Muß der Mensch eigentlich ständig über das Wetter meckern?

• ich wollte die Frage mal in den Raum stellen.
    Gibt es eigentlich ein Wetter bei dem die Menschen zufrieden sind? Egal wie das Wetter wird, es wird gemeckert.
    Ist es im Winter -20°C Kalt, dann ist es zu kalt, ist es wärmer, dann taugt der Winter nix.
    Haben wir im Sommer 30° ist es zu Heiß, drunter sind wir auch nicht glücklich.
    Regnet es nicht, wird gemeckert, Regent es dann sit es ein Sch**** Wetter.

Sind wir eigentlich mit irgendwas zufrieden? Ändern können wir das Wetter doch nicht. Wir sollten es so nehmen wie es ist, und den aktuellen Sommer genießen. Endlich mal einer der die bezeichnung Sommer verdient. Auch wenn es endlich mal wieder Regnen könn...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Naja, so richtig wohl fühle ich mich bei 13°C, nasskalt, Nebel ... ;)
    Da beschwere ich mich dann nicht ... ;)

• Naja, ich glaub eher, das man sich in unseren Breitengraden nicht richtig auf das Wetter einstellen kann.
    Dieses Jahr ist der Sommer heiß, nächstes Jahr ist er wieder veregnet....
    Das selbe Spiel mit dem Winter.
    In anderen Zonen ist das Klima viel gleichmäßiger - man kann sich besser darauf einstellen.

Zur Zeit ist es mir viel zu warm - aber das liegt wohl eher daran, dass es bei uns nicht nur heiß, sondern auch gleichzeitig schwül wird. Das macht die Hitze dann unerträglich. Wenn man mal im Urlaub weiter im Süden ist, dann ist es dort auch heiß, aber noch lange nicht so schwül. Da erträgt man die Hitze viel besser. (meine Erfahrung)

Alex

• @ Brainstorm :top:

Genau diese Jammerei ist entsetzlich. "Zu heiß...." und kaum sollte zwei Tage Regen kommen " So ein Sch*** Sommer". Ich möchte jetzt noch sechs Wochen 35 Grad ohne Regen - und dann darf der Herbst kommen. :D :D

Grüße

Stefan

• Da das Wetter, eines der wenigen Gebiete ist an denen wir wohl nie "manipulieren" können sollten wir einsehen dass klagen über das Wetter reine Zeitverschwendung ist.
    kl02 ;)

• Das ist alles eine Frage der Einstellung! Man kann alles schlecht reden!

Wärme ist manchmal schön, aber wenn ich es nicht mehr aushalte, dann geh ich einfach in nen kühlen Raum!
    Und genauso gut finde ich es, wenn ne Sommernacht milder ist. Andere Leute holen sich da schon Jacken, wo ich mich über ein bisschen abkühlung freue!

Ich finde, die Leute meckern zu viel! Aber richtig regnen könnte es wirklich mal wieder, ich will wieder billigeres Gemüse ;)

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich sehe da ein grundsätzliches Problem. Grosse Teile userer Gesellschaft, sind schlicht und einfach zu egoistisch, um etwas zu akzeptieren, dass sie auch nur im geringsten Ausmass stört. Und sei es etwas unbeeinflussbares wie das Wetter.

Und übrigens: Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Ausrüstung!

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Das beste Beispiel ist meine Freundin. Im Winter ist es ihr zu kalt und friert ständig. Jetzt ist es ihr wieder zu heiß und kann kaum noch atmen. Ich hab heute auch zu ihr gesagt das sie nicht so viel meckern soll.

Also ich fühle mich persönlich im Frühling am wohlsten wenn man schon mit T-Shirts raus kann- dann ist es nämlich nicht zu warm.
    Im Moment finde ich es viel zu heiß. Ich könnte ständig duschen.

• Es geht überhaupt nich darum wie gut oder schlecht das Wetter ist.

Zunächst müssen wir davon ausgehen, dass zwei Menschen, die sich unterhalten um ein gutes Thema zu haben, dass beide befriedigt etwas gemeinsam haben müssen.
    Teilt man (lt. SF3'scher Theorie) die Kommunikation in mehrere Intimitäts-Schichten wobei höhere Schichten die intimeren sind, stellt das Wetter zweifelsohne die unterste dar.
    Das Wetter haben nämlich alle in einer Region gemeinsam und selbst wenn es nicht das gleiche ist kann man immernoch drüber reden ;)

Das deckt natürlich nicht 100% aller Klagen über das Wetter ab aber zumindest den größeren Teil.

-SF³

• Im Büro ist es mir - dank keiner Klimaanlage und Südseite - derzeit zwar auch viel zu heiß um noch gescheit Denken zu können, aber dann wird eben früher gegangen (direkt ins Freibad ;)). Oder ich setze mich in einen der Gruppenräume im Keller - da ist es noch halbwegs angenehm kühl. Telefon umstellen ist ja kein Problem, Notebook zum Arbeiten mitnehmen auch nicht...

Ansonsten finde ich den Sommer bislang :top: Kann von mir aus noch ewig so weiter gehen. Mein Motto: "Wenn ich Schnee will, fahr ich in den Skiurlaub!!!" :)

Denn mal noch gut schwitz!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!