Telefonate ins Ausland sau teuer!

• Ich habe eine D1 Prepaid Karte mit der ich ins Ausland telefoniert habe. Das kostete mich saftige 2 Euro pro Minute. Das ist absolut verrückt!!!

Weiss jemand wann sich da mal etwas aendern wird? Das ist genau wie in alten Festnetz-Zeiten wo ein Anruf in die USA/Canada 5 DM gekostet hat. Dann kam die grosse Aktion für 2 DM und heute telefonierst Du schon für ca 0,09 Euro.

Das müsste doch auch bei den Netzbetreibern machbar sein, schliesslich zahlt man in vielen auslaendischen Staaten für Auslandgespraeche auch nur höchstens 25-35 Cent (z.B. Ungarn).

Gruss

• Total unsinniger Thread :rolleyes:. Man informiert sich ja wohl vorher, ehe man vom Handy mit einer Prepaidkarte ins Ausland telefoniert. Schloß wäre ratsam. klimajacke

• Über den Sinn oder Unsinn dieses Threads kann man streiten,
    ich glaube nicht dass alle Handybesitzer sich vorher schlau machen was ein Gespräch kostet.
    Die Preise sind wirklich unverschämt, aber wie oben geschrieben kann man bei einem höheren Gesprächsaufkommen auf Callig Cards ausweichen. Bei Prepaid kann man damit auch bei Gesprächen in Festnetz in der Haupzeit einiges sparen.

• Ist halt Prepaid was erwartest Du, dass dir die Netzbetreiber die Telefonate im Ausland schenken, weil Du keine Grundgebühr zahlst ???
    Brauchst ja nicht zu telefonieren, wenn es Dir nicht passt.

Wenn ich mir im MediaMarkt ein neues Handy kaufe, dann erkundige ich mich ja auch vorher was es kostet und beklage mich nicht an der Kasse (oder vielleicht sogar erst zuhause), dass es viel zu teuer ist.

Mein alter Spruch:

Wenn ich es mir nicht leisten kann, lasse ich die Hände weg.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Über den Sinn oder Unsinn dieses Threads kann man streiten,
    ich glaube nicht dass alle Handybesitzer sich vorher schlau machen was ein Gespräch kostet.
    Die Preise sind wirklich unverschämt, aber wie oben geschrieben kann man bei einem höheren Gesprächsaufkommen auf Callig Cards ausweichen. Bei Prepaid kann man damit auch bei Gesprächen in Festnetz in der Haupzeit einiges sparen.

Wenn der Threadersteller annimmt dass Auslandsgespräche übers Handy ebenso wie beim Festnetz für 30 Cent zu haben sind, wo doch schon die Minute mit dem Handy in der Hauptzeit in Deutschland bis zu 79 Cent kostet - tja, dann ist weiss ich auch nicht mehr weiter.

Leicht Realitätsfremd, anders kann man das nicht nennen.

Desweiteren brauchen Prepaidkarten nicht günstig zu sein, es soll damit nur die Möglichkeit der Erreichbarkeit gegeben werden. Günstig telefonieren kann man mit Verträgen.

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Leicht Realitätsfremd, anders kann man das nicht nennen.

Desweiteren brauchen Prepaidkarten nicht günstig zu sein, es soll damit nur die Möglichkeit der Erreichbarkeit gegeben werden. Günstig telefonieren kann man mit Verträgen.

7 Cent die Minute mit E+ Professional Prepaid in Verbindung mit Transglobe nach USA. Funktioniert natürlich auch mit dem Äktschn-Tarif! :D

Dafür brauche ich jedenfalls keinen Vertrag.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Leute, Leute,

wie ich sehe habt ihr den Sinn des Threads nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass ich vorher nicht wuste was ein Telefonat ins Ausland kostet und ich böse überascht wurde, sonder es geht darum, dass ich die teuren Tarife absolut unverschaemt finde.

Denn wie schon erwaehnt gibt es Laender wie z.B. Ungarn, wo die Netzbetreiber ihr Geld bei ca 5 Millionen Kunden (und nicht wie in Deutschland bei 50 Millionen) machen müssen und trotzdem es ermöglichen ein Telefongespraech auch bei Prepaid und OHNE CALLINGCARD für umgerechnet ca. 35 Cent zu führen.

Also was ich damit sagen will ist, dass es sich bei 50 Millionen Kunden auf jeden Fall lohnen würde die Tarife zu senken.

Aber wie ich sehe gibt es viele unter euch, die sich nichts daraus machen, sondern den Kopf in den Sand stecken und kluge antworten durchs internet schicken wie: "glaubst Du das die Netzbetreiber dir das Auslandsgespraech schenken?"

Solchen Leuten sag ich: auch wenn's billiger geht, lieber weiter in der Herde mitmarschieren und kraeftig zahlen! :D :D :D :D

...... und wenn jemand behauptet ich sein realitaetsfremd, der sollte sich mal überlegen, dass nur weil es Deutschland sorum geht, es noch lange nicht heissen muss, dass das der richtig Weg ist. Erst recht nicht wenn andere Staaten, wo Netzbetreiber ihren Profit bei wesentlich weniger Kunden zusammenkratzen müssen, es billiger vormachen.

• Zitat

Also was ich damit sagen will ist, dass es sich bei 50 Millionen Kunden auf jeden Fall lohnen würde die Tarife zu senken.

Wieso soll sich das lohnen? Es wird bezahlt, also bleibts so. Warum sollte man den Gewinn senken und die Netzauslastung erhöhen?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also ich finde auch, daß die deutschen Netzbetreiber bei Auslandsgesprächen kräftig zulangen, egal ob Prepaid oder Vertrag. Warum kostet ein Auslandsgespräch nicht einfach den Preis für ein Telefonat ins deutsche Festnetz zuzüglich der Weiterleitung ins Ausland (das ist ja auch das Prinzip der Callingcards), der ja dem Tarif Festnetz-Ausland entsprechen dürfte, beispielsweise für ein Europagespräch über die Deutsche Telekom 12 Cent?! Dann würden Auslandsgespräche mit Prepaidkarten in der Hauptzeit unter einem Euro und in der Nebenzeit unter 50 Cent kosten, am Wochenende sogar nur 20 Cent. Stattdessen werden immer so um die 2 Euro berechnet, und selbst Eplus nimmt im Professional-Vertrag 70 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!