Trick? Wie telefonieren über Fremdanbieter u. trotzdem T-DSL nutzen ?

• dr zuzelbach schrieb:

Zitat

... viell. warte ich aber auch auf die neue Tel/Intern. Ambitionen des hiesigen TV-Kabelanbieters (in BaWü), der soll auch bald (?) verfügbar sein ...

Das interessiert mich jetzt aber sehr.
    Was ist denn In BaWü im Busch?
    Suche verzweifelt eine Alternative zur Telekom (DSL)
    Mit Genion und einem Kabelanbieter fürs Internet wäre ich glücklich.

Gruß rainbow

• Re: Re: Re: Trick? Wie telefonieren über Fremdanbieter u. trotzdem T-DSL nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bei einem 3köpfigen Haushalt sind ca. 3500 Min./mtl reine Ortsgespräche (!) doch schon ein Argument .....
    Wobei die Betonung auf "reine" liegt ...., also keine Loopifizierung des Anschlusses :D

ja das ist wirklich exzessiv :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: lol
    Da sind die kostenlosen Ortsgespräche doch ein sehr entscheidender Faktor.

Sobald du mehr weißt bezüglich Kabelanbieter, poste das hier doch bitte.

• Um das QSC-Prinzip weiterzuspinnen:

Was spricht denn eigentlich dagegen, dass sich Dr. Z. schlicht und ergreifend einen zweiten Anschluss ins Haus legen lässt, der nur für DSL genutzt wird?

Somit wäre der bisherige Hauptanbieter Anschluss Nr. 1 fürs (kostenlose) Telefonieren, und Anschluss Nr. 2 (mutmaßlich Telekom) die DSL-
    Verbindung zur Aussenwelt.

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• @SG
    ... das wäre so "einfach", auch per Telekom machbar ??
    Die würden tatsächlich (noch) einen Anschluß legen ???

Betonmischer
    Aussage beruft sich auf einen Bericht in der örtlichen Tageszeitung, wenn es Details dazu gibt, melde ich mich natürlich wieder ....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

@SG
    ... das wäre so "einfach", auch per Telekom machbar ??
    Die würden tatsächlich (noch) einen Anschluß legen ???

Sagen wir mal so: Warum nicht?

Einzige Voraussetzung ist imho, dass die technische Möglichkeit besteht, eine weitere Telefonleitung zu legen, ohne zB im Garten buddeln zu müssen.

Aber was QSC schafft, muss (technisch gesehen) auch die Telekom schaffen können.

Frag doch mal bei unserem User dob nach, der kann Dir in dieser Sache garantiert weiterhelfen! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ... Danke für den Tipp !! TT- ist doch immer wieder eine Quelle der Erbauung ! :top:

• Internet über Kabelmodem

Ich lebe in München, dort gibt es in einigen Stadtteilen Internet-Zugang über das Antennen-Kabel. So auch bei mir, Anbieter ist Cablesurf (http://www.cablesurf.de) Am Modem ist eine Antennen-Eingangsbuchse für die Fernseh-Antenne und eine Ethernet-Buchse für Internet. Man hat keine Einwahl zu machen, ist praktisch eine Standleitung.
    Ich habe es nun zwei Jahre, und Ausfälle bisher 3-4 Tage. Ganz nette Sache, nie Zwangstrennung/Einwahl, wenn der PC gebootet hat, ist man im Internet. Preislich auch ok, wenn man es mit der DSL-Flat vergleicht.
    Und natürlich unabhängig von einem Telefonanschluss.
    Tja, ich könnte eigentlich nun das ISDN kündigen, aber trotz Genion fühle ich mich bei Dauergesprächen wohler mit einem "normalen" Telefon. Ganz abgesehen von den ISDN-Funktionen (Weiterleitung, Call by Call, T-NetBox, meherer Nummern, etc)
    Also zahle ich weiterhin an die Telekom. Eine Hoffnung habe ich: Vielleicht bietet mir der Inet-Provider mal ein Telefon mit Ethernet-Schnittstelle an, das ich einfach ans Netz klemmen kann? Oder noch besser eine Box, wo Ethernet rein geht und ISDN raus kommt. Träume :)

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo Thomas !
    Was kostet Dich der Spaß ?
    Genau so etwas will wohl die Kabel BaWü auch hier einführen .....

• Zitat

Hallo Thomas !
    Was kostet Dich der Spaß ?
    Genau so etwas will wohl die Kabel BaWü auch hier einführen .....

http://www.cablesurf.de/produkte_tarife.cfm gibt Dir genaue Auskunft. :)

Ich habe den 150/150 KBit Tarif, das reicht mir. Und was solls wenn ein Download etwas länger dauert, dann starte ich es halt über Nacht. (Linux Distribution z.B.)

Viele Grüße
    Thomas

• Bin gerade auf Wohnungssuche in München und habe evtl. in Milbertshofen was gefunden.
    Leider fühlen die sich von cablesurf nicht zuständig. Wie kann ich rausbekommen, welcher Kabelnetzbetreiber das dortige Netz betreibt?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!