Gutes Handy um die 100 €, auch gebraucht

• Hallo!

Kürzlich hab ich bei E-Plus einen Neuvertrag (Aktions-Professional S) abgeschlossen, das erhaltene Handy (SE T300) hab ich bei E-Bay versteigert, da ich mit dem Gerät nicht warm wurde.
    Im Moment benutze ich also wieder mein altes Nokia 3310 von meinem ersten Handyvertrag von vor 2,5 Jahren, leider gibt das langsam den Geist auf, da es mir einmal von einem meterhohen Gerüst heruntergefallen ist...;)
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich suche ein Handy um die 100 €, das gut zu mir passt. Wichtig sind mir SMS mit T9, ein gutes Telefonbuch, am besten sollte man auch E-Mail-Adressen abspeichern können und eine möglichst gute Empfangsqualität. Farbdisplay wäre schön, ist aber kein muss. Ebenso ein externer Antennenanschluss.
    Was meint ihr, wie weit wird der Preis für das Siemens S55 noch fallen?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo,

Ich sehe da in dem Preisgebiet ein 6310 oder S45.
    Das sind beides gute Handys, die man gebraucht für rund 100 Euro bekommen kann.

:)

Die Ausstattung muss ich da ja nicht mehr ausführlich darlegen, oder?

Viele Grüße

Chris

• Der Preis des S55 wird sicher noch eine Weile über 100 EUR bleiben, meiner Einschätzung nach.
    Aber wenn du mit dem T300 nicht warm geworden bist (schade), sind T68, T610 oder S55 auch nichts für dich. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich dir dann noch empfehlen könnte, außer einem anderen Nokia. Die aktuellen lösen zwar alle keine Begeisterung aus, aber ein gebrauchtes 6210 tuts vielleicht. Hat ganz guten Empfang, SMS mit T9 und großem Speicher für 150 Nachrichten und man kann Adressen speichern.

Gruß Sebastian

• Danke für eure Tipps, im Moment tendiere ich zum Nokia 6310...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Also da fallen mit gleich zwei Geräte ein. Das schon genannte S45(i), das es recht günstig zu erwerben gibt. Auch neu schon unter 120 Euro, bei *bay unter 100 z.T.
    Und das Alcatel OT 715, das hat zwar ein Picure Phonebook mit kompletter Adressverwaltung, aber kein T9. Es gibt eine Eingabehilfe, die sich Z1 nennt. Funktioniert etwas anders, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist man eigentlich genau so schnell oder schneller als T9. :D

freshp

• Das SL42 oder 6510 dürftest du auch bei einem großen Auktionshaus für um die 100€ bekommen. Ich kann beide Handys nur wärmstens empfehlen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das SL42 oder 6510 dürftest du auch bei einem großen Auktionshaus für um die 100€ bekommen. Ich kann beide Handys nur wärmstens empfehlen.

Das 6510 hat nur keinen externen Antennenanschluss.

Ich würde dir auch zum 6310 raten.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    wobei das S45i in Auktionen ca. 30 eur billiger ist, als ein 6310 in ähnlichem Zustand.

... aber kein HSCSD hat. ;)

Dazu kommt, dass er sich, wenn er vorher ein 3310 hatte, sicherlich schneller ans Nokia gewöhnen wird.
    (Wobei ich ja sagen muss, dass ein S45i auch keine Probleme machen sollte!)

Viele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!