D2 GPRS APN Adresse geändert?

  • Es gibt auch noch:


    corporate.vodafone.de


    Weis aber nicht ob alle Kunden diese APN nutzen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu

    Da ich seit heute endlich wieder ein GPRS-Gerät habe, werde ich demnächst auch mal nachschauen, ob der "web.vodafone.de" APN eine WAP-Portsperre hat. ;)
    Grüße,
    Lanturlu



    Guten morgen,


    der Port 9201 ist für Wap gesperrt habe es ein paar mal mit dem 6600 probiert.
    Der Vodafone eigene Gateway funktioniert nur über Port 80 (zumindest mit dem 6600 und dann mit der IP als Proxy) Ich weiß nicht ob es am 6600 liegt, ich habe mit sämtlichen Wap-Gateways versucht über den web.vodafone.de zu gehen. No Way. Beim T610 konnte ich diesen APN jedoch mit dem T-Online, O2 Platinum (UK) und dem Debitel eigenen APN (193.168.128.127 der war richtig gut) ohne Probleme nutzen.


    Ich habe mal den Gateway von Mickey09 eingestellt der über Port 5080 sehr gut funktioniert, beim Port 9201 der mit diesem Gateway auch funktioniert fing das 6600 an pausenlos Daten zu senden. Jedoch wurden keine Daten heruntergeladen-egal welche Seite ich aufgerufen habe. (Kann mit dem Verbindungsmanager im 6600 beobachten)


    Wenn man allerdings normale Http Proxys über Port 80 oder 8080 einstellt, kann man jede Wap-Seite aufrufen(außer das LivePortal).


    Dabei habe ich aber bemerkt das Jpg´s farblich und teilweise von der Größe unterschiedlich dargestellt werden wenn ein und der selbe Proxy über den apn volume.d2gprs.de und dem web.vodafone.de eingestellt ist. Beim zuletzt genannten werden irgendwie sichtbar weniger Farben in den Bildern dargestellt.


    Woran kann das liegen? Ich dachte der APN hat gar nix mit der Darstellung zu tun?!



    Jetzt bin ich glaub ich etwas vom Thema abgekommen.


    Ich muß Euch dringend abraten den APN volume.d2gprs.de zu nutzen da dieser um einiges teurer ist (bis zu 20Cent pro Block). Da muß ich hier auch mal die 1212 kritisieren wo wirklich ausnahmslos jeder eine andere Auskunft gab.



    Grüße

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Ich muß Euch dringend abraten den APN volume.d2gprs.de zu nutzen da dieser um einiges teurer ist (bis zu 20Cent pro Block). Da muß ich hier auch mal die 1212 kritisieren wo wirklich ausnahmslos jeder eine andere Auskunft gab.

    Ich habe tatsächlich die 1212 angerufen und dort während desselben Gespräches wegen Hartnäckigkeit meinerseits mehrere Nachfragen der netten Dame bei anderen Mitarbeitern erreicht, die Antworten waren alle unterschiedlich.


    Man einigte sich dann offensichtlich darauf, dass es bei meinem alten D2-Vertrag es preislich egal sei, welchen APN ich nutze. Hmm :rolleyes: Und ganz bestimmt nicht 20 ct pro Block.


    Was soll man da noch glauben .... :rolleyes:


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Das Kleingedruckte ...


    Die Hintertüren in diesem pdf-Dokument bei Vodafone: Klick


    Bei dem Auslands-GPRS-Roaming steht:

    Zitat

    Preis für manuelle Endgeräteeinstellung auf APN "volume.d2gprs.de" 0,30EUR/10Kbyte + GPRS-Nutzungspreis des auländischen Mobilfunkanbieters zzgl. Mwst.

    Zwar auch mit Rundung je Verbindung bzw. einmal stündlich, jedoch billiger als die anderen APN mit 0,39 EUR inkl. Mwst.


    Zudem könnte man spekulieren, dass auch im Inland die Preise niedriger sein können. Geribaldi hat mich noch nicht ganz überzeugt:


    Dann die Hintertüren bei den alten D2-Verträgen:

    Zitat

    Die Konditionen im D2-GPRS by Call werden nicht verändert. Erwirbt ein Kunde mit einem D2-Kartenvertrag ein Vodafone-live!-Handy, gelten für ihn jedoch die neuen Konditionen des Vodafone-GPRS-by-Call.

    Darauf sollte man IMHO beim der VVL hingewiesen werden. Mein Tarif ist abhängig von dem Gerät, das ich gekauft habe? Diese Antwort habe ich sogar trotz ausdrücklicher Nachfrage bei 1212 (s.o.) nicht bekommen. Träfe für mich aber zu, da ich eine VVL mit V600 gemacht habe.


    Vermutlich werde ich zwar demnächst einen der Datentarife nehmen (na Vodafone, funktioniere ich gut für euch ;)). Große Folgen entstehen finanziell für mich nicht ;). Aber die Tarif- und Informationspolitik ist ja grauenhaft bei diesem Thema.


    Grüße, Öle


    Edit: Hab vergessen, dass ich bereits den letzten Beitrag geschrieben hatte, hätte editieren können, ja.

    Mit Grüßen ...

  • Ich hol mal den Thread aus der Versenkung.


    Bin mit nem Surfstick von Vodafone online und funzt auch gut, aber seit 2 Wochen sind alle Bilder immer wieder komprimiert. Cache löschen half nichts usw. Neuste Software usw



    Heute hat mit ein Vodafone Mitarbeiter angerufen und mir diese neue APN (wie oben) mitgeteilt. Da ich die 5 GB Flat habe, meinte er, dass mich das nichts extra kostet. Lediglich mehr MB Verbrauch (da nicht komprimiert), kann ich mich darauf verlassen?

  • Der web.vodafone.de komprimiert, der volume.d2gprs.de nicht. Abrechnungstechnisch werden sie beide gleich behandelt. Ich stelle auch manchmal um, wenn ich in der Fotocommunity Bilder betrachte und nicht ständig manuell nachladen will.


    Auf der englischen Vodafone-Seite gab es mal ein Programm, das man installieren und den Grad der Komprimierung eingeben konnte. Stichwort ByteMe Optimizer.

  • Wie ist das eigentlich beim Zugangspunkt:"event.vodafone.de", der bei Websessions verwendet wird, werden da die Daten auch komprimiert?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Der Client ist in der Dashboardversion schon intergriert und bringt gar nichts.


    Früher hat der aber auch funktioniert,...aber seit kurzem nicht mehr. Vielleicht wurde ja seitens Vodafone was verändert.
    Benutze grad das Firefox Plugin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!