Da mußt Du gar nichts besonderes einstellen. Wenn das Teil eine Mail mit Bildanhang empfängt, kann man sich das Bild anschauen.
Nokia 7650 und E-Mail einstellungen
-
-
-
sorry,...
aber ich habe jetzt wirklich einiges durchgelsen hier, wirklich weitergebracht hat mich das ganze allerdings nicht. ich nutze d2 und web.de. wie um himmelswillen bekomme ich es nun gebacken, dass man mir nicht den sytsemfehler an den kopp knallt?
d.
-
@YCK: Ich bin auch bei vodafone und habe ein web.de Konto. Folgende Einstellungen habe ich in meinem 7650:
Einstellungen im Mitteilungsmenü
Mailboxname: frei wählbar
Verw. Zugangspunkt: Freenet
Meine EMail-Adresse: mustermann@web.de
Ausgehender Mail-Server: smtp.web.de
Mitteilung senden: Nächste Verbindung (sonst wählt sich der Client sofort ein)
Kopie an eigenes Gerät: egal
Mit Signatur: egalBenutzername: mustermann
Passwort: ********
Ankomm. Mailserver: pop3.web
Mailbox-Typ: POP3
Sicherheit: Aus
Sicherer APOP-Login: Aus
Bei den Zugangspunkten (Tools-Einstellungen-Verbindung) folgendes:
Verbindungsname: Freenet
Datenträger: GSM-Daten oder Hochgeschw. GSM, bei D2 kosten HSCSD
Verbindungen derzeit genauso viel wie normale GSM Verbindungen - sie sind halt schneller
Also: Hochgeschw.-GSMAnwahlnummer: 22243
Benutzername: freenet
Passwort abfragen: ja
Passwort: egal
Authentifizierung: Normal
Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0 (wird AFAIK automatisch von Freenet vergeben)
Typ des datenanrufs: ISDN v.110
Max. Geschwindigkeit: 38400
So müsste es eigentlich klappen.

-
Woher weist du das?
MfG Marcel
-
Zitat
Original geschrieben von Marcel-kt
Woher weist du das?MfG Marcel
Meinst du mich? Diese Einstellungen habe ich nach längerem suchen und ausprobieren als die für mich besten empfunden....
-
Eine Frage noch Hochgeschw.-GSM muss man sich doch erst Freischalten lassen oder?
-
-
-
verbindung via freenet wird hergestellt
netz derzeit belegt
allgemeiner systemfehlerist das normal?

klappt nun schon nach 5-6 versuchen nicht..btw: was kostet das versenden von zB emails via freenet?
wird das nach daten oder minuten abgerechnet?gruß,
sascha -
Hülfäää
so nachdem bei mir noch keine Email empfangen werden konnt hab ich mir mal die ganzen Beiträge durchgelesen...
zur Info ich habe: T-D1 und GMX bzw. WEB bzw. T-Email
die Einstellungen für GPRS und für GSM habe ich mir von der Nokia-Homepage schicken lassen!!!
also als zu beginn hab ich versucht meine Handy mit GPRS und GMX die Emails abholen zu lassen... ALLGEMEINER SYSTEMFEHLER...dann hab ich versucht mit WAP und GMX...wieder ALLGEMEINER SYSTEMFEHLER..... dann hab ich das gleiche mit WEB versucht...wie immer ohne Erfolg..... ich habe so ziemlich alle Tipps versucht umzusetzen die in diesem Thread genannt wurden (nur zurücksetzen wollt ich mein 7650 nicht)....
dann hab ich mich mal bei T-Email registriert...die senden einem nämlich die Einstellungen für das T-Email Konto per SMS..das heißt sie senden die Einstellung für den Zugangspunkt und dann noch die Einstellungen für die Mailbox.....
nun habe ich beide SMS bekommen und diese als Standardeinstellungen festgelegt..... nun sollte meine T-Email-Mailbox über den Zugang T-Email an ihre Emails kommen...... Pustekuchen wieder kam ALLGEMEINER SYSTEMFEHLER... dann hab ich mir halt gedacht sendest du mal ne Email(was laut Aussagen auf der T-Mobile Seite wohl nicht über T-Email gehen sollte (glaub ich das das da stand)) und siehe da die Email würde über die T-Email-Mailbox und über T-Email-Zugang versendet und kam kurz darauf auf meiner WEB.de Adresse in Outlook an..... aber wieso kann ich dann keine Emails empfangen???? Die Einstellungen kamen doch von T-Mobile und senden kann ich auch damit aber warum nicht empfangen...hab dann mal die GMX-Mailbox mit dem T-Email-Zugang getestet geht nicht...wieder Allg. Systemfehler (also beim Empfangen...senden habe ich nicht getestet!!!)Wenn ich über GPRS ins Internet gehe und dann auf die T-Mobile Startseit und dann dort auf Email dann kann ich die Emails lesen die an meine T-Email-Konto geschickt wurden...... aber aufs Handy abrufen über die Mailbox geht nicht!!!! Kann ich denn dann Bilder empfangen wenn diese nicht über die Mailbox ins Handy komen sondern über GPRS-Internet??? (denke wohl nicht oder?)
Ausserdem wollte ich das Video-Proggy von T-Mobile auf mein handy installieren aber das kann ich wohl vergessen wenn keine Mailbox Emaisl empfangen kann..oder??? (hab kein BT oder IrDA-Anscluss am PC)Naja jetzt bin ich mal ziemlich gefrustet...... ich denke das GMX und T-D1 wohl nicht so ganz harmoniert...... hab auch schon die Xonio-Seite gelesen in Bezug auf GMX aber das hat auch nicht geholfen!!!!.....
Sind vielleicht die Einstellungen falsch oder zu alt die von der Nokia Seite kamen??? Oder wieso funktioniert das nie...... bei meinem T68i ging alles ohne Probleme ich konnte üner GMX senden und Emfangen und jetzt im 7650 nix geht mehr immer dieser Allg. Systemfehler......voll zum kotzen!!!! Hoffe irgendjemand weiß hier noch Rat.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!