Smart Roadster-Coupé V6 biturbo von Brabus (170 PS)

• Beinahe geschockt musste ich feststellen, dass dieses Gefährt hier noch nicht erwähnt wurde. Und das obwohl es hier doch einige Smart-Fans gibt - oder? :)

Infos gibt es in der aktuellen AutoBild, Auto Motor und Sport und (ganz ausführlich) in der AutoBild Test&tuning Nr.8!

Ich habe vor ein paar Wochen beim Bodo in Bottrop eher zufällig einen Blick auf 2 der roten Renner erhaschen können.
    Mein spontaner Gedanke: "Endlich hat mal jemand das häßliche graue Plastik um die Schleinwerfer lackiert!"
    ...aber was hinten unter der Haube steckt, damit hab ich natürlich nicht gerechnet!

Technische Daten:
    - V6, über der Hinterachse quer
    - zwei Abgas-Turbolader
    - zwei Ventile pro Zylinder
    - Hubraum 1,4 l
    - Leistung 125kw (170PS) bei 5500/min
    - max. 220Nm bei 2250-4500/min
    - Hinterradantrieb
    - sequentielles, automatisiertes Fünfgangschaltgetriebe
    - gelochte, innebelüftete Scheibenbremsen rundum
    - Reifen 205/40/17 auf 6,5/17 vorne und225/35/17 auf 8/17 hinten
    - Leergewicht 840 kg
    - Tankinhalt 50 l
    - 0-100 km/h in 5,8s
    - v-max. 225 km/h
    - Verbrauch pendelt sich bei 10 l ein
    - VK-Preis in einer Kleinserie (200-300) jenseits der 50.000 Euro

Und hier der AutoBild-Online Link!

• Ich hab in der Potsdammer Platz Tiefgarage mal zwischen 6-7 von den Dingern gestanden.
    Fazit: So ein kleines Auto sollte keinen ganzen Parkplatz beanspruchen und wo ist der Schuhlöffel um da rein zu kommen! :D Außerdem bin ich der Meinung, daß ein so kleines und unsicheres Auto nicht soviel PS haben sollte.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich hab in der Potsdammer Platz Tiefgarage mal zwischen 6-7 von den Dingern gestanden.

Normale Smarts meinst Du aber, keine Biturbos, oder? Die haben naemlich keine Straßenzulassung.

Am WE stand genau zu diesem Renner was in der SZ (Mobiles Leben). Naja, ganz lustig, aber fuer das Geld kauf ich mir keinen Smart - außer alles andere hab ich schon..:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• für den Preis von jenseits der 50k € kauf ich mir lieber nen vernünftigen Sportwagen. Zumal der (normale) Smart Roadster im Automagazin auf DSF net so doll abgeschnitten hat.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Renn-Semmel

... denke, die Teile sind einfach übermotorisiert !
    In der Gewichtsklasse, bei böhigen Seitenwind auf einer Autobahn : Halleluja :mad:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Naja, um das Ding als fünft- oder sechstwagen durch die gegend laufen zu lassen find ich reichts. und für mehr ist's ja eigentlich auch nicht gedacht. Ne interessante Studie wie ich finde, ist übrigens auch in der aktuellen AutoBlöd Test&Tuning drin.

• All denjenigen, die sich hier fürchterlich über Übermotorisierung usw. aufregen, sei gesagt, daß die Firma Smart lediglich acht Prototypen dieser Serie gebaut hat, die keineswegs in den Verkauf geraten werden. Also kommt mal alle wieder runter...

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,258515,00.html]Quelle[/URL]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Der originale Roadster hat 61PS und braucht 15 sek. 0-100km/h...

LOL, ich bin zwar kein PS-freak, aber diese Werte sind lächerlich für einen Roadster, egal wie klein er ist.

Aber die 170, sind echt etwas viel, da stimme ich euch zu!

• Nur kein Stress...

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    All denjenigen, die sich hier fürchterlich über Übermotorisierung usw. aufregen, sei gesagt, daß die Firma Smart lediglich acht Prototypen dieser Serie gebaut hat, die keineswegs in den Verkauf geraten werden. Also kommt mal alle wieder runter...

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,258515,00.html]Quelle[/URL]

Wer hat sich den hier fürchterlich aufgeregt ??
    Fahrzeuggewicht und PS-Zahl stehen eben pysikalisch im Zusammenhang !
    Und das da Seitenwind u.ä auch ihren Einfluss haben ist unbestritten.
    Bin eben grundsätzlich kritisch gegenüber solchen und ähnlichen "Renn-Semmeln" !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Nur kein Stress...

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Wer hat sich den hier fürchterlich aufgeregt ??

Hm, laß mich nachdenken... Du zum Beispiel?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Fahrzeuggewicht und PS-Zahl stehen eben pysikalisch im Zusammenhang !
    Und das da Seitenwind u.ä auch ihren Einfluss haben ist unbestritten.
    Bin eben grundsätzlich kritisch gegenüber solchen und ähnlichen "Renn-Semmeln" !

Das habe ich durchaus begriffen, nur ist das hier absolut unnötig, da es sich bei diesem Monster-Smart um ein Auto handelt, das Dir nie im Leben auf der Straße begegnen wird. Also bleib locker - denn Vergleichbares (hinsichtlich Gewicht und PS-Zahl) gibt es bisher nicht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!