.
Warte seit 10 Monaten auf Geld von der Post - Schadenersatz?
-
-
-
hallo leidensgenosse...
wir warten seit dem 2.10.02 auf 1000€ nachnahmebetrag, haben mehrere nachforschungen hinter uns, welche immer abgeschmettert wurden, da das paket ja nachweislich abgeliefert wurde und kein fehler feststellbar ist. jetzt ist es beim rechtsanwalt. aber ist kein eizelfall - ich hatte schon mal auf etwa 400€ nachnahme von 08/01 bis 02/02 warten müssen, die ich dann aber, nachdem ich JEDEN tag dort angerufen hatte und die leute zur schnecke machte, bekommen.
dieser gelbe misthaufen ist echt das letzte! -
in der neuen ct steht unter "Vorsicht Kunde" auch so ein fall der Post wo jemand ewig auf Ersatz wartet
-
.
-
Da hatte ich ja richtig Glück!
Mußte "nur" vom 19.12.02 bis Ende März 03 auf Geld für die verlorengegangene Digicam warten. :flop:
Das größte Problem bei der Post ist, dass man nie an den wirklichen Sachbearbeiter rankommt, sondern immer nur an einen blöden Hotti, der nichts weiter machen kann als eine Beschwerde weiterzureichen.Bei mir hat es z.B. vom Einreichen der Schadensmeldung bis zur ersten Nachforschung im betreffenden Paketzentrum über einen Monat gedauert. Warum die in dem Monat Däumchen gedreht haben, konnte mir der Hotti auch nicht sagen...
-
das ist leider bei vielen Großunternehmen so, wie auch bei Yello Strom, da kann ich ein Lied von singen... :flop:
-
Auch wenn der Gegner die Post ist - ich würde ganz sicher nicht 1 Jahr oder länger auf eine Ersatzleistung warten. Insbesondere dann, wenn es um einen verlustiggegangenen NN-Betrag geht, ist die Sachlage ja eigentlich jederzeit glockenklar.
Kann man eigentlich als Privatmann auch gegen eine Firma einen Mahnbescheid beantragen? Wäre in einem solchen Falle dann mal absolut angemessen. Ansonsten einen Anwalt machen lassen, den Verein vor Gericht zerren. Wenn die Sachlage klar ist, zahlt die Rechtsschutz, und am Ende zahlt die Post natürlich alle Kosten für gegnerischen Anwalt usw..
Aber soweit käme es dann sicher nicht. Spätestens wenn Anwälte und Mahnbescheide ins Spiel kommen, landet es bei der Post in der Rechtsabteilung, und die sind sicher auch nicht dumm und erkennen, wenn sie definitiv im Unrecht sind. Und dann gehts sicher schnell mit dem Geld von der Post.
-
.
-
Wahrscheinlich hättest Du, um hier einen Anspruch zu haben, die Post zu irgendeinem Zeitpunkt schriftlich in Verzug setzen, einen Zahlungstermin festlegen und dabei auch angeben müssen, daß nach fruchtlosem Verstreichen Zinsen in derundder Höhe anfallen. Bin jetzt aber nicht sicher, ob das wirklich eine Voraussetzung ist. Da müssten mal DaFunk und Co. was dazu sagen.
-
Ich warte inzwischen auch schon 8 monate auf mein geld. Ein kumpel aus Österreich hat mir einen geldbrief im wert von 100€ geschickt der nie nagekommen ist. Nachforschungsantrag wurde auch schon gestellt und sie können das paket nicht auffinden... Jetzt wurde ihm mitgeteilt das er das geld zurückkreigt, jedoch nicht die gesamte summe sondern nur einen teil davon obwohl das paket versichert war ! gibt es doch nicht oder ?
cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!