Was wollen wir allen nicht (!) in dem neuen Forum?

  • Hallo zusammen,


    trotz der vielen Threads und Themen komme ich nicht umhin ebenfalls einen neuen Beitrag zu eröffnen. In den vielen Meinung, Vorschlägen, Anregungen etc. geht es (IMHO) zu 99% um die Wünsche Der User was vom neuen Forum erwartet wird.


    Ich möchte jetzt mal ein paar Dinge aufzählen, die m. E. hier nicht sein müss(t)en:


    - me too postings in den Fachforen (gilt nicht für den User me too. ;))
    - Glückwunschthreads zu Postingjubiläen (lieber User für gute und sinnvolle Beiträge "beglückwünschen"!)
    - Off Topic posten 'zumindest' in Anregungen & Kritik (<- habe ich das geschrieben?! :D)
    - to be continued ...


    Tja habt Ihr dazu Ergänzungen, Meinungen, Anregungen oder Kritik ?


    :) Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • - Diskussionen "Mein Netz ist besser als Deins"


    Man wird doch in der Lage sein, sachlich über ein Netz diskutieren zu können.


    Alex

  • Auch total unnütz:


    "Du hast ne PM"


    Wird man doch eh drüber informiert bzw. kann es so einstellen.

  • ebenfalls überflüssig:
    -mein Handy ist besser als deins und so
    -crosspostings
    -normale User, die so tun als wären sie Mods (damit meine ich nicht, dass man einen Newbie mal auf die Suche hinweist oder so)


    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von Magic Pumpkin
    ...
    -normale User, die so tun als wären sie Mods (damit meine ich nicht, dass man einen Newbie mal auf die Suche hinweist oder so)...


    Honi soit qui mal y pense ;).


    Das hat mich im HK schon immer aufgeregt, das man oft auf die Suche hinweist ohne die Frage überhaupt zur Kenntnis genommen zu haben, war ja mal große Mode ;).
    Ich persönlich finde es nicht gut, das gleich wieder solche Vorschläge kommen. Und jetzt haut mich :).


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster


    Honi soit qui mal y pense ;).


    Das hat mich im HK schon immer aufgeregt, das man oft auf die Suche hinweist ohne die Frage überhaupt zur Kenntnis genommen zu haben, war ja mal große Mode ;).
    Ich persönlich finde es nicht gut, das gleich wieder solche Vorschläge kommen.


    Edit: Kann mal jemand den ersten Satz übersetzen? Ich habs nicht so mit Fremdsprachen....


    Warum denn?? Wenn eine Frage nun wirklich schon zum zweiten oder dritten mal kommt, darf man einen Newbie sicher auf die Suche hinweisen. Aber man sollte halt nicht die Foren-mehr oder weniger-gezielt danach absuchen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster

    Und jetzt haut mich :).


    *GeneralCusterhau* :D


    MP

  • Hallo Laubi,


    finde deine Anregungen für eine bessere Zukunft in Ordnung und stimmt dir auch in fast allen Punkten zu, Ausnahme sind die Glückwünsche zu Postingjubiläen.
    Was soll das?
    Sooft kam dies auch nicht vor, und selbst du hast dich auch ab und an den Glückwünschen angeschlossen.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Magic Pumpkin
    ebenfalls überflüssig:
    -normale User, die so tun als wären sie Mods (damit meine ich nicht, dass man einen Newbie mal auf die Suche hinweist oder so)


    Nur denke ich es ist schwierig die Grenze zu ziehen. Ich persöhnlich denke es ist in Ordnung wenn ich einen Newbie (bin im Moment selber noch einer :) ) auf die Suche hinweise, sofern ich da vielleicht auch gleich einen Link zu dem gefundenen Thread mit einbaue. Auch ein freundlicher hinweis wie: Dein Topictitel "SL45" ist reichlich ungenau etc, halte ich auch für Normaluser für vertretbar. Genauso wie einen kurzn Hinweis vor der Antwort das der Thread in ein aderes Forum gehört.
    Natürlich sollte man niemanden runtermachen, aber das machen die Mods ja auch nicht. Vielleicht sollte man das konkretisieren was darf ein User nicht (obwohler es technisch gesehen könnte) was ein Mod darf? Beiträge Löschen, schließen, editiern kann der Normaluser sowiso nicht. Einem Unerfahrenen User ein paar Tipps geben wie er sich besser zurechtfindet, finde ich das iO. Natürlich immer freundlich bleiben. Und unfreundlich sind die Mods ja auch nicht. Außer man ärgert sie über die Maßen. Aber in einem solchen Fall kann ich auch ungemütlich werden :).

    Zitat

    Original geschrieben von awachs
    - Diskussionen "Mein Netz ist besser als Deins"


    Man wird doch in der Lage sein, sachlich über ein Netz diskutieren zu können.


    Vollzustimm. Man kann das wirklich. Auch wenn manche das nicht wirklich wissen wollen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo Thorsten,


    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Hallo Laubi,


    finde deine Anregungen für eine bessere Zukunft in Ordnung und stimmt dir auch in fast allen Punkten zu, Ausnahme sind die Glückwünsche zu Postingjubiläen.
    Was soll das?
    Sooft kam dies auch nicht vor, und selbst du hast dich auch ab und an den Glückwünschen angeschlossen. [...]

    da hast Du Recht!


    Ich habe auch bei den Usern gratuliert die mir "besonders" angenehm aufgefallen sind aufgrund Ihres Einsatzes für das Forum (z. B. John, BB007, uvm.) oder auch für User mit besonders spritzigen Beiträgen (Vito, Pfeff & die anderen Kölner Jecken. u. a.)


    Dann hat Pfeff mal einen Beitrag aufgemacht für "DrSchwob" um sich einfach mal für seinen Einsatz und die Art wie er sich im Forum bewegt zu bedanken ... :)


    Ist halt m. E. eine gute Idee solchen Usern zum richtigen Zeitpunkt zu danken und nichtnur weil User XY gerade bei 1.000 Beiträgen o. ä. steht.


    Außerdem frei nach K. Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!"


    Viele Grüße.
    :) Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!