Software Update beim 7210 und NokiaShop

  • hi,
    war am samstag im nokia shop um bei meinem 7210 ein software update machen zu lassen. alles kein problem bis ich es wieder abholen wollte. dann fragt mich der mitarbeiter ob da mal was ins gerät reingelaufen wäre. gut das stimmt ist ein bisle nass geworden aber hatte nie probleme. gerät funktienierte trozdem einwandfrei weiter. als die's dann wieder zusammen gebastelt haben wollten die mir allerdings kein update geben weil halt mal ein bischen wasser im gerät war. das gerät funktioniert allerdings einwandfrei!!!!! was kann ich da jetzt machen???????

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hey


    das ist doch völlig normal das der Mitarbeiter im NSC dir kein Update gemacht hat. Das Gerät ist für ihn nach einem ( Flussigkeitsschaden ) nicht mehr reperabel. Er muß es ablehnen dir ein Update zu machen denn wenn etwas wärend des Update´s passiert kannst du ihn dafür verantwortlich machen. Das Gerät wird dir kein NSC Updaten. Der einzige Tip denn ich dir geben kann ist lasse dir von einer NSC bestätigen das es sich um einen Totalschaden handelt und gehe damit zu deiner Versicherung und lasse dir denn Schaden bezahlen.


    MfG Matti1002

  • das aber nicht grade legal...


    aber ansonsten hätte er recht. Wenns nach dem Update nicht mehr funktioniert müsste er es Austauschen.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • ja aber wieso sollte es nach dem update denn nichtmehr funktionieren??? er hats ja auseinandergebaut und wieder zusammengesteckt und es funktioniert noch!!! das ding läuft ohne probleme.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • ja, aber was machst du, wenn das Gerät nach einem Update nicht mehr funktioniert? du machst natürlich das NSC dafür verantwortlich, schließlich ging es davor noch. Und mit einem Feuchtigkeitsschaden kann der NSC einfach das Risiko nicht eingehen. Verständlich, oder würdest du das Risiko eingehen? Und nur, weil es jetzt noch funktioniert, heißt nicht, daß das so bleibt. Angenommen, du lässt das Update machen und das Teil geht dir dann kaputt... ist natürlich auch wieder der NSC schuld angeblich.


    Kenn mich mit der rechtlichen Seite nicht so gut aus, aber irgendeinen Verzicht unterschreiben, daß man einen evtl. Schaden durch das Update selber verantwortet, geht wahrscheinlich mit der Gesetzeslage eh nicht, oder?


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • naja wenn man das aber so sieht hab ich jetzt keinerlei garantieansprüche mehr auf das gerät. denn es könnte ja beim reparieren wegen dem wasserschaden nichtmehr funktienieren. achso ich vergass die reparieren es deswegen ja erst garnicht. oje oje ein teufelskreis *g*. ne ernsthaft hat einer eine ahnung wie das bei anderen reperaturen jetzt aussieht???

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Reparien tun die das allerdings nur gegen Geld. Ist ja auch richtig so da das Gerät ja nass geworden ist.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • also hab ich ab jetzt keine garantie mehr????????

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • gut danke, das wollte ich wissen. dann werd ichs wohl bei ebay verscherbeln und mich nach was anderem umschauen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!