Dankeschön für die Aufklärung!
Kostet das eigentlich was, wnn man bei Euch erwischt wird??
Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?
-
-
-
In der U-Bahn funktioniert leider kein Netz.
Ich habe aber an wenigen Haltestellen (z.B. Marienplatz) mit Eplus Empfang. Das Netz ist aber sehr schwach, weil es sich ja nur um ungeplante Zufallseinstrahlungen handelt.Wenn man in Tram oder Bus telefoniert, kostet das nichts, außer böse Blicke der anderen Fahrgäste. Wenn der Fahrer schlecht geschlafen hat kann es auch schon mal passieren, dass er sich weigert weiterzufahren, bevor man aufhört zu telefonieren, oder die Tür im Winter offen lässt und behauptet, das sei nun die Handystrahlung, obwohl die Tür so lange funktionierte, wie der Fahrer nichts bemerkte
.
Es wird also mehr auf sozialen Druck gesetzt.
SMS bekommt sowieso kein Mensch mit.Gruß
CHris -
In der S-Bahn ist durchgängig super Empfang mit E-Plus, auch am Marienplatz gings noch. Gerade vor ner Stunde getestet.
ZitatSMS bekommt sowieso kein Mensch mit.
Beim Nokia-Standard-PIIIIIIEEEP (nerv!) schon oder bei dem ein oder anderen mit polyphonen SMS-Tönen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher man darf im MVG Verkehrsmitteln nicht telefonieren, die S-Bahn gehört der S-Bahn München GmbH, die wiederum zur DB gehört. Und da ist Telefonieren erlaubt
Bei unserem letzten Besuch in München wurde ich STRENG VERWARNT ; FREUNDLICH ENTSCHULDIGT ...
MIt D1 ging es nicht so gut!
-
-
-
am Besten sind bei uns immer noch die Kiddies die ihre Handys so dressieren, dass sie sich gegenseitig die verrücktesten und nervigsten Klingeltöne vorspielen...
-
Das ist bei uns in KA aber keinen Deut anders. Nur haben die halt alle fast nur einstimmige Klingelmelodien, da kann man mit nem "ansfändigen" Handy gut für Ruhe sorgen;)
-
Ist vielleicht etwas offtopic, aber eins verwundert mich doch ein klein wenig.
Wieso ist die Situation in München genau umgekehrt zu der in Berlin?
Bei uns ist die U-Bahn mobilfunktechnisch bestens versorgt, aber die S-Bahntunnelstrecke ist ein einziges großes Funkloch.
Daß die städtischen Nahverkehrsgesellschaften die Frage der Handynutzung unterschiedlich regeln, kann ich ja noch verstehen. (Die Busfahrer in Berlin haben schon genug Streß und stehen im Ruf, nicht besonders freundlich zu sein. Wenn sie dann noch darauf achten sollten, daß keiner ein Handy benutzt, wäre die Stimmung ganz im Eimer. Die BVG hat ganz im Gegenteil auch mal den Fahrschein per SMS getestet.)Bei der S-Bahn verstehe ich den Unterschied aber weniger. Das sind doch in beiden Fällen Tochtergesellschaften der DB. Warum klappt die Tunnelversorgung in München, wo die Stadtverwaltung die Handynutzung im ÖPNV anscheinend nicht gerade fördert, aber nicht in Berlin, wo es eigentlich nur um einen einzelnen, viel befahrenen Tunnelabschnitt geht?
Grüße,
Lanturlu -
Mal diesen Uralt-Thread wieder ausgraben

Hat sich denn mittlerweile schon was geändert in München, was die U-Bahn betrifft? Hab neulich mal mit E+ und O2 getestet, da ging nach wie vor nix.
Irgendwie ist das schon ein bißchen peinlich für eine "Weltstadt". Ich war letztes Jahr acht Monate in Helsinki, dort war Vollausbau aller drei Netze selbstverständlich :top:
P.S.: Einen kleinen Trost hat man in München: man kann sich immer über die erstaunten Gesichter der "Touris" amüsieren, wenn das Netz plötzlich abbricht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!