Mich hat mal jemand von meiner uralten D2 Nummer aus Versehen angerufen

  • Hallo Leute,


    ich weis nicht aber ich finde die Geschichte unglaublich seltsam.
    Also ich hatte zwischen Anfang 1998 und 2000 meinen 1. Mobilfunkvertrag, einen von D2 laufen. Da ich den Vertrag gekündigt hatte, wurde die Karte damals automatisch in eine Call-Ya Karte umgewandelt, welche ich dann noch einige Monate gebrauchte.


    Dannach schloss ich einen anderen Vertrag ab und die Karte lag dann so herum, bis ich sie einem Freund gab. Der widerum verlor diese Karte irgendwann einmal. Da sowieso kein Guthaben mehr drauf war, war dass dann auch nicht so tragisch.


    2 Jahre später schloss ich wieder einen Vertrag ab, diesmal bei Eplus (T&M 120 Student :cool: ) . Jetzt kommt dass, was für mich irgendwie unglaublich war: Ich bekam einen Anruf, von meiner im 1. Absatz erwähnten alten Nummer, ich fasste es kaum, der Typ am Telefon war aber echt und wollte irgendjemanden sprechen, er war natürlich falsch verbunden. Dannach dachte ich, dass mein Kumpel die Karte irgendwie wieder gefunden hatte, bzw. er mich hinters Licht führen wollte, aber dem war nicht so.



    Hat von euch schonmal jemand so etwas erlebt ? :)

  • Re: Mich hat mal jemand von meiner uralten D2 Nummer aus Versehen angerufen


    Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF
    Ich bekam einen Anruf, von meiner im 1. Absatz erwähnten alten Nummer, ich fasste es kaum, der Typ am Telefon war aber echt und wollte irgendjemanden sprechen, er war natürlich falsch verbunden. Dannach dachte ich, dass mein Kumpel die Karte irgendwie wieder gefunden hatte, bzw. er mich hinters Licht führen wollte, aber dem war nicht so.



    Hat von euch schonmal jemand so etwas erlebt ? :)


    Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Da hat jemand die Karte gefunden, die dein Freund verloren hat und benutzt sie natürlich weiter, unter deinem Namen, ich an deiner Stelle würde endlich mal die Karte sperren lassen - hättest Du schon tun sollen, als dein Freund die Karte verloren hat, jetzt wurdest Du zufällig von deiner alten Handynummer angerufen und wunderst dich natürlich darüber. Der Typ hat sich bestimmt verwählt, wie es tausendfach in Dtl. täglich passiert. klimajacke

  • klimajacke:


    Meinst Du wirklich, dass das so war?! Ich denke nicht!



    Höchstwahrscheinlich war nach ein paar Monaten die Aufladefrist der Callya abgelaufen, die Karte war unbrauchbar geworden und die Nummer war damit nach einiger Zeit wieder frei und wurde neu vergeben.


    Dass derjenige, der die Nummer bekommen hat, nun bei 'TheStarOFF' angerufen hat, war natürlich ein riesen Zufall.


    Ich denke, dass es so gewesen sein muss, gerade, wenn man den großen Zeitraum von über 2 Jahren bedenkt.



    Viele Grüße


    Chris


    Edit:
    Oder auch nicht :rolleyes: :D - siehe Krähe´s Posting!
    Naja, vielleicht ist es auch grad einfach nur spät! :D

  • Re: Re: Mich hat mal jemand von meiner uralten D2 Nummer aus Versehen angerufen


    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke


    Der Typ hat sich bestimmt verwählt, wie es tausendfach in Dtl. täglich passiert. klimajacke

    Ich bin gerade eindeutig zu müde, um auszurechnen wie gering die Chance ist, beim Verwählen eine ganz bestimmte Nummer zu erwischen, aber auch ohne Rechnen kann ich Dir sagen, daß die Wahrscheinlichkeit dafür praktisch gleich 0 ist.



    @ TheStarOff:


    Hattest Du nach der Kündigung Deines ersten Vertrags und der Umwandlung in CallYa Deine neue Rufnummer auf der alten CallYa-Sim gespeichert? Das wäre nämlich auch eine mögliche Lösung.


    Nebenbei - wie kann man eine SIM verlieren? So etwas trägt man doch nicht einfach so mit sich herum... :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Re: Mich hat mal jemand von meiner uralten D2 Nummer aus Versehen angerufen


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Ich bin gerade eindeutig zu müde, um auszurechnen wie gering die Chance ist, beim Verwählen eine ganz bestimmte Nummer zu erwischen, aber auch ohne Rechnen kann ich Dir sagen, daß die Wahrscheinlichkeit dafür praktisch gleich 0 ist.


    Aber wenn täglich hunderte von Millionen Nummern gewählt werden besteht schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert

    \/\/olfgangS

  • wie wärs denn wenn der Anrufer die Karte gefunden hat, sich einfach mal online eingeloggt hat und mal geschaut hat, auf welchen Namen sie registriert ist? Du bist nicht zufällig mit deiner angerufenen Nummer in elektronischen Medien oder Telefonbüchern gelistet, oder...??? :D


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Dafür müsste er aber die PIN kennen!


    Wieso? Wenn die Karte von seinem Kumpel ohne Pinabfrage geführt wurde, wäre sie sofort anderweitig einsetzbar.. :D


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Ich bin gerade eindeutig zu müde, um auszurechnen wie gering die Chance ist, beim Verwählen eine ganz bestimmte Nummer zu erwischen, aber auch ohne Rechnen kann ich Dir sagen, daß die Wahrscheinlichkeit dafür praktisch gleich 0 ist.


    Überschlagsmäßig: wesentlich höher als ein 6er mit Superzahl - und auch sowas soll's geben ... ;)

  • me too:
    Ich denke auch das die Karte dann gesperrt wurde, wegen nicht Aufladens.


    @Krähe:
    Ich habe noch nie, meine eigene Rufnummer auf meiner eigenen SIM gespeichert. Ausserdem, woher hätte ich denn zu dem Zeitpunkt wissen sollen, welche E-Plus Nummer ich in 2 Jahren bekommen werde?


    Ich weis auch nicht wie man die Karte verlieren kann, ich hatte meinen Kumpel auch gefragt, wie man bitteschön die Karte verlieren kann, aber er wusste es auch nicht. :)


    ArtIst.Max:
    Wo soll er sich denn bitte einloggen um zu sehen auf welchem Namen die Nummer registriert worden ist ?
    Ich war noch nie mit einer Mobilfunknummer in irgendwelchen Registern registriert. ;)


    WolfgangS:
    Richtig.


    Tom_le_ours:
    Alle D2 Karten die ich je besaß, konnten nicht ohne PIN-Abfrage geführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!