Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Naja, nur fast. :mad:
    Aber peinlich ist es ja für Dortmund wohl trotzdem, dass so eine miese Leistung auch noch für 3 Punkte reicht.

Armer FC... :(

Das ist peinlich für Köln! ;)

Europa, wir kommen!

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Das ist peinlich für Köln! ;)

Europa, wir kommen!

Dann schau Dir mal die Etats der beiden Teams an...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Das ist ehrlich gesagt peinlich für Dortmund, daß die mit der Mannschaft, dem Etat und Umsatz und den Gehaltszahlungen derart hinterher laufen in der Meisterschaft (vom Internationalen Wettbewerb mal ganz zu schweigen) - peinlich ist auch, daß die ihre Spieler wie sauer Brot bei Bayern anbieten weil sie sich dermaßen verkalkuliert haben...

• Könnten eigentlich nicht Vereine wie der FC oder die Eintracht so eine Sonderregelung mit dem DFB aushandeln, daß sie nur noch zweite Liga spielen, da aber außer Konkurrenz? So wären ihre Erfolgserlebnisse vorprogrammiert, es könnte weitere Mannschaften aufsteigen, die mal eine Chance verdient haben und auf der anderen Seite blieben ihnen die ständigen Fahrstuhlerlebnisse erspart.
    Zu gut für die zweite, zu schlechte für die erste Liga.

SCNR :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Für den FC wäre diese Regelung sicher nicht von Nachteil. Es müsste aber irgendein Element implementiert werden, daß den Kölner erlaubt, nach vier Punkten aus zwei Spielen und dem Vorrücken von Platz 14 auf Platz 12 vom internationalen Wettbewerb, bzw. dem Gewinn der deutschen Meisterschaft zu sprechen. Das würde natürlich in der Zweiten Liga etwas verloren gehen ;) :D

Die Eintracht hingegen scheint sich ja tatsächlich etwas gefangen zu haben, ganz ohne Trainerrauswurf diesmal.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Eintracht hingegen scheint sich ja tatsächlich etwas gefangen zu haben, ganz ohne Trainerrauswurf diesmal.

Kennst Du den Spruch von dem blinden Huhn? :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, aber soviele Körner, äh Punkte seit der Winterpause? Gegen Bayern gepunktet, in Leverkusen gewonnen, jetzt in Berlin - das ist schon nicht schlecht. ;)

• Zitat

Das ist ehrlich gesagt peinlich für Dortmund, daß die mit der Mannschaft, dem Etat und Umsatz und den Gehaltszahlungen derart hinterher laufen in der Meisterschaft (vom Internationalen Wettbewerb mal ganz zu schweigen) - peinlich ist auch, daß die ihre Spieler wie sauer Brot bei Bayern anbieten weil sie sich dermaßen verkalkuliert haben...

Zu deiner Information, da du von dem Saisonverlauf nicht allzu viel mitbekommen zu haben scheinst:

Wir hatten zeitweise bis zu 14 verletzte Spieler! Mit unserer Amateurmannschaft ( Odonkor, Senesie, Brzeska, Gambino, Demel) , so schade das auch ist, werden wir nun mal nicht deutscher Meister!

Jetzt, wo wir nur noch 7 verletzte Spieler haben, rollen wir so langsam das Feld von hinten auf......dazu noch einen Amoroso, einen C.Metzelder zurück im Kader, dann bräuchten wir auch keinen FC Hollywood zu fürchten, der am Samstag weitaus schlechter gespielt hat, als der BVB gestern und äußerst glücklich gewonnen hat! Aber davon spricht ja wieder niemand :D

PS: Welche Spieler von uns wurden denn dem FC Bayern angeboten? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

• Auch wenn du das nicht gerne liest: Der FC Bayern hatte letztes Jahr 17 (!!) Punkte Vorsprung vor dem BVB (ganz ohne Verletzte) und dieses Jahr mit ganz miesen Spielen 8 Punkte Vorsprung. Natürlich waren die Verletzten ein Handicap für den BVB, aber 1.) bei sovielen Verletzten muß sich die medizinische Abteilung und der Trainer bezüglich der Art des Trainings schon ein paar Fragen gefallen lassen und 2.) bezog sich mein Posting auch eher auf die Tatsache, daß Dortmund es seit Jahren trotz eines Mega-Etats nicht schafft, eine gewisse Konstanz zu wahren. Dazu haben sie mit dem Börsengang ihre Selbstständigkeit verkauft und sind im Begriffe mit einer Anleihe auch noch ihre Zukunft zu verkaufen. Ich sehe Dortmund definitiv lieber international und national als starken Gegenspieler der Bayern als wie die letzten Jahre auf Abstiegsplätzen usw. - aber Dortmund wird auch dieses Jahr wieder das Saisonziel weit verfehlen, damit dann Spieler verkaufen müssen usw. und das finde ich bedauerlich und meine, daß da mal Konsequenzen gezogen werden müssten...

PS: angeboten wurden nach eigenen Angaben Frings und nach Angaben der FCB-Vereinsführung und dem BVB selbst der Spieler Dede. Dazu haben sich die beiden Vereinsführungen bereits getroffen gehabt.

PPS: So richtig souverän war der BVB gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 aber auch nicht, wo du schon das Zitterspiel in München ansprichst ;)

In diesem Sinne: auf ein Wiedersehen gemeinsam in der Championsleague 2005 ;)

• Zitat

PS: angeboten wurden nach eigenen Angaben Frings und nach Angaben der FCB-Vereinsführung und dem BVB selbst der Spieler Dede.

Ähm, Bayern zeigt an den beiden Spielern schon länger Interesse, aber vom BVB wurde da nix angeboten. Den Dede will Bayern ja schon seit 1-2 Jahren haben, aber Dortmund rückt ihn nix raus. :D

Sicherlich war die Saison für Dortmund letztes Jahr nicht so gut, aber du mußt auch sehen, dass Bayern letztes Jahr nicht international vertreten war. Desweiteren reicht dem BVB ein 3. Platz, der eh nur 7 Punkte entfernt ist.
    Mir wäre es ja auch lieber, wenn der BVB mal ihre sche*ß Millionäre verkaufen würde und mal wieder ne richtig geile Mannschaft (so wie 94-97) zusammenstellen würde. Aber sowas wird wohl meine Utopie bleiben.

Nunja, abgerechnet wird zum Schluß, in diesem Sinne Frohe Jagd BVB! ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!