8310 in den Usa?

  • Hallo TT´ler,


    ich habe einen längeren USA Aufenthalt vor mir und bin der Meinung mein 8310 funktioniert da drüben nicht. Ein Freund von mir meint schon. Was ist jetzt richtig??


    Danke für eure Hilfe :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Re: 8310 in den Usa?


    Ein 8310 funktioniert nicht in den USA!


    [EDIT]
    Ein [URL=http://www.nokiausa.com/phones/series/8390/1,5258,,00.html]8390[/URL] funktioniert in den USA.
    [/EDIT]

  • Hi,


    kleiner tip, kauf dir das S40 kostet bei http://www.handyattacke.de nur 166€
    habe so ein problem auch gehabt, aber jetzt benutze ich das 6310 in deutschland und das s40 für die USA...


    Bin ca ein mal in zwei monaten da...


    lieferung bei handyattacke dauert ca 2-3Tage (Samstag bestellt Mittwoch bekommen) 6310i ist aber auch ein triband handy.... Bei Fonmarkt.de kostet es 339€....

  • Herzlich willkommen bei TT, HHHAUI!
    Gleich zum Empfang :D:
    Das was du da betreibst ist Werbung, und sowas macht man doch nicht in Fachforen :D
    Sowas kannst du ihm per PN sagen oder im Werbeforum posten, wobei es dort (wahrscheinlich?) schon einen Thread zu gibt....


    Gruß,
    claude (der das auch immer wieder vergisst *g*)


    ...natürlich auch herzlich willkommen Smover!

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Die USA nutzen jedoch Netze mit 1900 MHz.


    Sind das nicht sogar nur wenige Regionen in den USA? IMHO werden überwiegend noch analoge Netze genutzt, in denen man ein GSM 1900 Telefon gar nicht nutzen kann. Da sollte man sich vielleicht vorher informieren.


    Gruß
    Realnokia

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    Sind das nicht sogar nur wenige Regionen in den USA? IMHO werden überwiegend noch analoge Netze genutzt, in denen man ein GSM 1900 Telefon gar nicht nutzen kann. Da sollte man sich vielleicht vorher informieren.


    Gruß
    Realnokia


    Das stimmt, da muss man sich von den Betreibern direkt ein Handy holen. Da sind nämlich nicht die SIM-Karten sondern die Handys direkt registriert. (kann jetzt leider auch nicht sagen, wie die Netze/Anbieter heißen , aber einfach mal informieren)
    Grüße
    D.
    P.S. Hab vor einiger Zeit mal in meiner Lieblingsserie Emergency Room gesehen, dass sie mit einem Siemens S 40 telefoniert haben, das muß da also wirklich funktioniert haben...:top:

  • Hey danke Leute!


    Das ging ja wirklich sehr schnell :) Dann wurde meine Meinung ja bestätigt...mmh..naja, dann muss ich wohl mal ne kurze Zeit ohne Handy auskommen, solange bis ich da das passende gefunden hab...:(

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Die Großen sind dort AT&T und Cingular Wireless. Diese betreiben jeweils CDMA und TDMA-Netze. Welche wo betrieben werden, musst du dann rausfinden.
    Bei GSM ist Voicestream einer der großen. Dort kannst du mit einem GSM1900-fähigen Mobile loslegen. Neben dem Siemens S40 auch das Nokia 6310i. Und bei Ebay gibts das Motorola Timeport recht günstig (weiss die Nummer gerade nicht).


    Grüße
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!