Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de


  • Das Interessiert mich doch, wo ich ja eigentlich schon fast einen Vertrag mit der "Refurbished" - Ware abgeschlossen hatte.


    Auf Ihrer Seite steht :


    Alle Geräte sind immer:
    getestet und voll funktionsfähig
    Lieferung immer in Verpackung


    Die Verpackung ist dann also ein einfacher Karton, wo das iPhone ohne großen Schutz drinliegt ? Und obendrein ist nicht mal das originale Netzteil dabei ?

  • Bin super zufrieden mit handytick. Am Montag habe ich die Bestellung des Tarifs getätigt. Der hier abgesprochene Preis für das Handy wurde ruck zuck hinterlegt. Am Dienstag hatte ich dann noch einen Änderungswunsch bezüglich des Handys, was von handytick auch problemlos geändert wurde. Auf E-Mails wurde sehr schnell und kompetent geantwortet. Die Abwicklung ging dann auch sehr schnell. Handy und SIM-Karte gingen bereits am Mittwoch auf die Reise und so hätte ich alles bereits am Donnerstag in den Händen halten können. DHL-Boten jedoch leider verpasst und so "erst" am Freitag alles bekommen. Alles wie vereinbart geliefert. Bin sehr, sehr zufrieden!

  • Hi Alex
    #739440


    Ab wann ist das iPad 2 Air, 64 GB, cellular, gold, wieder lieferbar bzw. wann wird der Versand erfolgen ?
    Bei meiner Bestellung wurde die 40 KW angegeben.


    Gruss

  • Leider kann ich die positiven Erfahrungen mit modeo nicht teilen.


    am 11.09.2015 bestellt
    am 14.09.2015 die Unterlagen gemailt
    am 16.09.2015 wurden mir die Vollständigkeit der Unterlagen bestätigt
    am 22.09.2015 wurde der Vertrag aktiv
    am 29.09.2015 wurde mir am Telefon gesagt, es wird morgen oder übermorgen versandt


    Nun ist wieder fast eine Woche vergangen und nix ist passiert bzw. ich habe keine weiteren Infos bekommen.
    So langsam wird es auch eng, um an der Samsung Aktion teilzunehmen. Auf die 100€ will ich nicht verzichten!
    Wenns an der Farbe liegt, kein Problem, da bin ich flexible


    #731513


    Ich hoffe, da tut sich noch was. Danke

  • Positiv:
    Die Bestellung (Datenkarte mit Auszahlung) wurde umgehend auf den Weg gebracht, die Auszahlung ist innerhalb der vereinbarten Frist erfolgt. :top:


    ...und hieran darf noch gearbeitet werden ;)
    Meine Bestellung war über eine Woche verschollen, da der Paketdienst (DHL), mal wieder, sehr schlampig mit der Zustellung umgegangen ist. Nachfragen bei Modeo blieben "in Bearbeitung" - reminder haben auch nichts gebracht. Erst als ich Herrn Altergott direkt angeschrieben (was ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck ist) habe kam Licht ins Dunkel.
    Für die "Qualität" von DHL kann Modeo zwar nichts, aber als Kunde hätte man sich doch zumindest eine zeitnahe Reaktion gewünscht.


    Deswegen 2 Verbesserungsvorschläge: dem Kunden zumindest einen weiteren Paketdienst zur Auswahl anbieten (man weiß schließlich am besten, wer "vor Ort" zuverlässig ist oder auch nicht) und eben auf Mails reagieren.


    Ansonsten bin ich zufrieden (2. Kauf) und werde Modeo künftig weiterhin in die engere Wahl nehmen.

  • Negativ


    Diesmal (2. Bestellung #738960) habe ich leider auch negative Erfahrungen gemacht.


    Im Rahmen des mit dem Einheitsbonus beim Kauf eines Galaxy S6 beworbenen Vodafone Datenvertrag abgeschlossen.


    - Vertragsaktivierung und Versand der Ware erfolgte schnell. (30.09. bestellt, 02.10.15 Ware erhalten.)
    - Einheitsbonus wurde bei Samsung am 02.10.2015 angemeldet.
    - Heute erfolgte die Ablehnung des Cashbacks, da es sicht nicht um deutsche Ware handelt. :flop:
    - Telefonisch konnte mir bei Motion-TM nicht geholfen werden, ich solle mein Anliegen schriftlich äußern.
    - Ausschlussfrist für die Anmeldung des Cashbacks bei Samsung 11.10.2015


    Ich hoffe das sich der Umstand schnell klärt und eine Lösung gefunden wird, sonst werde ich leider erstmalig einen Mobilfunkvertrag widerrufen müssen... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von camumba


    Die Verpackung ist dann also ein einfacher Karton, wo das iPhone ohne großen Schutz drinliegt ? Und obendrein ist nicht mal das originale Netzteil dabei ?


    Genau so sieht es aus siehe mein Bild.

    mfg


    devastor

  • 740227
    740222


    habe zwei vertäge gebucht mit hardware


    bestellung und abwicklung soweit alles OK :)


    nur eine frage an handytick, weil seitens mobilcom-debitel nich ganz eindeutig beschrieben


    laufen die neuen verträge erst nach ende der alten los, weil portierung erst dann möglich ?


    das wäre für mich absolut OK, so hab ich genug zeit das neue handy einzurichten :top:


    p.s.: bzgl portierungsgebühr von 29,95euro meint mobilcom-debitel dass ich ggfs mit dem händler sprechen soll - geht da noch etwas von eurer seite ?!?


    (weil ich ja innerhalb mobilcom-debitel wechselte, hatte ich die hotline von denen darauf angesprochen)

    heute war gestern noch morgen

  • Re: Negativ


    Zitat

    Original geschrieben von T-Mobile-Fan
    Ich hoffe das sich der Umstand schnell klärt und eine Lösung gefunden wird...


    Nach schriftlichem Kontakt mit Motion-TM wurde festgestellt, dass mein Gerät wirklich nicht cashbackfahig ist. Jedoch ist der Händler bereit mich zu entschädigen.


    --> Daher auch der zweite Kauf bei Motion-TM (nach kurzem Schock) wieder positiv und sehr schnell abgewickelt! :top:

  • Hallo zusammen,


    aufgrund eines Urlaubs komme ich erst jetzt dazu euch zu antworten.



    @ Z4fun: Deine beiden Verträge starten jeweils erst am 09.11. nach erfolgreicher Rufnummerübernahme.
    Die Portierungsgebühren kann ich dir leider nicht erlassen. Diese sind beim Altanbieter zu zahlen.



    @ Rest: Sollte es bei einem von euch noch nicht zu einer Lösung des Problems gekommen sein oder noch Klärungsbedarf besteht, bitte ich euch mich per Mail zu kontaktieren.
    Ich werde im Laufe der nächsten 2 Tage alle offenen Nachrichten bearbeiten und euch Rückmeldung geben!



    :top:




    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!