ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Das sollte der Farbcode 151 Mirage sein.
cu
Thomas
Stimmt... wie ich bereits weiter oben erwähnte...
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ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Das sollte der Farbcode 151 Mirage sein.
cu
Thomas
Stimmt... wie ich bereits weiter oben erwähnte...
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BTW: Der 2.2 DTI ist noch kein Common-Rail sondern noch ein Turbodiesel mit direkter Verteilerpumpeneinspritzung.
ZitatOriginal geschrieben von Siggi
Stimmt... wie ich bereits weiter oben erwähnte...![]()
--> 
cu
Thomas, der mal zu Fielmann geht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
BTW: Der 2.2 DTI ist noch kein Common-Rail sondern noch ein Turbodiesel mit direkter Verteilerpumpeneinspritzung.
Und was heist das - ist das schlimm
Was ich gehört habe, sollen Common-Rail Diesel etwas leiser und laufruhiger sein, und auch ein höheres Drehmoment erreichen, dafür bieten Motoren mit der älteren Verteilereinspritzung aber das Drehmoment über ein breiteres Drehzahlband und sind etwas robuster.
hier hab ich selbst mal nachgefragt was der Unterschied ist, kannst du lesen wenn dich der technische Aufbau intressiert.
genauso wie Volkswagen setzt Opel zur Zeit noch PD Diesel ein. Dies ändert sich aber demnächst. Die schwarzen Wolken reduzieren sich da
Und die Power geht hoch ![]()
Pumpe-Düse (PD) oder Common-Rail (CR) sollte aber niemanden davon abhalten, den Diesel zu kaufen.
Beide haben ihre Vorteile. Dem PD geht beim Beschleunigen nach einem gewaltigen Bumms recht schnell die Puste aus. Ein CR stellt die Kraft gleichmäßiger zur Verfügung. Dafür verbraucht der PD wiederum ca. 0,5 Liter weniger auf 100 km, rußt aber auch ungleich mehr aus dem Auspuff als ein CR. Dazu ist der PD einiges lauter und kerniger im Sound. Ein CR läuft prinzipbedingt ruhiger und hat auch einen unaufdringlicheren aber dennoch kraftvollen Sound (Besonders bei 5- oder 6-Zylindern).
Um es Zusammen zu fassen:
PD:
+ Verbrauch
+ Drehmoment
- Nagelnder Sound
- Viel Rußausstoss
- Geringere Endgeschwindigkeit
CR:
+ Ruhiger, vibrationsarmer Motorlauf
+ Gleichmäßiger Leistungsverlauf
+ Höhere Endgeschwindigkeit
- Leicht höherer Verbrauch
Die Angaben beruhen auf Erfahrungen mit einem VW Passat 1.9 PD-TDI, 130 PS (6-Gang), Audi A6 2.5 V6 PD-TDI, 150 PS (6-Gang), Lancia Lybra 2.4 5-Zylinder CR-JTD, 150 PS (5-Gang) und Mercedes C220 CDI, 2.2 4-Zylinder CR, 143 PS (5-Stufen Automatik).
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von snapcity_de
genauso wie Volkswagen setzt Opel zur Zeit noch PD Diesel ein. Dies ändert sich aber demnächst. Die schwarzen Wolken reduzieren sich daUnd die Power geht hoch
Das stimmt allerdings nicht ganz, PD ist eine VW Exklusiv - Entwicklung...
Au revoir...
Das A4 Cabrio mit TDI ist auch schoen, aber das wird fast zu teuer. Denkt ihr das das besser ist.
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