Ja, es ist klar, jetzt hat eine Mannschaft wieder nur durch Schwalbe gewonnen und der Schiri war bestochen.
Jedesmal dasselbe Gelaber...
Ich kann noch nicht beurteilen, ob es ein Elfer war. Wir stand schräg hinterm Tor, ca. 30m Luftlinie entfernt. Muß es mal im TV sehen.
Aber bitte: wer etwas von Fußball versteht, wird zugeben müssen, daß die Bayern weitgehend wie Hasenfüße gespielt haben, Makaay bekam nur wenige Pässe, die Schalker Abwehr stand sehr gut; plötzlich und endlich wieder!
Hajto hat ein super Spiel gespielt. Auch Asamoah war wieder gut, Hanke auch.
Die Schalker hätten viel mehr aus ihren Chancen machen müssen und um nochmal das Posting von Laika aufzugreifen: Chancen außer dem Elfer hatten die Schalker genug, sie hätte´n also auch ohne Elfer in Führung gehen können.
Ein "Was wäre gewesen, wenn..." ist doch Blödsinn!
Hanke hätte einnicken können, wenn Kahn nicht wieder seine ganze Klasse gezeigt hätte und Pinto hatte es eigentlich schwerer, vorbei zu schießen, als zu treffen. Und Kamphuis Tor war super herausgespielt und verwandelt.
Ob Waldoch hätte Rot bekommen müssen? Schwer zu sagen, Makaay lief Richtung linke Torauslinie und 3 Meter hinter Waldoch war noch ein Schalker.
Aber man könnte nach jedem Spiel so diskutieren.
Es war mal wieder jede Menge Spannung drin und diese Diskutiererei hinterher ist einfach typisch, aber unsinnig. Da gab es schon ganz andere Spiele!
Okay, habe es nun gesehen, DSF.
Es war eine Schwalbe, was aus der ersten Einstellung klar wurde, in der zweiten, der die der Linienrichter sah, schwer zu erkennen war. Matellan hätte rot kriegen müssen, was aber auch schwer zu sehen war. Auch was Waldoch angeht, habt Ihr Recht, mit Rot.
Unglückliche Entscheidungen. Aber unterm Strich war Schalke eindeutig strker und hatten mehr Siegwillen.
Daher immer noch vollends verdient, der Sieg.

