Kaufberatung für Notebook - was könnt ihr mir empfehlen?

• Hi,
    ich hab mich jetzt auch mal nach Notebooks umgeschaut, aber da fällt einem doch sofort auf, daß neue Notebooks quasi unbezahlbar für den kleinen Zivisold sind.
    Weiß jemand ob es irgendwo auch Rabatte bzw. spezielle Angebote für Zivis gibt, ähnlich der Nofost-Sache?

mfg raix

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zivis sind bekanntlich die Deppen der Nation, außer einem müden Lächeln wirst du nichts bekommen.
    Eine Möglichkeit ist es aber, über die Eltern einen Ratenkauf beim MM zu machen.
    Es läuft offiziell über deine Eltern, un du kannst mit einem Dauerauftrag deinen Eltern die Raten überweisen.

Signatur ist so 2002.

• Ciao,

also ich stand Anfang des Jahres vor der Frage: Welches Notebook!

Wenn IBM damals alle meine Wünsche zum meinem Preis erfüllt hätte, dann hätte ich jetzt nen IBM! Die sind echt Top die Teile! Hab nur gutes gelesen, wie das der Thread hier auch bestätigt! Leider stimmten nicht alle Komponenten mit meiner Vorstellung überein!
    Deshalb habe ich mir im Feb. 03 nen Dell Inspirion 8200 geholt!
    - 2 GHz P4 M
    - 512 MB Ram
    - DVD CD-RW Combo
    - 15" UXGA TFT mit 1600 x 1200
    - ATI Radeon 9000 mit 64 MB RAM
    - 40 GB Platte mit 5400 U/min
    ....

Bin äußerst zufrieden.
    Erfüllt zwar alle Hardware Merkmale, ist aber wohl nit so dolle verarbeitet und relativ schwer und Akku hält auch nur 2-2,5 Std. Aber das alles nehme ich gerne für die Performance in kauf :) (außerdem wird das Dell Teil von Dell als Einsteigermodell bezeichnet *lol*)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Bräuchte mal Eure Meinung:

Welches der beiden Notebooks würdet Ihr nehmen:

Acer TravelMate 661LCi - 1297,-

Intel Centrino Prozessor 1.4GHz, Intel PRO 2100 WLAN, 512MB DDRAM, 40GB, 24/10/8/24x DVD/CD-RW Combo-Laufwerk, 15.0 Zoll SXGA+ TFT, max. 1400×1050, 16.7M Farben, 4x AGP, integriertes Mikrofon, ca. 4.5h Laufzeit, 4× USB 2.0, Typ II CardBus PCMCIA, RJ-45, IEEE 1394, FIR, S-Video out, SmartCard Reader (4in1: Secure Digital, SmartMedia, MultimediaCard, Memory Stick)

oder

IBM ThinkPad R40 1349,-

Intel Pentium-M Centrino 1.3Ghz, 256 MB DDRAM, 15" TFT XGA (1024 x 768), 40 GB, CDRW/DVD-Combo (24X/10X/24X/8X), 32 MB ATI Mobility Radeon 7500, 56K V.92 Modem, 10/100 LAN, Intel 802.11b WLAN, Infrarot, S-Video out, 2x USB 2.0, Akku-Betriebsdauer: ca. 6,1 Stunden, 3.0 kg, Windows XP Professional

ich brauche das Ding eigentlich nur zum Surfen, Word, Excel. Der Service und die Verarbeitung sind mir auch wichtig!
    Kennt Ihr vielleicht noch was besseres in der Preisklasse?
    Vielen Dank für Eure Hilfe ! Vielleicht könnte Ihr mir die Entscheidung ja leichter machen!

• HI,

wenn es nicht zuviel Schnick-Schnack haben soll, Du "nur" ein sehr gut verarbeitetes Gerät mit super Support suchst, dann nimm den IBM.

Hab mir vor nem halben Jahr auch einen geholt und damals die"paar" Euro mehr gezahlt und seitdem bin ich glücklich mit dem Ding.

Also meine Empfehlung: IBM

Gruß Christian

• Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    Bräuchte mal Eure Meinung:

Welches der beiden Notebooks würdet Ihr nehmen:

Acer TravelMate 661LCi - 1297,-

Wo gibts denn den Acer so günstig?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!