Bluejacking Spass

• Was das Bluejacking selbst betrifft, habe ich obwohl ich das Handy immer auf sichtbar habe vielleicht dieses Jahr nur 1 oder 2 Sachen zugeschickt bekommen 1 Bild und einmal eine Notiz (TT Treffen und Palmtreffen nicht mitgerechnet).

Von grossen Veranstaltungen wie Oktoberfest, Messen und sonstigem hätte ich mehr erwartet, dass man mal gebluejackt wird aber gerade da kam die was trotz grosser Menschenmengen.

Wie erging es Euch so im gebluejackt werden?

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Von grossen Veranstaltungen wie Oktoberfest, Messen und sonstigem hätte ich mehr erwartet, dass man mal gebluejackt wird aber gerade da kam die was trotz grosser Menschenmengen.

Ob das daran liegt, dass di Leute dort ganz andere Dinge im Kopf haben, als dich zu bluejacken?
    Auf der Cebit ist die Chance dafür sicher besser ;)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ob das daran liegt, dass di Leute dort ganz andere Dinge im Kopf haben, als dich zu bluejacken?
    Auf der Cebit ist die Chance dafür sicher besser ;)

das stimmt schon, aber dachte eben deswegen weil viele Leute da unterwegs sind was auch viele BT Handys bedeuten kann zieht es da auch Bluejacker hin. Zumindest ein P800/P9x0 was alles automatisch tut könnte unauffällig jacken.

Aber wie es aussieht ist hier nicht viel los mit Bluejacking.

• Zitat

Original geschrieben von snOOb
    zur wetterbedingung: bei meinem test bei dem über 100 meter rausgekommen sind war es warm und es hat schon gedämmert.( wens interessiert)
    bis jetzt hat diesen rekord wohl noch keiner knacken können, oder?...
    ich sag nur eins:" nokia rulezzzzzzzz !!!!!!!!! "

Hat das eigentlich schon jemand geschafft, die Entfernung zu übertreffen (Mit 2 Handys)?

Vorrausgesetzt, es stimmt mit den 100 Metern.

• Hat vielleicht schon jemand getestet ob Mobiluck auf dem Nokia 9500 funktioniert?
    Wär ja doll.
    Ich kanns gerade nicht laden und testen, sonst würd ichs jetzt direkt mal riskieren ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Hat vielleicht schon jemand getestet ob Mobiluck auf dem Nokia 9500 funktioniert?

Geht nicht, ist nur mit nokia s60 kompatibel.

• Mit der Kombination T630 <-> K700i war BT Kommunikation quer über ein Fußballfeld (diagonal) möglich, was in dem Fall ca. 90m betrug [ Link | Link ]

Wetterlage: sommerlich, klar

Datenübertragungen: Notizen, Lesezeichen

Ort: Berlin (Testfeld nicht zentral gelegen) (falls es jemanden interessiert wegen der Luftreinheit :) )

Selbst durch leichtes Buschwerk/Bäume war Datenaustausch möglich, die Entfernung betrug hierbei allerdings nur 40-50m.

Das Zusammenspiel von T630 <-> T610 erwies sich bei meinen Versuchen nicht so gut, im geschlossenen Raum wurde die Verbindung leicht durch einen/einige durchlaufende/n Menschen beeinträchtigt. Entfernung: 6-9m.

• Habe mir letztens Mobiluck auf mein Handy 6260 installiert und heute wieder deinstalliert.
    Seitdem ich Mobiluck installiert hatte, wird der Name des Gerätes, den man unter den Bluetooth Einstellungen festlegen kann, am PC zusätzlich immer mit einer Klammer angezeigt (Beispiel: ( Nokia ). Auch als ich es deinstalliert habe, ist die Klammer noch vorhanden, und es ändert auch nichts, wenn ich in den Bluetootheinstellungen den Namen ändere. :mad:
    Wie bekomme ich diese blöde Klammer wieder weg? Gibt es da ´ne Möglichkeit mit fexplorer? :confused:

• Hi,

ich habe die Klammer immer folgendermassen wegbekommen: Bluetooth aus und wieder einschalten, wenn das nichts hilft einfach mal das Handy aus und wieder einschalten. Dann müsste die Klammer weg sein. So habe ich es gelöst.

cu Dirk

• Hmm, hatte es inzwischen bestimmt schon 10x aus und wieder eingeschaltet. Vielleicht muss ich den Akku mal für längere Zeit rausnehmen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!