Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de


  • Hi,


    du hast die Möglichkeit eine vorzeitige Portierung auszuwählen. Dabei wird noch vor Ablauf deines Altvertrags die Rufnummer zum neuen Vertrag übernommen.
    Dazu musst du lediglich an der Hotline des Altanbieters das sogenannte Opt-In hinterlegen lassen. Beachte aber bitte, dass ab Aktivierung bzw. Portierung des Neuvertrags bis zum Auslauf des Altvertrags monatlich doppelte Kosten auf dich zukommen.



    @ blubbs: Vielen Dank für dein positives Feedback!
    Der 1€ muss bitte überwiesen werden ;)





    Gruß

  • Leider nicht gerade vorbildlicher Service


    Hallo an alle,


    ich hatte vor knapp 2 Jahre sehr gute Erfahrungen mit Handytick.de.
    Schnelle Abwicklung, guter Vertrag etc.


    Jetzt hatte ich vor 4 Wochen einen Vertrag abgeschlossen. 2 Wochen kam keinerlei Rückmeldung, obowhl alle notwendigen Formulare etc. vorhanden waren.
    Ich habe mich selbst telefonisch erkundigt und bekam eine recht flapsige Mitteilung, dass der Vertrag in Bearbeitung sei und es eben ein wenig dauert. Keine Begründung, keine "Servicefloskeln", nichts.
    Wie dem auch sei benötigte ich einen weiteren Vertrag (genau den selben) und gab also das gleiche nochmals in Auftrag.
    Nach zwei Wochen bei dem neuere Vertrag das gleiche Bild.
    Nach insgesamt vier Wochen bei dem älteren Vertrag tat sich immernoch nicht.


    Heute habe ich beide Verträge wiederrufen, da mitlerweile Saturn (!) einen preislich sehr ähnlich strukturierten Tarif anbietet.


    Ich weiß ja, dass kundenorientierter Service im Mobilfunksektor nicht derart prominent vertreten ist, als in manch anderen Diesntleistungssektoren. Allerdings bin ich von mangelndem Informationsfluss und der absoluten Notwendigkeit zur Eigeninitiative, wenn man wissen will, was mit seinem Vertrag passiert, schon enttäuscht.


    Vielleicht in zwei Jahre wieder.... ich gebe immer mehrere Chancen..

  • Von der Bestellung bis zur Lieferung nichtmal eine Woche ( inlc. Wochenende dazwischen). Habe nur gute Erfahrungen gemacht.


    Werde da gerne immer wieder bestellen.

  • Re: Leider nicht gerade vorbildlicher Service




    Hi,


    damit ich einsehen und nachvollziehen kann, weshalb die Bearbeitung deiner Aufträge so lange gedauert hat bitte ich dich mir die Auftragsnummer zu zusenden.
    Ich schaue mir dann die Aufträge an. Gerne auch per Mail an alexander.altergott@motion-tm.de


    Entschuldige bitte die Verzögerung!



    @ uwm: Vielen Dank für dein positives Feedback! :top:




    Gruß

  • Hatte vor Jahren ein Vertrag bei Medienversand laufen.
    Nun hatte die Motion TM ein Hammer Angebot was ich nicht ausschlagen konnte.


    6 GB LTE Telekom Netz 300mbit allnet flat für effektiv 29 euro.
    bei debitel oder telekom würde man dafür über 50 euro im Monat zahlen.


    hab am letzten tag zugeschlagen und heute die sim karte erhalten ( war mit Rufnummer mitnahm).
    man wird jederzeit informiert wenn es einen schritt weiter geht was ich echt toll finde.


    bin gespannt in 2 Jahren ob man dann den Tarif ca. anbietet oder man wieder wechseln muss.



  • Hi,


    vielen Dank für dein positives Feedback! :top:




    Gruß

  • Perfekt und sehr schnell. Dienstag bestellt, Samstag war Hardware und Karte da. Absolut empfehlenswert.

  • Zitat

    Original geschrieben von jws
    Perfekt und sehr schnell. Dienstag bestellt, Samstag war Hardware und Karte da. Absolut empfehlenswert.


    Hi,


    vielen Dank für dein positives Feedback! :top:



    Gruß

  • Hi,


    ich habe eben die mobilcom-debitel Telekom Internet-Flat 6000 LTE Aktion bei mondeo.de bestellt. Top Kondition !!


    Etwas erstaunt bin ich dass ich neben meinen Personalausweis Daten (Nummer/Gültigkeit) auch die EC Karten Nr. inkl. Gültigkeit "Online" angeben muß.... noch nicht ahnend dass es sich wiederholt!


    Fasse Dich kurz ;-)


    Mail 1 Zusammenfassung der Bestellung:


    In wenigen Minuten stellen wir Ihnen die Vertragsunterlagen als Download in Ihrem Mein Konto Bereich bereit. Bitte drucken, unterschreiben und senden Sie uns diese mit der Briefpost zu. Vergessen Sie bitte nicht die nötigen Nachweise als Kopie beizulegen.


    Mail 2 Voraktivierung:


    um die Lieferzeit möglichst kurz zu halten, werden wir Ihren mobilcom-debitel Telekom Internet-Flat 6000 LTE Aktion Vertrag sofort aktivieren.


    Damit eine Bearbeitung durch unsere Logistik erfolgen kann, müssen vorher alle offenen Punkte aus Ihrer Bestellung wie Zahlungen, fehlende Unterlagen, etc. von Ihnen erledigt worden sein. Zu allen offenen Punkten erhalten Sie von uns separat weitere Informationen per E-Mail.


    Mail 3 Vertragsunterlagen:


    Bitte die Vertragsunterlagen herunterladen, ausdrucken, unterschreiben und uns mit den nachfolgend genannten Nachweisen per Post zusenden.


    Um Ihre Identität überprüfen zu können, werden für die Aktivierung zusätzlich nachfolgende Dokumente von Ihnen benötigt.


    Alternativ können Sie uns die Nachweise auch als Foto inkl. den unterschriebenen und eingescannten Vertragsunterlagen per E-Mail an info@motion-tm.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer zusenden. Fotos von den Vertragsunterlagen sowie digitale Unterschriften können leider NICHT berücksichtigt werden. Senden Sie uns die Verträge bitte Original unterzeichnet EINGESCANNT per Email zu.


    zu guter letzt, der Mobilfunkantrag als pdf:


    W ic h tige Hi n w eise zur V e r tr agsa b wic k lung und L egitim a tion:
    Die nachfolgenden Informationen haben Sie auch per E -Mail von uns erhalten.
    Tarif: mobilcom-debitel Telekom Internet-Flat 6000 LTE Aktion
    Um Ihre Identität überprüfen zu können, werden für die Aktivierung zusätzlich nachfolgende Dokumente von Ihnen benötigt.
    Alle erforderlichen Nachweise bitte als Kopie auf einer DIN A4 Seite (nicht beschneiden!) drucken und den Vertragsunterlagen beifügen.
    Alternativ können Sie uns die Nachweise auch als Foto inkl. den unterschriebenen und eingescannten Vertragsunterlagen per E-Mail an info@motion-tm.de unter
    Angabe Ihrer Bestellnummer zusenden.
    Fotos von den Vertragsunterlagen sowie digitale Unterschriften können leider NICHT berücksichtigt werden. Senden Sie uns die Verträge bitte Original unterzeichnet
    EINGESCANNT per Email zu.
    WENN SIE EINE DEUTSCHE STAATSANGEHÖRIGKEIT HABEN:
    - Kopie/Foto des deutschen Personalausweises, vorläufiger Personalausweis oder deutscher Reisepass inkl. Meldebescheinigung
    - Kopie/Foto der EC-Karte (zusätzlich auch die Ausweiskopie des Kontoinhabers, wenn der Kontoinhaber abweichend sein sollte)


    Ginge das vielleicht etwas kürzer und aussagefähiger?
    Oder vielleicht sogar mit der Möglichkeit eine bestehende Mobilcom Debitel Kunden Nr. im Online Antrag zu berücksichtigen, konnte die nur am Ende unter Bemerkungen einpflegen.


    Merci und Servus



  • Hallo "swap",


    was genau ist dir noch unklar?
    Die Mails werden systemseitig automatisch versendet und zwar immer, wenn sich ein Auftragsstatus ändert. Darauf habe ich leider keinen Einfluss.
    Falls einige Mails für Verwirrung gesorgt haben, entschuldige.


    Die Unterlagen kannst du direkt an mich senden: alexander.altergott@motion-tm.de


    Ich trage nach Erhalt alles ein und gebe den Auftrag direkt weiter an unsere Freischaltung bzw. an unsere Logistik.
    Falls du noch weitere Fragen hast kannst du dich natürlich auch per Mail an mich wenden.




    Gruß Alex :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!