lesen kann ist das schon merkwürdig(BILLIG)...geh einfach in einen NSC und frag doch mal da nach....

ciao OLI!!

• Hab mal im NSC angerufen und einen sehr netten Verkäufer dran gehabt.

Die Schalen wären niemals durchsichtig hinten.
    Nach der Verpackung gefragt, lachte er nur und meinte, das wäre wahrscheinlich eine Fälschung aus Thailand oder Pakistan...

Ganz toll.
    Gibt also ma ne Negative...

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Hab mal im NSC angerufen und einen sehr netten Verkäufer dran gehabt.

Die Schalen wären niemals durchsichtig hinten.
    Nach der Verpackung gefragt, lachte er nur und meinte, das wäre wahrscheinlich eine Fälschung aus Thailand oder Pakistan...

Ganz toll.
    Gibt also ma ne Negative...

Eine Negative?

Vielleicht ist er ja selbst darauf reingefallen und weiss das gar nicht?

Klär das erst mal mit dem verkäufer.

Gleich eine Negative reinzuprügeln finde ich absolut zum k**** :flop:

Wenn er das Cover zurücknimmt und du deine Kohle zurückbekommst, könnt ihr euch auf Neutrale Bewertungen einigen.

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Keine Daten hinterlegen,

Kein argument

Zitat

gefälschte Ware liefern,

Ich sage es ein zweites mal:

Zitat

Vielleicht ist er ja selbst darauf reingefallen und weiss das gar nicht?

Zitat

Wann soll man sonst eine Negative geben?

Wenn er uneinsichtig ist vielleicht?

Erst kontakten und klären, dann nörgeln und schlecht bewerten nech? ;)

Gruß

Chris

PS: Wenns Geld zurück kommt oder es geklärt werden kann warum die Dinger so verpackt sind und warum sie durchsichtig sind, dann ist es doch okay oder nicht?

• Die Fake Cover die ich hatte (bewusst gekauft zum vergleich) waren genauso verpackt.

Als Tastenmatten sind meistens so weisse Schlabberteile dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!