Umwandlung Free & Easy in Vertrag geht nicht?

  • Mist, wo ist meine Antwort hin?? Also noch mal, in Kurzform:

    Zitat

    Original geschrieben von pallypse
    Schon mal im Original-Netzbetreiber-Shop gewesen???


    Siehe oben, wir waren in einem Original E-Plus-Shop.


    Zitat

    Original geschrieben von pallypse Anders ausgedrückt: Wenn mir jemand blöd kommt, werde ich einen Teufel tun,


    Meine Frau wollte ein neues Mobiltelefon mit neuem Vertrag, und dabei die Nummer ihrer F&E behalten. Dieses Anliegen haben wir dem Verkaufsberater zivilisiert vorgetragen. Was meinst Du in dem Zusammenhang mit "blöd kommt"?


    Zitat

    Original geschrieben von pallypse Vielleicht ist die Info ja ganz interessant, daß e-plus für die Umstellung einer F&E-Karte weniger Prov. zahlt als bei Neuabschluß.


    Die Info ist mir nicht neu, ich weiß allerdings nicht, wie es im Original-Shop aussieht. Wie auch immer, das kann nicht mein Problem sein. Wenn die Möglichkeit angeboten wird, von F&E zu Vertrag zu migrieren, dann kann ich wohl erwarten, diese Möglichkeit auch wahrnehmen zu dürfen. Und wenn mein Anliegen dem Herrn "Verkaufsberater" zu viele Umstände oder zu wenig Provision macht, dann soll er mir das sagen, es gibt ja noch andere Mobilfunk-Läden. Ich lasse mich nicht gerne mit unzutreffenden Ausreden abspeisen.


    Thomas


    PS pallypse (durchaus freundlich gemeint): wenn Du schon in Deiner Sig für Deinen Shop wirbst, solltest Du letzteren mal auf Vordermann bringen. Die Links zu den Netzbetreibern führen (zumindest bei mir) nirgendwo hin.

  • Hi Thomas...


    dem e+ Shop ist es vollkommen egal, ob die Migrierst(Umwandelst) oder nicht, da es nicht Provisionrelevant ist.
    Im Gegenteil ist es ein Verkaufsargument, da du ja die AG sparst. Einziger Knackpunkt : Migration kann schon mal 24 Stunden dauern, so das du ein zweites mal wiederkommen musst.


    Gruß


    Mike


    PS : BTW halte ich das Anliegen nicht für "blöd".

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Thomas 2000:


    Das Du in einem e-plus-Laden warst, habe ich wohl gelesen, jedoch hieß es ja, daß Du wohl "nur" bei "so einem Reseller" gewesen wärst.


    Ob in einem E-Plus-Shop auch eine geringere Provision für eine Migration als im Fachhandel gezahlt wird, weiß ich nicht und, ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht.


    Was ich mit "blöd kommen" meinte, ist: Ein nettes freundliches Wort zu dem streßgeplagten Verkäufer hilft manchmal Wunder. Um es mal anders auszudrücken: Aktueller Fall (ist wirklich heute gerade passiert): F&E-Karte migrieren (geht übrigens auch jetzt bei e-plus) -> Super-Idee. Rückantwort von e-plus: Die Karte ist auf jemand anders registriert. Also Formular ausgedruckt, mit der Bitte, dieses ausgefüllt wieder zurück zubringen. Ist ja erstmal für den Verkäufer mehr Aufwand, als bei einem "normalen" Vertrag. Aber ok, sonst würden wir es ja nicht machen. Was sagt der Kunde?? Also, das wäre ja eine Frechheit, wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht, oder ob e-plus nicht und überhaupt .... und Kunden verlieren und hin und her ... Ein ewiges Trara. Jetzt mal ganz ehrlich: Vielleicht ist es ja bis zu dem einen oder anderen noch nicht durchgedrungen, aber: Wir machen doch nicht die Spielregeln.


    Das man bei uns im Laden problemlos migrieren kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wir machen das, u.a. weil es, wie ja auch schon gepostet, ein Verkaufsargument ist.


    War ja auch nur ne Überlegung, ob das Gespräch vielleicht ein bißchen aus der Bahn gelaufen ist.


    BTW: Ich halte das Anliegen auch nicht für blöd.


    BTW: Migration dauert bei uns normalerweise nicht länger, als ein Neuvertrag.


    Wir wissen übrigens auch, daß die Links ins Nirvana führen, aber das ist bei unserem Shop wirklich unser kleinstes Problem. Wir sind aber an einer Lösung dran, nur dauert das noch.


    Rieu

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

  • Zitat

    Original geschrieben von pallypse
    Ob in einem E-Plus-Shop auch eine geringere Provision für eine Migration als im Fachhandel gezahlt wird, weiß ich nicht und, ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht.


    F&E-Karte migrieren (geht übrigens auch jetzt bei e-plus) -> aber: Wir machen doch nicht die Spielregeln.


    Hi,
    wenn du es nicht weißt und es dich auch nicht interesiert, dann solltest du dir "Info´s" dazu kneifen (siehe weiter oben)


    Das eine Migration mehr Arbeit macht, als ein Neuvertrag, scheinen wir ja beide zu wissen. Und die Übernahme eine FEC auf einen Neukunden ( sprich Besitzerwechsel) ist doch nur ein Blatt Papier.


    Desweiteren geht das Migieren seit Jahren ( siehe Zitat oben)..und wie bei allen Geschäften gibt es Regeln. Ob ich die toll finde oder nicht, ist Sache des neuen Vertragspartners, der die Regeln akzeptiert (oder auch nicht).


    Nix für Ungut


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • pallypse: Dann hatte ich das wohl nicht richtig verstanden, daß Du mich im Prinzip verstanden hattest ;)


    Es bleibt also rätselhaft: das Gespräch war keineswegs irgendwie aus der Bahn gelaufen, im Gegenteil. Der durchaus freundliche Berater bot uns sogar an, den mitgebrachten Besitzerwechsel-Schrieb durch sein Fax zu schicken und kam mit 'ner Sendebestätigung zurück (möchte ich hier auch mal positiv erwähnen!). Umso rätselhafter und unwahrscheinlicher kam mir die Auskunft vor, bei der Migrierung gäbe es technische Probleme, und das schon seit einiger Zeit.
    Na ja, Schwamm drüber, und danke für Eure Meinungen.


    Thomas

  • @mr 2000:


    Sag mal, hast Du irgendwelche Probleme??? Nur mal so als Frage.


    Nix für ungut.


    Rieu

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

  • Zitat

    Original geschrieben von pallypse
    Das ist das alte Problem: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus. Anders ausgedrückt: Wenn mir jemand blöd kommt, werde ich einen Teufel tun, und ihm den Gefallen tun, seinen F&E-Karte, die ja noch nicht mal auf ihn registriert war, in einen CC umzustellen. Den zeitlichen Aufwand (mit faxen, wiederkommen, etc.) mal ausser acht gelassen. Vielleicht ist die Info ja ganz interessant, daß e-plus für die Umstellung einer F&E-Karte weniger Prov. zahlt als bei Neuabschluß.


    Welche Unterlagen müssen vorgelegt werden, um eine F&E in einen Vertrag umzuwandeln? Reichen die Rufnummer und die Nummer der SIM-Karte? Ich habe hier noch eine Karte mit Guthaben, die ich vor Jahren von einem Bekannten bekommen habe und die nicht auf mich registriert ist und ich finde die PUK nicht mehr. Die Karte wurde in der Verwandtschaft gerne als "Erreichbarkeitskarte" benutzt und regelmäßig aufgeladen, damit das Guthaben nicht verfällt. Mittlerweile sind wohl etwa EUR 70,-- drauf. Eine Migration hätte in erster Linie den Zweck, das Guthaben zu "retten", der Erhalt der Rufnummer wäre im Grunde egal.


    Würde ein Gesprächsguthaben auf der Karte in den Vertrag übernommen?



    Grüße
    Highspeed


  • Hi,


    du brauchst die Karte im Original (der SIM-Nummer wegen), die Rufnummer, deinen Personalausweis sowie deine Bankverbindung.


    [Ironie on]
    Stelle dem Händler ganz ganz höflich die Frage, ob er gewillt ist und Lust hat eine Umwandlung vorzunehmen....Vielleicht tut er dir den "Gefallen" [Ironie off]


    Dann füllt Ihr das Formular zur "Änderung der Bestandsdaten aus, schreibt den Vertrag und spätestens nach 24 Stunden ist die Karte aktiv. Guthaben wird gutgeschrieben, Anschlussgebühr entfällt.


    Gruß


    Mike "ohne Probleme"

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat von der E-Plus Homepage:


    "Wechsel zum Laufzeitvertrag

    Mit Ihrer Free & Easy Card können Sie jederzeit in einen E-Plus Laufzeitvertrag wechseln. Rufen Sie einfach bei der Free & Easy Hotline 0177-1000** an, nennen Sie Ihr persönliches Kennwort und verraten Sie uns Ihren gewünschten Laufzeit-Tarif. Beim Wechsel zu einem Laufzeitvertrag behalten Sie in jedem Fall Ihre Rufnummer, Ihr Handy sowie Ihre SIM-Karte. "


    Ergo - es geht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!