Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Danke :)
    Werd ihn dennoch heute bestellen, wenn nun die Anschlussgebühr 25€ entfällt oder ich eben Startguthaben 25€ ist im Endeffekt auch egal. Mir gehts nur darum das ich zum 1.9 den neuen Vertrag habe und somit 1 Monat Übergangszeit zusammen mit dem alten Vertrag habe um die neue Nr zu verteilen.


    Oben drüber steht ja, dass man alles ausfüllen muss, ist aber widersprüchlich zu der Geschichte mit den Handydaten die man eintragen soll, kann man ja gar nicht, da man das alles ja noch nicht hat... O_x


    Zudem ne Frage dazu, mein jetztiger Vertrag bei mobilcom läuft noch bis zum 30.09 muss ich also jetzt angeben dass ich noch Kunde bin oder nicht? Da der bisherige Vertrag ja schon gekündigt ist.

  • Na super! "Leider wurde Ihr Vertrag vom Betreiber abge lehnt. Warum Ihr Antrag abgelehnt wurde, erfahren wir aus Gründen des Datenschutzes leider nicht."


    Wenn ich nicht weiss warum der abgelehnt wurde kann ich ja auch nicht darauf reagieren! Die sind lustig...

  • dafür mußt du direkt beim netzbetreiber nachfragen. die händler bekommen darüber nie eine info.
    ob dir der provider aber was sagt steht in den sternen. idr. sind das dann so aussagen wie: interne prüfungen...blabla...leider kein angebot machen...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Wie läuft es dann in so einer Situation weiter? Kann man dann gar nicht mehr zu dem einen Anbieter?
    Hab eben das ausgefüllt Formular ausgefüllt und direkt zur Post gebracht, müsste also morgen ankommen. Wie läuft es dann weiter? Sind die Termine der Bearbeitung bei allen Anbietern gleich, also wird meiner für D1 mobilcom auch am 28. bearbeitet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex-ScHaF
    Wie läuft es dann in so einer Situation weiter? Kann man dann gar nicht mehr zu dem einen Anbieter?


    Ich denke die haben nur den Vertrag abgelehnt. Das hat schon nen Grund. Einen Schufa Eintrag habe ich ganz sicher nicht! Ausserdem habe ich vor 2 Wochen erst einen E-Plus Vertrag abgeschlossen, auch Studententarif! Umso blöder ist es dass ich jetzt nichtmal den Grund weiß warum ich abgelehnt wurde... :rolleyes:


    EDIT: Vielleicht liegts daran dass meine Studienbescheinigung nur bis Ende September 07 gültig ist? Die für das neue Semester habe ich heute erst bekommen, oder liegts daran das die Strasse, an der ich wohne, vor einem Jahr umbenannt wurde. Das führt hier und da aber immer noch zu Problemen. Aber das ist auch nur Spekulation... wenn ich nix definitives erfahre tappe ich weiter im dunkeln ohne irgendwas unternehmen zu können. :(

  • Hm, hab einmal versehentlich kein Geld aufm Konto gehabt, wo Mobilcom das Geld abbuchen wollte, aber habs dann direkt danach wieder erledigt, dürfte deswegen wohl keine Probleme geben, da ich 4 Jahre lang immer brav war :P
    Würds mal bei dem Anbieter direkt erfragen und dann eben deine beiden Argumente bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von meccs
    Ich denke die haben nur den Vertrag abgelehnt. Das hat schon nen Grund. Einen Schufa Eintrag habe ich ganz sicher nicht! Ausserdem habe ich vor 2 Wochen erst einen E-Plus Vertrag abgeschlossen, auch Studententarif! Umso blöder ist es dass ich jetzt nichtmal den Grund weiß warum ich abgelehnt wurde... :rolleyes:


    EDIT: Vielleicht liegts daran dass meine Studienbescheinigung nur bis Ende September 07 gültig ist? Die für das neue Semester habe ich heute erst bekommen, oder liegts daran das die Strasse, an der ich wohne, vor einem Jahr umbenannt wurde. Das führt hier und da aber immer noch zu Problemen. Aber das ist auch nur Spekulation... wenn ich nix definitives erfahre tappe ich weiter im dunkeln ohne irgendwas unternehmen zu können. :(


    Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber um dich nicht mehr im Dunkeln tappen zu lassen: Dein neuer Anbieter wird eine Schufa-Anfrage gestellt und gesehen haben, dass du vor zwei Wochen bereits einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast und denkt "Wer braucht schon nach zwei Wochen einen neuen Vertrag?" und lehnt dich daher ab.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber um dich nicht mehr im Dunkeln tappen zu lassen: Dein neuer Anbieter wird eine Schufa-Anfrage gestellt und gesehen haben, dass du vor zwei Wochen bereits einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast und denkt "Wer braucht schon nach zwei Wochen einen neuen Vertrag?" und lehnt dich daher ab.


    Das wär eine riesen Frechheit wenn das so ist! Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Woher wollen die wissen was ich brauche? Das könnte man dann ja schon als Vormundschaft bezeichnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!