3330: netz plötzlich weg und dann wieder da

• ich hab seit MO 28.7. (mein geb.tag *g*) ein problem mit meinem handy. die feldstärke anzeige des 3330 springt von vier strichen plötzlich auf null und nach ner gewissen zeit ist dann auch das netz (d2) weg. wenn ich die netzsuche auf "automatisch" gestellt habe, bucht sich das handy in die österreichischen netze ein, und wenn sie auf "manuell" ist bucht es sich nach ner gewissen zeit (10s) wieders ins d2-netz ein.
    manchmal ist's auch so, dass das handy der meinung ist, eine verbindung zum netz zu haben, man aber keine sms verschicken oder telefonieren kann. man hört zwar dieses gsm-tickern, aber die sms kann (meistens) nicht gesendet werden und es wird "übertragungsfehler" angezeigt. manchmal kommt aber auch diese fehlermeldung, obwohl die sms gesendet wurde.

wo liegt das problem? am netz oder am handy?

say hello to iphone

• hätt ich schon, aber ich weiß ja nie ganz genau, wann das problem auftritt.

say hello to iphone

• hab heute die d2-karte in nem siemens c25 drinnen gehabt => keine probleme
    und in dem 3330 hab ich ne d1-karte rein gesteckt => auch keine probleme!

:confused:

say hello to iphone

• Du scheinst direkt im Grenzgebiet zu Östereich zu wohnen, und ziemlich an der Grenze des Sendebereichs von D2. Das 3330 ist mit der D2-Karte dann immer am "Rande des Empfangs" und sucht sich ggf. die stärkeren österreichischen Sender.

Der Vergleich mit dem Siemsens und der D1-Karte hinkt weil:
    a) die Handys unterschiedliche Empfangs-/Sendeleistungen haben
    b) D1 und D2 ihre Sendemasten an verschiedenen Stellen haben und D1 evtl. "besser" an Deinem Standort sendet.

• Re: 3330: netz plötzlich weg und dann wieder da

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    ich hab seit MO 28.7. (mein geb.tag *g*) ein problem mit meinem handy. die feldstärke anzeige des 3330 springt von vier strichen plötzlich auf null und nach ner gewissen zeit ist dann auch das netz (d2) weg. wenn ich die netzsuche auf "automatisch" gestellt habe, bucht sich das handy in die österreichischen netze ein, und wenn sie auf "manuell" ist bucht es sich nach ner gewissen zeit (10s) wieders ins d2-netz ein.
    manchmal ist's auch so, dass das handy der meinung ist, eine verbindung zum netz zu haben, man aber keine sms verschicken oder telefonieren kann. man hört zwar dieses gsm-tickern, aber die sms kann (meistens) nicht gesendet werden und es wird "übertragungsfehler" angezeigt. manchmal kommt aber auch diese fehlermeldung, obwohl die sms gesendet wurde.

wo liegt das problem? am netz oder am handy?

Bei dem Handy sind die Lötstellen an den µBGAs defekt, jedes mal wenn belastung auf die defekten Lötstellen kommt gibts keinen Kontakt mer und das Netzt ist weg.

Das Handy ist ein Dualband und hat somit zwei eigenständige Sende/Empfangseinheiten, was das Umspringen auf das Österreichische
    Netz erklärt.

Meld dich am besten mal.

• Re: Re: 3330: netz plötzlich weg und dann wieder da

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    Bei dem Handy sind die Lötstellen an den µBGAs defekt, jedes mal wenn belastung auf die defekten Lötstellen kommt gibts keinen Kontakt mer und das Netzt ist weg.

Das Handy ist ein Dualband und hat somit zwei eigenständige Sende/Empfangseinheiten, was das Umspringen auf das Österreichische
    Netz erklärt.

Meld dich am besten mal.

das teil funktioniert, aber in den österreichischen 900mhz-ganz normal. das handy verliert das netz so 2 bis 3 mal am tag (hinweis im display: netz wählen). das passiert aber auch dann wenn kein druck auf das gerät ausgeübt wird.
    lange hab ich das 3330 eh nimmer => vertragsverläng.

say hello to iphone

• Entweder ist es dir mal kräftig (muss aber nicht mal sein, muss nur dumm aufkommen) runtergefallen oder es befindet sich flüssigkeit/feuchtigkeit im Gerät.

Machs doch mal auf und schau nach ob du was sehen kannst.

Gruß

• man sieht garnix.
    auch wenn ich irgendwo während dem telefonieren drauf drücke (antenne,...) funktionierts einwandfrei.

und wenn das handy gerade keinen empfang hat (keine netznamen-anzeige) und ich ruf z.b. die 22922 an, bucht sich das handy sofort ins d2-netz ein.

say hello to iphone

• meine mama hat jetzt auch ne callya-karte und bei ihr (im c25power) gab's das gleiche problem. nachdem ich aus dem "bevorzugtes netz" ordner "a1" rausgelöscht habe, bleibt das handy im d2-netz. es hilft auch nix wenn man auf manuelle-netzsuche schaltet.
    problem ist also gelöst. :)

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!