optimale Kombi aus Handy, Freisprech und Vertrag

• Hallo Leute wollte mal kurz meine Erfahrungswerte posten. Vielleicht gibt es ja Leute die das interessant finden oder Andere User hier die ähnliche oder gar noch bessere Möglichkeiten haben.

Zur Zeit nutze ich als Handy das T610 / rauschfrei ohne branding ohne Softwarebranding... das Gerät biete für mich momentan die optimale Kombination, leicht, klein, Top Verarbeitung... alles drin Bluetooth Email und und und... dazu nutze ich das geniale HBH-60 funktionier super ist einfach nur genial in Verbindung mit dem T610, als Vertrag habe ich o2 und Eplus Jub. Vertrag... nutze die Dualsim mit o2 maile ich 200 SMS frei 7,95 GG und mit Eplus telefoniere ich ins Festnetz momentan 2,4 Cent da noch Rabatt.
    Für mich ist diese Kombi momentan perfekt. meine monatlichen Fixkosten sind 7,95 Euro für O2 SMS reichen mir pro Monat und mit dem Eplus komme ich noch auf cirka 4 Euro Gesprächskosten / Festnetz sind über 2 Stunden labern also = cirka 12 Euro Kosten per Monat für 200 SMS und über 2 Stunden labern ... denke das ist nicht schlecht !:top:

Wer von Euch nutzt ähnliche Kombis ?
    Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Nicht böse sein, aber ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden :confused:

Wovon redest Du hier ?

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Kombi e-plus/O2

Das ist schon recht clever - viel billiger geht es wohl kaum; für mich ist der Haken bei der Sache, daß man leider bei e-plus immer noch diese Netzlücken hat (in Norddeutschland gibt es immer wieder manche Örtlichkeit, wo man e-plus einfach nur vergessen kann...schade, schade, bei den Tarifen) und daß das O2/D1 Roaming meiner Erfahrung nach auch nicht immer optimal funktioniert (ich hatte schon Situationen, in denen meine Freundin mit dem schlechteren Handy längst bei D1 eingebucht war mit entsprechendem vollen Ausschlag, während sich mein teures Teil noch mit den letzten O2 Signalen abquälte und das manuelle Umschalten ist ja wohl nur noch eine Zumutung....).
    Langer Rede kurzer Sinn: ich komme nicht ohne D-Netze aus und halte mir u.a. noch einen alten hutchison 'just talk privat' D2 Vertrag dazu.

• Für mich ist bei solchen Kombinationen immer ein Nachteil dabei:
    Du hast 2 Nummern. Woher sollen meine Bekannten nun wissen wo sie anrufen sollen?
    Das ist für manche Leute problematisch ;)

Hast Du eigentlich immer zwei Handys dabei?

Grüße SpeedTriple

• Hm.... also was DU schreibst verstehe ich. Nur den Sinn kann ich immer noch nicht so ganz heruaslesen :confused: ?

• Wolltest Du uns nur mitteilen mit welcher Kombination aus Mobiltelefon, Freisprecheinrichtung, und Vertägen Du momentan glücklich bist ? [Hätte das übehraupt einen Sinn ?]
    • Was sollen ~wir~ denn jetzt hier antworten ?

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...]Was sollen ~wir~ denn jetzt hier antworten ? [...]

Nun ja, im Zweifel auf die Frage:

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Wer von Euch nutzt ähnliche Kombis ?

;)

Ich pers. finde es gut, wenn mal jemand Erfahrungen, bzw. Tipps postet. Ist mal was anderes als Fragen, Handykaufberatung u. ä. ... d. h. nützliche Infos bringen m. E. ein Forum weiter - für den einen oder anderen ist es ggf. eine gute Idee.

Ich habe aktuell einen D2 Vertrag ohne GG nur mit MU, sowie vergünstiger SMS C Nr. für den SMS Versand. Bekomme die Tage (mal wieder) eine TC und nutze das T610 und ggf. in Zukunft (ebenfalls mal wieder :D) das 9210i. Das ist, bzw. wäre mein Traumkombi mit Ausgehhandy und Arbeitstier ...

Newbie-Reloaded :-)

• Na gut, danke fürs aufklären. :)
    Naja ähnliche Kombis, nicht unbedingt. Ich denke mal das das dann auch andere Kombis beinhaltet. Dann Schilder ich jetzt auch meine Erfahrungen:

Zusammengefaßt:

• Vertrag: D2 Mannesmann Vertrag. [Nun Vodafone]
      Tarif: Fun24 [der alte] Spezials: 5€ Gesprächsguthaben
      Zusatz: TwinCard, für den Bequemen einsatz von einem zweit Gerät

• Freisprecheinrichtung: Nokia 6100 (hat selbige Integriert)
      Beim V70 Headset [welches beim Kauf dabei war](Kommt aber nie zum Einsatz)

• Mobiltelefon(e): Nokia 6100(Hauptgerät) und Motorola V70

Sieht man eigentlich auch alles in meinem Profil.

-------------------------------------------------------------------------

Etwas längere Version:
    Ich hab einen alten D2 Mannesmann vertrag. Fun 24. Habe den Zusatzdienst "Ehemals Take 10 (DM)" sind jetzt 5 €.
    SMS verschicke ich über die Kurzmitteilungszentrale 000. Bei meinem Tarif kosten mich dann ab 100 SMS jede SMS intern nur noch (? Habs erst vor kurzem Aufgeschrieben und nun wieder vergessen, reiche ich nach). Da alle meine Verwandten D2 (Vodafone) haben ist es für mich das Günstigste Netz. Bei den Bekannten ist das mittlerweile ein bißchen anderes.

Ich habe im Monat einige Zeit über 1000 SMS verschickt(Genausoviele auch erhalten). Da war der Tarif sehr gut. Seid ich verheiratet bin hat sich die Zah deutlich verringert.

Desweiteren war ich mit dem Sende/Empfangs/Sprachqualität, bis jetzt immer zufrieden bei D2 (Vodafone)!

Mein Momentanes Gerät ist ein Nokia 6100. Während der Autofahrt benutze ich die Freisprecheinrichtung des 6100's, die sehr gut ist. Ich habe eine TwinCard, d.h. 2 Karten eine Rufnummer. Mit der 2. SIM betreibe ich mein Motorola V70, welches edler ist. Außerdem habe ich noch ein CallyaKarte, aber weiß nicht wo mein 7110 geblieben ist und somit kommt sie nicht zum einsatz.

=> Alle angaben ohne Gewähr, denn Handys wechseln von Zeit zu Zeit. Beim Netz werde ich aber bleiben.

mfg Dan *
    EDIT: Ich denke so war das gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!