Zelleninfo S55 ??

  • Tja, ich hab mir nun nach vielen, vielen Jahern Nokia nun ein Siemens Handy geholt. Das S55 und ich muss sagen ein wirklich tolles Handy.
    Nur den Punkt "Zelleninfo" finde ich nirgends. Ich bilde mir aber ein, daß ich den Punkt beim M55 eines freundes gesehen habe. Gibt es den Punkt jetzt nur beim S55 nicht, oder hab ich auf Grund der Hitze einen:gpaul: :gpaul:

  • wenn Du den Netmonitor meinst, mußt Du diesen erst noch freischalten.
    Wie das geht erfährst Du mit der Suche ;)


    Gruß m@is

    *keine*

  • CB = Cell Broadcast = Zelleninfo


    Na ja, Broadcast kann man ned unbedingt mit Info übersetzen, aber es passt schon...


    Gruss
    drive_five

  • CB ist jedenfalls die adäquate Bezeichnung dafür, was Nokia da wieder verjenotwurschtelt rafft doch der verstrahlteste Finne nich :D


    -SF³

  • Bei Nokia gibt es schon noch einen Unterschied. Wenn man dort nur den CB Kanal unter den Nachrichtendiensten aktiviert, bekommt man nur ne Meldung das eine neue Nachricht eingegangen ist und man kann sie dann lesen.


    Erst wenn man Zelleninfo aktiviert, wird sie unter der Betreibernamen eingeblendet.


    Beim S55 müsste das passieren, wenn man Autom.Anzeige angehakt hat. Ich habs aber auch noch nicht ausprobiert, da ich im S55 nur die E-Plus Karte drin habe und E-Plus keine CB Nachrichten versendet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Kann mir mal bitte jemand erklären, was diese CB-Messages genau sind / machen? Sind die kostenlos zu empfangen? Und wie funktioniert das mit dem S55 dann genau? Was seh ich da (mehr) im Display?
    Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären kann. Hab nämlich momentan mein S55 nicht an der Hand ...! :(


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Zitat

    Cell Broadcast


    Diese Technologie gehört zu der Gruppe der Kurzmitteilungen. Nachrichten können mit bis zu 93 Zeichen haben und werden von allen Handys in einer Mobilfunkzelle empfangen. Wird sehr oft für technische Infos oder auch regionale Informationen wie Wettervorhersage oder Stauwarnungen genutzt.


    http://www.telefon-treff.de/glossary.php?s=&ltr=C


    Der Empfang ist kostenlos. Ob Du es Automatisch auf dem S55 Display haben willst oder nicht kannst Du im Menü ändern.
    Was es noch alles an CB Infos gibt steht z.B. hier:


    Cell Broadcast (CB) Mitteilungen Netzbetreiber Deutschland


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!