Wie Haarfärbung von Haut entfernen?

• Hi,

meine Freundin hat sich gerade die Haare gefärbt und dabei ein wenig mit der Farbe rumgeschmiert, so das auch die Ohren was abbekommen haben.

Jetzt ist das Drama natürlich perfekt von daher wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie man die Farbe schnell und möglichst schonend von der Haut bekommt.

gruß
    CH

• Mit nagellackentferner. Musst dich aber danach eincremen.

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Wie ist denn das mit der Asche?

Mit Asche einreiben und dann mit Wasser abspülen?

Nagellackentferner habe ich nicht zur Hand.

CH

EDIT:
    Hat mit Asche und Wasser gut geklappt so das wir doch noch heute loskönnen.
    Danke

• Also ich nehm da immer normales Shampo.
    Wie geht das mit Asche und Wasser? Bin doch nichtraucher! :D

• [ForrestModeOn]
    Meine Mama sagt immer... :D
    [ForrestModeOff]

Mit Hautcreme (Nivea) und Wattestäbchen bekommt man die Farbe aus den Ohren raus.
    Noch besser ist es aber, vor dem Färben den Haaransatz, Nacken und die
    angrenzenden Ohrteile einzucremen, dann hat man das Problem erst gar nicht.

Signatur ist so 2002.

• chico

In den Ohren?? Also das hab ich noch nicht geschafft!
    Nivea Creme vor dem Färbe ins Gesicht und auf die Ohren zu schmieren, gab bei mir den negativen Effekt, das das Färbemittel mit der Nivea Creme in die Haut eingezogen ist und somit noch schwerer zu entfernen war.
    Geholfen hat das "Tapen" oder Abkleben der Ohren mit Pflaster! :D

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Nivea Creme vor dem Färbe ins Gesicht und auf die Ohren zu schmieren, gab bei mir den negativen Effekt, das das Färbemittel mit der Nivea Creme in die Haut eingezogen ist und somit noch schwerer zu entfernen war.

Die meisten Cremesorten von Nivea ziehen doch nicht so sonderlich schnell ein.... :confused: wie lange hast du denn mit dem abwaschen gewartet?

Daniel, der den Grundsatz hat sich die Haare frühestens ab dem 30. Lebensjahr zu färben... :D

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Die meisten Cremesorten von Nivea ziehen doch nicht so sonderlich schnell ein.... :confused: wie lange hast du denn mit dem abwaschen gewartet?

Die Nivea Creme sollte man richtig schön dick auftragen, dann zieht sie auch nicht schnell ein. Hat vor Jahren das gleiche Problem wie ChickenHawk und habe es dann mit der Nivea Creme versucht. :)

Beim Auswaschen der Farbe gründlich den Haaransatz, Ohren und Nacken abspülen. Die Farbe hinterlässt an diesen Stellen dann kaum nur Spuren.

• Kann Nackellack auch nur empfehlen. Müsste es mittlerweile sogar schon in sensitiv geben!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!