Wer sein Auto liebt, der schiebt….*g*

  • Hey!



    Also - einmal, im Ferienlager... Ach ne, das war was Anderes!


    War ja letztes Jahr im Urlaub! Wir waren mit meinem Chevy unterwegs nach Hamburg. Der Wagen hat das Phänomen dreiviertel der Kilometer mit ´nem viertel Tank zu schaffen, dafür braucht er auf das letzte viertel der Kilometer den restlichen dreiviertel Tank...


    Sind jedenfalls schon eine Zeit lang unterwegs gewesen und laut Bordcomputer sollten wir auch noch um die 40km weit kommen! Kein Problem: die nächste Tank ist ja nur gut 30km weit! Sind jedenfalls auf den Hof der Tanke gekommen, und mussten warten bis irgendwo eine Zapfsäule frei wurde. Und direkt zwei Meter vor der Zapfsäule ging der Wagen dann aus!
    Konnten zwar nochmal starten und bis zur Zapfsäule fahren, aber knapp war´s schon!


    Seitdem schaue ich etwas gezielter wann und wo Tankstellen kommen! Denn "richtig" liegenbleiben mag ich eigentlich nicht - dafür ist der Chevy einfach zu schwer... ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Schieben musste ich noch nicht bisher, gut dass es bei mir im Auto einen Bordcomputer mit dynamischer Restkilometeranzeige gibt :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Aber einmal war ich übermütig und habe die Tankanzeige voll ausgereizt. Als das rote Licht kam, dachte ich naja noch 50 Kilometer machste locker. Von wegen.


    Oh ja, das kenne ich! Wollte mal den Tank ganz leer fahren, damit ich ihn dann ganz voll tanken konnte, um mal zu sehen, wieviel ich wirklich reinkriege.
    Bis zum roten Bereich gefahren und immer in der Hoffnung, dass da schon irgendwann das Lämpchen leuchten würde und mir somit signalisiert, dass ich noch 50 km habe. Hab das nämlich mal irgendwo für meinen Golf gelesen, aber als das Lämpchen mich freundlich auf den Durst des Autos hinwies, stand ich schon und der Motor hatte keine Lust mehr trocken umherzugondeln. Gott sei Dank war eine bekannte Tankstelle (mit "A" am Anfang :D ) nur ca. 1 Minute zu Fuß entfernt, womit sich der Ärger in Grenzen hielt.
    Seitdem bin ich etwas vorsichtiger, wenn sich die Nadel in der roten Umgebung befindet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Aber einmal war ich übermütig und habe die Tankanzeige voll ausgereizt.


    Du bist aber ganz ein Schlimmer... Indiana: Ein Leben am Limit ;) :D
    SCNR

  • So, heute bin ich wieder mit dem Spider gefahren, OHNE dass mir der Spritt ausgegangen ist. Aber das wahr mir jetzt eine Lehre!!


    Als wir dann gestern zu zweit zur Tankstelle geschoben haben, haben so ca. alle anderen Leute an der TAnkstelle dumm ausgelacht und uns noch dümmer angesehen. Das war mir soooooo peinlich, dass ich mir gesagt habe, dass ich jetzt immer genügend Spritt im Auto habe und einen 5 Liter Reservekanister!!


    Dann kan ich ja relativ beruhigt sein, dass das auch euch schon mal passiert ist. Aber zum Glück ist der Spider auch nicht umbedingt schwer, der wiegt auch nur um eine Tonne.


    Der Wagen schluckt so viel, dass ich am besten eine TAnkstelle als Anhänger haben müsste. Das ist eine 2,0 Liter MAschine.


    Dafür hatte ich heute zwei bildhübsche Mädchen hinten drinnen sitzen und dafür hat sich der teuere Spritt bezahlt gemacht!!


    Gute Nacht!


    Stefan Frank

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Das erinnert mich ein wenig an meine allererste Fahrt mit einem unserer Firmen-Trabbis, den hatte ich mir damals gleich an dem Tag geborgt, als ich meinen Führerschein abholen durfte. Nach einer halben Stunde Fahrt stand ich mit leerem Tank mitten auf einer belebten Kreuzung... Und da ein netter Kollege den Benzinhahn schon auf Reserve gestellt hatte, durfte ich das gute Stück dann unter dem Applaus der Umstehenden über die Kreuzung schieben. Nur gut, dass ein Trabbi ja nun nicht wirklich schwer ist. :D


    Gruß, Blackshine

  • Da lob ich mir doch meinen Boardcomputer mit Reichweitenanzeige :p :) Einmal hab ich ihn auch ziemlich ausgereizt, da fing der Motor dann je nach Lage des Autos etwas an zu stottern. Also ab zur nächsten Tanke und gut war. Immerhin weiß ich jetzt, dass auf die Reichweitenanzeige Verlass ist - da brauchts dann auch keinen Reservekanister...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • zum Glück ist mir sowas noch nie passiert, aber im roten Bereich fahr ich ziemlich oft. Gut, dass es bis jetzt nicht liegen geblieben ist!


    wieso schreiben soviele Sprit mit "tt" ?

    16610LV

  • Es heist doch immer man dürfe - zumindest bei modernen autos - niemals den tank leerfahren weil da könne das und das passieren... ist schon irgendwem was kaputt gegangen deshalb?

    !ND - E71

  • Guten morgen,


    Mein Burder fährt einen relativ neuen Opel Astra. Da kenne ich es nicht anders, dass er nicht im roten Bereich fährt. Wenn der mal im grünen Bereich fährt ist es echt eine Ausnahme. Bis jetzt ist noch nie was kaputt gegangen.


    Leider gab es vor 26 Jahren noch keinen Bordcomnputer. VIelleicht wäre bei mir aber eine neue Tankanzeige auch ganz sinnvoll.


    Als wir unser Auto jetzt zwei mal hintereinander geschoben haben, haben Leute gesagt, dass man das nicht fürfe Verkehrbehinderung. Was soll man aber stattdessen machen?


    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!