Wie bekomme ich mein SL42 "stumm" ??

• Natürlich! Das ist es. Deshalb vibriert mein SL (i!) auch, wenn es im Flugzeugmodus ist und sich ein Alarm einschaltet...:mad: Habe Vibration im Profil "Normal" eingeschaltet.

Wobei ich es immer noch ein Armutszeugnis finde, dass es Siemens nicht gelungen ist diesen Bug (Handy schaltet sich im Flugzeugprofil durch Alarme ein) zu beheben. Damit ist das ganze Profil nutzlos!!!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Markus: Ich habe auch ein SL45i. Ein "Flugzeugprofil", wie es z.B. der Nokia Communicator hat, kann ich leider nicht finden - meinst du das Profil "Ohne Alarm"? Das funktioniert bei mir (SW54).

Gruß,

Henning.

• Leg mal eine D1 Karte ohne PIN Abfrage ein ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wenn das Handy aus ist und sich ein Alarm ankündigt, dann schaltet sich doch nicht das ganze Handy ein! Es klingelt bloß und will auf sich aufmerksam machen. Drückst Du eine Taste, geht das Handy auch brav wieder aus. :D

Die Antenne wird dabei (denke ich doch) zu keinem Zeitpunkt benutzt, also ist die Terminerinnerung auch im Flugzeug ohne Gefahr zu benutzen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Also dieser Flugzeugmodus ist unter den Profilen zu finden und heisst "Ohne Alarm". Beim SL45-ohne-i schaltete sich das Handy brav aus und blieb auch aus. Es hat also, so wie es sein soll, alle Alarme deaktiviert. Dieses Profil fand ich sehr nützlich im Kino, Kirche, Besprechung etc.
    Seit dem SL45i funzt dieses Profil aber nicht mehr:mad: Das Handy schaltet sich trotzdem ein und plärrt los. Ich fand das beim ersten mal gar nicht so toll! Mir ist's nämlich im Flugzeug passiert und alle Mitfliegenden meinten natürlich, ich hätte das Tel. angelassen und es würde ein Anruf kommen. Die Stewardess war mächtig sauer auf mich - und ich auf Siemens...
    Beim neuen SL, also dem SL55 schaltet sich das Mobile auch ein:confused: , bleibt aber wenigstens lautlos und auch ohne Vibra. Gott-sei-Dank.

Beim SL45i war dieses Profil somit nutzlos, da sich im Vergleich zum normalen Aussachlten des Handys mittels der Auflegen-Taste nichts mehr ändert.

So meinte ich das.

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Thomas: Kann ich nicht, weil hab' ich nicht. :o

Markus: Ich hab's eben nochmal getestet: "Ohne Alarm" schaltet sich das Handy zwar ein, bleibt aber stumm. Nach ca. 30sek geht's auch wieder aus. Beim nächsten Einschalten kommt der Alarm in der Liste der entgangenen Termine.

Handy ist SL45i. Firmware ist 54. Karte ist von O².

Gruß,

Henning.

• Stell mal in Deinem Profil "Norm.Umgeb." den Vibra ein. Wenn Du nun einen Alarm aktivierst und das Telly mittels dem Profil "Ohne Alarme" ausschaltest, meldet das Handy trotzdem den Alarm - mit laut vernehmlichen Vibragebrumme. Der ist immer noch da. Bei einer älteren SV klingelte das Ding sogar noch. Wenigstens hat Siemens das wegbekommen:mad:
    Natürlich hätte ich im Norm.-Profil den Vibra abstellen können, aber erstens will ich ihn bei "Normaler Umgebung" eben haben und zweitens habe ich mittlerweile ein SL55. Das brummt nicht, einschalten tut aber auch das bei gleichen Einstellungen :(

• Eine "Krücke" als Abhilfe: erstell dir ein viertes Profil, was du z.B. "Normal 2" nennst mit den gleichen Eigenschaften wie beim normalen Profil. Danach stellst Du den Vibra beim Normal-Profil aus. Problem gelöst, du musst bloß anstatt des "Normal"-Profils das "Normal 2"-Profil auswählen.
    Sag jetzt nicht, das sei aufwendiger! Man scrollt dann eben nach unten statt nach oben.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Klar, wäre ja auch kein Problem gewesen, wenn ich da flexibler wäre:)
    Aber wie gesagt, es hat sich ja erledigt, siehe SL55...

• hi,

hab seit ein paar tagen auch wieder ein sl42, dass irgendwie völlig spinnt !
    dieses problem mit dem stummschalten bzw. dem tastenton hab ich auch. ich mach das handy aus, mach es wieder an und bis ich nicht einmal auf menü drücke ist der tastenklickton da.

desweiteren werden dauernd meine profil gelöscht. ich stelle mir einen anderen klingelton für anrufe und sms ein, mache das handy aus und wieder an - gelöscht, wieder alles auf standard.

und seit heute: akku über nacht voll geladen, war auch angezeigt. wieder mal handy aus, handy an: akkuanzeige auf leer !

ist doch völlig nervig, warte jetzt noch auf die rechnung, die der ebay-verkäufer vergessen hat ! dann sollte mal ein softwareupdate gemacht werden. er meint ich bräuchte gar keine rechnung, die könnten das im problemfall am rechner checken durch seriennummer.

und mein no-name-datenkabel funzt bisher auch nicht ! beim letzten sl42 hatte ich mit diesen datenkabeln auch kein problem :flop:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!