O2 schaltet die Taktung um

  • Hi Leute,
    ein Kumpel (der nicht so viel Ahnung von Mobilfunk hat) meinte gestern zu mir, daß O2 die Taktung von 10/10 auf 60/1 umstellen würde, und daß man dadurch ein SoKü-Recht hat. Ist da was dran?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Nein, man hat kein Sokü. Das gilt wohl bei Neuverträgen oder man kann diese Option extra wählen. Diese ewigen Sokü-Threads. ;) Macht das Ding bloß dicht, sonst hängt es immer oben rum ;)
    Einfach mal die Suche bemühen....:top:

    iPhone X 256GB

  • Die Taktung ist freiwillig anwählbar und vorraussichtlich ab Oktober verfügbar. Ob auch für Bestandskunden, weiß ich nicht!
    Link dazu

  • auch für Bestandskunden möglich, jedoch wechselt man dann in die "neuen" Euro Tarife.


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • Hab irgendwo gelesen, dass der Wechsel unter der 1414 (Tarifmanager) durchgeführt wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Genau wie bei D1 und D2 reduziert sich die Grundgebühr wenn du die 60/1 Taktung nimmst. Du kannst bei Select (city) Genion (home) Genion Duo diese tarifoption wählen, also weniger GG dafür 50/1 sonst halt normale GG und 10/10.


    Wenn du als Bestandskunde (Vertrag vor dem 01.07.02) wechselts du mit dem wechsel der Taktung automatisch in den neuen Tarif.


    Wer nichts macht, bei dem bleibt alles, aber auch !alles! beim alten.:)


    Keine SoKü!!!!


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj

    Wenn du als Bestandskunde (Vertrag vor dem 01.07.02) wechselts du mit dem wechsel der Taktung automatisch in den neuen Tarif.


    Ähh, wo du gerade davon sprichst:


    Wie ist das denn, wenn du die Tarifoption wechselst (city/local)?
    Lande ich da auch in den neuen Tarif?

  • Zitat

    Original geschrieben von claude

    Ähh, wo du gerade davon sprichst:


    Wie ist das denn, wenn du die Tarifoption wechselst (city/local)?
    Lande ich da auch in den neuen Tarif?


    AFAIK bei einem Wechsel der Tarifoption nicht.


    Bei einem Wechsel Select --> Genion glaub ich schon.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ja genau so ist es.
    Ein Optionswechsel und eine Verlängerung des Vertrages ändern nichts am Tarif.
    Ein Wechsel zw den Tarifen jedoch schon!


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • Hui, dachte schon ich hätte unfreiwillig in die neuen Tarife gewechselt :o
    Gerade nochmal Glück gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!