Rufnummernübermittlung bei DTAG

  • Ich hab mir jetzt einen ISDN Anschluß geholt. Beim Antrag fragte mich der Verkäufer ob ich eine Rufnummernübermittlung möchte. Und das man das dann im nachhinein an der Anlage oder am Telefon ausschalten kann.


    Stimmt das, oder wird meine Rufnummer immer übertragen ohne das ich das selber ausschalten kann?

  • Also ich kann das am Telefon administrieren. Entweder ich übermittle die Nummer oder schalte das aus. Also eine fallweise Unterdrückung. Und standardmäßig wird bei mir die Rufnummer immer übertragen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Der Verkäufer hat schon recht. Wenn du es von Beginn an deaktivierst, kannst du am Telefon die Rufnummernübermittlung nicht wieder anstellen. Deswegen ist es besser, sie aktivieren zu lassen und sie dann ggf. über die Anlage oder das Telefon auszuschalten...

  • Aber sobald man sagt, man möchte keinerlei Telefonbucheintrag, wird die Rufnummerübermittlung standardmäßig deaktiviert. Das ist zwar für manche Personengruppen sinnvoll, aber nicht immer. Nur mal so am Rande erwähnt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Aber sobald man sagt, man möchte keinerlei Telefonbucheintrag, wird die Rufnummerübermittlung standardmäßig deaktiviert.


    Wirklich ?.


    Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Vielleicht aber klärt uns da jemand mal auf, der bei den Jungs da arbeitet.:)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Eigene Erfahrung bei DTAG und NEFkom (Nürnberg). Gibt es da irgendeine Vorschrift?


    Ich will z.B. nicht im Telefonbuch gelistet sein, damit ich vor Werbefuzzis meine Ruhe habe. Aber meine Nummer soll gefälligst trotzdem übertragen werden (sonst hebt z.B. mein Brüderchen nicht ab, wenn ich anrufe) :D

  • Also ist es nicht möglich seine Rufnummer nicht ins Telefon eintragen zu lassen und rufnummernübermittlung trotzdem aktiviert?


    Das is ja wieder mal Teled*** high life

  • Hi,
    doch es geht.Hab keine Eintragung,aber Rufnummernübermittlung aktiviert.
    Kann dann fallweise unterdrückt werden.


    Kenzo

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Aber sobald man sagt, man möchte keinerlei Telefonbucheintrag, wird die Rufnummerübermittlung standardmäßig deaktiviert. Das ist zwar für manche Personengruppen sinnvoll, aber nicht immer. Nur mal so am Rande erwähnt. :rolleyes:


    korrekt, wenn ich NICHTEINTRAG anklicke haut das System automatisch bei allen betroffenen Nummern CLIR3 rein, also die ständige Unterdrückung.
    Allerdings kann man das mit 2 Klicks pro Rufnummer wieder rauswerfen und CLIR2 buchen, sodass die Nummer trotz Nichteintrag ständig übermittelt wird mit fallweiser Unterdrückung.


    CU
    Dennis]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!