Löt Newbie: 6310 Antenne abgebrochen

• Jetzt mal eine andere Frage (interessehalber z.B. an N4L):

was wäre hier der "offizielle" Reperaturansatz von einem NSC? ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Diagnose des NSCs? Wasserschaden! :D

Du kannst ja mit Kupferlackdraht die Leiterbahn nachziehen, oder Du versucht mal mit ner Nadel vorsichtig den Lack vom Kupfer der Leiterbahn zu bekommen... dann kannst dranlöten.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Jetzt mal eine andere Frage (interessehalber z.B. an N4L):

was wäre hier der "offizielle" Reperaturansatz von einem NSC? ;)

Gruß
    Sir

Diagnose des NSCs: "nicht reperabel, neues kaufen (am besten sofort)":D :D

Nee, mal im Ernst, ich glaube nicht, dass im NSC versucht wird es zu richten. Mit Kupferlackdrack und Co hantieren die nicht rum:rolleyes: . Bei denen ist es nicht reperabel.

Michael , aber ob das hält, sei dahin gestellt:p
    @ Sir, mal sehen was N4L zu sagen hat:D

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Stimmt soll ja halten und nicht bei jeder erschütterung das Netz verlieren:rolleyes: .

Gruß,
    Thomas

--------------

• Ja, ich weiß, aber auch die Überbrückungsvariante sollte halten.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Was ist denn der genaue Unterschied zwischen der "Überbrückungsmethode" und "Leitsilbermethode"? Habe gerade das Prinzip der letzteren noch nicht ganz verstanden. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi!

Diagnose vom NSC: Garantie abgelehnt da Fremdeingriff; 25€ bitte.:D

Da ich nur Level1 mache wird bei uns nicht gelötet und ich würde es auch nur weiterschicken.In der Regel sind abgerissene Pads nicht für eine professionelle Reparatur (in Nokia's Augen) geeignet.
    Upprcalypse oder Stephan oder Handydoctor etc. können dir da sicher mehr weiterhelfen,bin privat auch eher der Softwaremensch.;)

Gruß Dominik

• Kein Problem, neue Antennenbuchse einlöten, den 1/2 Millimeter der dann am Kontakt noch fehlt mit etwas Lötzinn füllen, und Handy Läuft wieder.

Alles zusammen, mit anschließendem Test ist in 10 Min. erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!