Bei Threaderstellung Suche automatisch aktivieren

  • Es ist mir oft aufgefallen, dass einige User(gehörte früher auch dazu(vor langer,langer Zeit:cool: ))die Suche nicht benutzen.
    Man könnte doch theoretisch beim erstellen eines Threads den Threadtitel wortweise in die Suche einsetzen(mit PHP-Script) und dem User bei ähnlichen Titeln erstmal die gefundenen Threads anbieten.
    Sollten die Angebote nicht seinen Vorstellungen ensprechen kann er auf den Button: "Thread trotzdem erstellen klicken".


    Bye Ls4


    P.S.: könnte bei der Umsetzung helfen

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Die Idee hat was für sich, ohne Frage.
    Aber es ist doch so, dass diejenigen von uns, die wirklich oft bei TT surfen, gewissermaßen von der Community "miterzogen" werden - also es wird zur Gewohnheit, bei den meisten Fragen einfach mal die Suchfunktion zu bemühen. Für all jene wäre eine solche Funktion doch eher nervig (außer, die Funktion würde übersprugen werden, wenn man wirklich vorher mal gesucht hat).


    Eher wäre eine solche Funktion sinnvoller für die Newbies und Neu-TTler; also dass diese Funktion ab einer gewissen Postingzahl (nur als Beispiel!) oder Mitgliedsdauer (auch nur ein Beispiel!) dann deaktiviert wird.


    Ich denke mir aber mal einfach, dass dieser Vorschlag nicht umgesetzt wird, weil man doch auch einfach davon ausgehen kann, dass sich diejenigen, die sich hier wirklich eingliedern wollen, auch den hiesigen Anstandsregeln (zu denen auch: "erst suchen, dann erstellen") unterordnen werden.


    LG Danni :)


    PS Durch das auf gewisse Regeln aufmerksam machen merken auch Neuuser sehr schnell, dass man hier auf gewissen Dinge eben wert legt, und das ist IMHO auch sehr gut so. In zig anderen Foren sind solche Regeln in den AGB verankert, aber keine Sau hält sich dran.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Von der Idee her bestimmt nicht unpraktisch, allerdings finde ich auch nicht, daß man alles den newbies vorschreiben muß. Das gehört doch dazu, das man in eine Community sich "hereinleben" muß. So nimmt man denen doch jegliches "erfolgs- oder aha-erlebnis". Wenn man alles reglementieren und vorschreiben würde, würde doch das Forum nicht mehr "leben" sondern wäre nichts weiter als ein Nachschlagewerk, daß genauso gut in tabellarischer Form existieren könnte. ;)


    Die meisten Newbies, die ihre Frage über die Suche hätten finden sollen, kriegen doch immer eine Antwort mit einem dezenten, netten Hinweis auf die Suche. Dann ist es doch schön zu sehen, wenn genau die Leute (ab und zu) dem nächsten Newbie eine Antwort raussuchen und ebenfalls auf die Suche hinweisen. So fühlen sie sich gleich viel wohler hier. :)


    So schlimm ist es ja nicht im Moment. Es häuft sich halt nur ab und zu, wenn neue Modelle rauskommen oder andere stark im Preis sinken. Aber das regelt sich doch alles von selber.


    Solange die Mods die paar Fälle, die sich durch die eingesessenen User nicht von selber regeln, noch bewältigen können, wäre ich dafür, sowas nicht einzuführen.


    Gegen einen Hinweis auf die Suche beim Thread erstellen (oben zu den anderen Hinweisen) hätte ich allerdings nach wie vor nichts. ;)


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Bei genauerem Nachedenken bin ich zu dem Schluß gekommen, dass man die Idee ruhen lassen sollte bis die Mods sich melden.
    Wenn sie nicht überfordert sind oder werden, werden sie sich nicht melden und keiner muss sich die Arbeit machen so etwas zu programmieren.


    @mods besteht interresse?


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    @mods besteht interresse?


    Bye Ls4


    Ehrlich gesagt eher nicht, und zwar aus den bereits von Glamourbabe und SirShagalot genannten Gründen.
    Regeln sind gut und schön und müssen aufgestellt werden, das ist mir wohl selber am meisten bewusst. ;)
    Aber ich denke, wir sollten die Reglementierung nicht so weit führen, dass der Nutzen des Forums teilweise eingeschränkt wird, und das wäre dann in einem gewissen Sinne schon der Fall.
    Und die absolut Unverbesserlichen, auf die diese Maßnahme zielt, würden sich dadurch sowieso nicht stören lassen.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ehrlich gesagt eher nicht, und zwar aus den bereits von Glamourbabe und SirShagalot genannten Gründen.
    Regeln sind gut und schön und müssen aufgestellt werden, das ist mir wohl selber am meisten bewusst. ;)
    Aber ich denke, wir sollten die Reglementierung nicht so weit führen, dass der Nutzen des Forums teilweise eingeschränkt wird, und das wäre dann in einem gewissen Sinne schon der Fall.
    Und die absolut Unverbesserlichen, auf die diese Maßnahme zielt, würden sich dadurch sowieso nicht stören lassen.


    Carsten


    Komisch vor ein paar Monaten, so wie ich mich erinnere, wart ihr noch ganz anderer Meinung, als ich EXAKT das gleiche einbrachte, leider finde ich gerade den Thread nciht mehr, war auch hier im A/K.


    Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!