Hallo,
ich bin am Verzweifeln und ich hoffe, daß mir jemand helfen kann...
Mein Rechner hängt sich ab und zu auf, ich habe Hardware getauscht bis mein Konto glühte und es ändert sich nichts...
Konfiguration:
Gigabyte GA-7DX+ Neu
Athlon 1400 C
256 MB DDR Ram Ifinion Neu
Seagate ST 360021A 60 GB Neu
Enermaxx 350 W
Brenner Lite-on LTR 32123S Neu
Elsa Riva TNT 32 MB
Win 2000
Am Deutlichsten macht sich der Fehler bei der Installation von Win 2000 bemerkbar. Die Installation bricht bei 9/10 Fällen ab, der Rechner hängt sich bei Lizenzbestätigung, Auswahl der Partition auf, sollte es weitergehen, kommen beim Kopieren der Dateien Lesefehler, es sind immer andere Dateien die nicht gelesen werden können. Dann hängt sich der Rechner meist bei 60 % auf, wobei ich festgestellt habe, daß er früher hängt wenn der PC warm ist.
Ich tippte erst auf mein CD-Romlaufwerk, wegen der Lesefehler, kauft den o.g. Brenner. keine Besserung... Ein Kumpel tippte auf Speicher oder HDD, also o.g. HDD und Speicher gekauft. Keine Besserung...
Ich habe jetzt so ziemlich alles getauscht was da Probleme machen könnte und das Teil hängt immer noch. Bei mir läuft normalerweise seit 1 Jahr Seti@home, wenn ich jetzt Seti laufen lasse (Vollast) hängt sich der Rechner sofort auf, es hilft nur noch reset. Jetzt, nach Neuinstallation von Win 2000 kann ich auch Nero 5.5 nicht mehr installieren, beim Install-Assistent hängt sich das Teil auf.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ein Kumpel meinte, es könnte das Netzteil sein, ist aber auch erst 1 Jahr alt und ja auch ne sehr gute Firma. Hat jemand noch ne Idee was da los sein könnte?
Auf Hilfe hoffend,