Bin Sauer: Siemens Hotline 01805-333222 mehr als Unqualifiziert

• Hi! Habe gerade zum 2. Mal die 01805-333222 angerufen, weil bei einem meiner 2 neuen Gigaset S1 die Tastatur mehr als schlecht funktioniert, d.h. einige Tasten leiten den Druck auf die Schaltfläche auf der Platine nicht immer weiter. Man muß relativ oft drücken, damit eine Reaktion erkennbar ist. Das ist ein MECHANISCHES Problem, das Teil ist einfach schlecht verarbeitet.

Und was sagen die Leute bei der Hotline? "Nehmen Sie einmal die Batterien aus dem Gerät heraus und setzen sie wieder ein" :mad: Die erste Tussi war sogar ziemlich unfreundlich, nachdem ich ihr sagte, daß das nichts bringen KANN, weil es ein rein mechanisches Problem ist. :flop:

Was für Hänger arbeiten denn dort? Haben die vorher im MacDrive Hamburger verkauft oder wie? Bin total sauer... :mad: :mad: :mad:

Edit: das Gerät, welches Anlaß zum Ärger gibt, ist bereits ein eingetauschtes, denn beim zuerst gekauften Gerät war das Display defekt. Irgendwie Hinterhoffertigungsniveau

2.Edit: Ich meine nicht, daß alle Leute, die im MacDrive arbeiten, Hänger sind, sondern ich bin einfach nur sauer auf SIEMENS. Sorry, falls das jemand falsch verstehen sollte.

• Hi SnoopyDog,

kann verstehen, dass Du ein wenig sauer bist, wenn Du bei Deinem Problem nicht weiter kommst.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass an der Hotline selten Techniker sitzen. ;) Bis zu einem gewissen Punkt können die Dir helfen, ansonsten wird eh ein Umtausch in die Wege geleitet.

Ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen mit der Siemens-Hotline gemacht. Freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Aber das ist wahrscheinlich eine Frage, wer gerade da Dienst schiebt ;) .

Ich würde einfach noch ein mal anrufen.

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke Ray, hast Recht. Ich bin nur grad auf 180, denn das S1 soll ja eigentlich das Spitzenmodell der DECT Reihe bei SIEMENS sein und dann so etwas. Schlechte Verarbeitung und schlechter Service.

• Tja, da bist Du nicht der einzige...solche dummen Sachen darf ich mir bei jedem Anruf dort auch anhören. IMHO sollten sollche Leute wirklich im McDrive arbeiten gehen....90% sind einfach unqualifiziert dafür. Typische Antworten aus dem Katalog. Meist werden sie danach noch frech.:flop:

• ich kann Eure Meinungen nur teilen.

Ich habe nun auch schon mehrfach diese 01805er-"Partyline" angerufen und mir wurde nie wirklich weitergeholfen.

Ich bin der Meinung dass man (wenn man seinen Kunden schon Geld für ein Service-Gespräch abnimmt) wenigstens kompetente Mitarbeiter auf der Line haben sollte ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich würde einfach noch ein mal anrufen.

Und wenn es wieder Probleme gibt gleich mit dem Teamleiter verbinden lassen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Bring leider auch nicht immer was.... Zum Teil legen die Hotliner einfach auf, so schnell hat man sich gar nicht den Namen notiert.:eek:

Der unverschämteste Fall: Nach einem unfreundlichen "hilferversuch" eines Hotliners hat er bei der IMEI einfach notiert, das Telefon hätte einen Wasserschaden....dann musste ich das Gerät erstmal einschicken und prüfen lassen....:flop:

• Die Agents von der Hotline sitzen vor einem PC und müssen ein bestimmtes Frage- / Antwortspiel durchlaufen.
    Einige gehen diese Fragen mit dem Anrufer durch, andere beantworten diese im Stillen für sich selber, weil sie das Problem des Kunden bzw. die Fragen des Systems durchschaut haben.
    Demnach beantworte ich entweder schön brav die Fragen, die der Agent mit vorliest (oder führe seine Bitte aus) oder ich unterhalte mich locker mit einem erfahrenen oder pfiffigen Agenten.

Beide Wege führen zum Ziel.

Ich hatte auch schon Fehler, die in deren System nicht berücksichtigt sind - dass macht richtig Spass. ;)

Fazit: Ruhig Blut und am besten mitspielen. Siemens dürfte sich so einen dicken Batzen Personalkosten sparen, da das Personal nur lesen können muss. ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Bitte auch nicht vergessen, daß Siemens momentan der einzige Konzern ist der einen solchen Service bei Schnurlos-Telefonen überhaupt anbietet. Da ein solcher Service eine Menge Patte kostet können die dort auch keine Professor Dr. Diplom Ingenieure hinsetzen. Für Technik Auskünfte ist eh die 0190er Nummer zuständig.

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Bitte auch nicht vergessen, daß Siemens momentan der einzige Konzern ist der einen solchen Service bei Schnurlos-Telefonen überhaupt anbietet. Da ein solcher Service eine Menge Patte kostet können die dort auch keine Professor Dr. Diplom Ingenieure hinsetzen. Für Technik Auskünfte ist eh die 0190er Nummer zuständig.

Hi,
    die DTAG bietet ebenfalls unter der Rufnummer 01805 1990 einen Telefonsupport für Endgeräte.
    Wenn der Hotliner sein Frage/Antworten Quiz erfolglos durchgeführt hat,wird in der Regel in die Werkstatt zu den Spezies durchgestellt.
    Die Kollegen sind ziemlich fit und haben viele der Endgeräte vor sich stehen.
    Bei TK Anlagen ist z.B. auch eine(kostenpflichtige) Fernwartung möglich.
    Eine der besten Telekom Hotlines wie ich meine.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!