Browser-Wars: Java Benchmark

• Hallo,

Man man man, für meinen (früher) geliebten Opera siehts nicht gut aus ...

Opera: 44.15 Sekunden :eek: :(

Avant Browser: 11.12 Sekunden, zweiter Test sogar nur 9.8 Sekunden (mein Hauptbrowser!)

Internet Explorer: 25.14 Sekunden

Viele Grüße

Chris

Edit:
    WinXP - 1533 MHz - AMD!

• latest result
    linux,Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.2.1) Gecko/20030225 , Linux, 1.40 - 1.49GHz 8.51 seconds, Aug 3, at 16:22:03
    ranking: 141 out of 1002 testers

HW:

Athlon 1.4, 768 MB-RAM, RedHat 9

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Moin,

Red Hat Linux 9.0 450 MHz PII

Mozilla Firebird 0.6.1:

23.94 seconds

Galeon 1.2.7:

31.22 seconds,

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• 800Mhz G3:
    Safari (khtml): 77.6 seconds, ranking: 887 out of 1002 testers :eek:

Camino (mozilla) 10.93 seconds, ranking: 211 out of 1002 testers :)

Vor allem bei dhtml (37,6 s) und dem Tabellentest (22,3 s) zeigt der Safari deutlich Schwäche.
    Hat mal jemand Vergleichsdaten vom Konqueror? Will jetzt nicht Linux booten.

• Hardware und OS siehe oben:

Konqueror 3.1.2-0: 129.19 seconds :eek:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• die ergebnisse sind stark unterschiedlich.

test 1: 40 sekunden (kazaa,trillian und 10 weitere fenster geöffnet)

test 2: 20 sekunden (kazaa geschlossen, rest noch an)

test 3: 16 sekunden (trillian geschlossen und fenster geschlossen)

und wenn ich jetzt noch outlook abschalte, wird´s ergebnis bestimmt noch anders.

test 4: 13,5 sekunden ( ich wusste es doch :D )

System 2,6 Giga Pentium4 und der Explorer 6.0

avant, 10 bis 22 sekunden (alles super schnell , aber test4 verreißt der fast immer)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Das ist interessant. Ich hab auch Red Hat 9 aber halt nen Athlon TB mit 1,2GHz.
    Wie du siehst schneidet der Galeon bei mir deutlich besser ab als der Firebird,

Konqueror kannste sowieso in die Tonne kloppen :D
    BTW: Du hast nicht wirklich KDE unter Red Hat laufen :eek:

-SF³

• Moin,

auf meinem P4 mit 2,66 GHz sieht es so aus:

Test 1: 44,30 Sekunden (Opera 7.11, Outlook geöffnet)
    Test 2: 14,55 Sekunden (Internet Explorer 6, Outlook geöffnet)
    Test 3: 31,45 Sekunden (Opera 7.11, kein anderes Programm laufen)
    Test 4: 13,77 Sekunden (Internet Explorer 6, kein anderes Programm laufen)

Das Betriebssystem ist bei mir Windows XP Home.

Ich hätte nicht gedacht, daß der Opera Browser so langsam ist. Test 4 und 5 hauen den ganzen Schnitt runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!