Unterschied Polyphon und Midi Töne

• Moin !

habe gesucht aber nichts gefunden.
    kann mir jemand obigen Unterschied erläutern ?

habe ein T610 neu bekommen und habe mehrere Töne getestet.
    MMF gehen nicht, was fürn Format haben die im T610 denn ?

Midis lassen sich spielen, aber irgendwie habe ich noch nicht so den Durchblick was nun polyphon ist und was nicht.

Danke für alle Tips, wenns geht bitte Ausführlich, ist neuland für mich.

Grüße
    Sascha

• Hallo Sascha,

die polyphonen Klingltöne sollten bei dem T610 die mehrstimmigen Midis sein. :)

Neben den Midis unterstützt das T610 noch *.emy und *.imy Dateien, die IMHO nur einstimmig sein. MMF und Wave Dateien werden von dem T610 leider nicht unterstützt, was ich persönlich etwas schade finde.

• Der Unterschied zwischen polyphonen Tönen und MIDIs ist in etwa wie der Unterschied zwischen einem Auto und einem BMW. ;)

Polyphon = mehrstimmig = ein Oberbegriff

MIDIs = einstimmig oder mehrstimmig= ein mögliches Format für polyphone Töne.

MMF = auf MIDIs basierend= kann WAV Samples enthalten zusätzlich zu MIDI Infomationen

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Vielen Dank !

Jetzt weiß ich mehr.

IMHO klingt das 610 ziemlich gut wo MMF gar nicht geht.

Kann ich irgendiwe sehen ob Midi´s polyphon sind oder nicht ? 8 Vermutlich hört man es :) )

Grüße
    Sascha

• Zitat

Original geschrieben von dana_x Kann ich irgendiwe sehen ob Midi´s polyphon sind oder nicht ? 8 Vermutlich hört man es :) )

Sehen kannst du das IMHO im T610, aber hören kannst du den Unterschied. :D

Den Unterschied zwischen einer einstimmigen Midi Datei und mehrstimmigen Midi Datei sollte man sofort hören. Du brauchst dir nur mal eine einstimmige Midi auf deinem PC anhören: Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!