Löt Newbie: 6310 Antenne abgebrochen

  • Konnte es doch nicht lassen! :D


    Wie sich herausgestellt hat, war das rechte Pad auch nicht mehr zu benutzen. Da primär eh das 6310i benutzt wird und das 6310 eh nicht mehr viel benutzt wird, hab ich mich doch rangetraut. ;)


    Leiterbahnen freikratzen war kein Problem. Dann einen einigermaßen flexiblen Draht dazwischen geklatscht... schaut super stümperhaft aus, aber was soll ich sagen: es funktioniert einwandfrei! (Bis auf den fehlenden Antennenanschluß natürlich - in die FSE passt es aber tadellos, obwohl das natürlich nicht sonderlich sinnvoll ist) Kleinere Stöße und Schüttelaktionen schafft es problemlos (muss wahrscheinlich nur regelmäßig die Platine entstauben :D )!


    Danke nochmal an alle für die Hilfe! Danke auch für die professionellen Reperaturangebote - nein, ich war nicht zu geizig, sondern einfach nur zu neugierig, ob ich das selber irgendwie zum laufen bekomme! ;)


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • was ich vergessen hab zu erwähnen: hab einen etwas längeren Draht genommen, um nicht soviel Druck auf die Lötstelle auszuüben und hab den dann unter diesen "Plastikschutz" gefummelt... bilde mir ein, daß ich jetzt ein viel besseres Netz habe! :D Wahrscheinlich wirklich nur Einbildung. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Noch ein Tip am Rande: Du könntest das, was Du da jetzt gebastelt hast doch mit Heißkleber oder so fixieren.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Und um Staubeintritt zu vermeiden einfachd as schutzgummi des antennenanschlusses wieder einsetze, sollte ausreichen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!