Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?

  • U-bahn gleich MVG :P aber trotzdem bekomme ich bei meinem Fahrtweg nur am Mangfallplatz etwas Netz - eplus

  • Das U-Bahn-Netz in München ist generell nicht versorgt. An einigen Stationen hat man jedoch einen zumeist schwachen Empfang.


    Die S-Bahn-Stammstrecke ist von D1, D2 und E-Plus versorgt, o2 arbeitet daran, hatte aber zumindest gestern noch einige Lücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stef@n
    Soviel mir bekannt ist, sollte man das Handy im Bereich des MVV besser aus lassen... :)


    Als Nutzer des KVV in Karlsruhe habe ich mal eine Frage: Ich dachte, man "darf" in München nicht in öffentlichen Verkehrmitteln telefonieren?!?...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus
    Als Nutzer des KVV in Karlsruhe habe ich mal eine Frage: Ich dachte, man "darf" in München nicht in öffentlichen Verkehrmitteln telefonieren?!?...


    wo hast du denn das gehört / gelesen? wäre mir neu! wurde erst vor 4 Wochen in der S-Bahn kontrolliert und habe währenddessen munter weitertelefoniert (mein Gesprächspartner war etwas überrascht, als er merkte, daß ich tatsächlich gestempelt hatte ;) ). Weder Kontrolleure noch "Schlümpfe" haben je etwas gesagt, als ich telefoniert habe - von SMS ganz zu schweigen. ;)


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • man darf im MVG Verkehrsmitteln nicht telefonieren, die S-Bahn gehört der S-Bahn München GmbH, die wiederum zur DB gehört. Und da ist Telefonieren erlaubt

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    man darf im MVG Verkehrsmitteln nicht telefonieren, die S-Bahn gehört der S-Bahn München GmbH, die wiederum zur DB gehört. Und da ist Telefonieren erlaubt


    hmmm... fahr nicht so oft Bus oder Tram. Gut zu wissen. Kostet der Spaß dann Strafe? Hab nichts auf der Homepage gefunden zum Thema.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!