Verfolgung eines ausgeschalteten Handys?

  • Hi Freax,
    ich habe heute von einem Fahnder gehört, dass sie öfter Handys verfolgen auch wenn diese ausgeschaltet sind.


    Wie soll denn das gehen?
    Ich dachte die meissten Handys senden nix, wenn sie aus sind?`
    Ein PLU beim ausgeschalteten Gerät wäre wohl nonsense oder?


    -SF³

  • Ich ab mal beim ComputerClub (wdr) gesehen, dass Handies auch wenn sie aus sind Signale senden! Ich glaub des war nen nokia... ob das auf alle Handies zutrifft und ob die Hadies Kontakt mit einer Basisstation aufnehmen kann ich nicht sagen.

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • und wenn der akku gezogen wird, was wollen die dann fahnden, oder empfangen???

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • fonez.de
    ...wenn der Akku gezogen ist kann dir nix passieren,aber wenn nicht dann evtl. schon.
    Im TV kam mal ein Bericht das die Polizei(wenn sie die Erlaubnis dazu hat)das Mikro von Handys die ausgeschaltet sind,ohne das man es merkt anschalten kann.Sie können dann das Gespräch,falls eins stattfindet mithören.Raumüberwachung sozusagen.
    Ich kannte mal Leute(ist zum Glück schon lange her!)da musste ich immer den Akku vom Handy ziehen wenn ich dort war.
    Falls das totaler Schwachsinn ist was da im TV gezeigt wurde korrigiert mich bitte.


    Gruß Mr.Kittin

  • Zitat

    Im TV kam mal ein Bericht das die Polizei(wenn sie die Erlaubnis dazu hat)das Mikro von Handys die ausgeschaltet sind,ohne das man es merkt anschalten kann


    ich sage mal Schwachsinn

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von SCHUX
    Ich ab mal beim ComputerClub (wdr) gesehen, dass Handies auch wenn sie aus sind Signale senden! Ich glaub des war nen nokia... ob das auf alle Handies zutrifft und ob die Hadies Kontakt mit einer Basisstation aufnehmen kann ich nicht sagen.


    Das war damals ein Nokia 6150, und dieses Phänomen war bei dieser Gerätereihe anscheinend reproduzierbar, also nicht nur auf das damals gezeigte 6150 beschränkt. Bei HK haben ein paar Leute mit der Baureihe den entsprechenden Test gemacht, und es hat tatsächlich gesendet, obwohl es ausgeschaltet war (weiß aber nicht mehr, ob das wirklich bei allen der Fall war, die das ausprobiert haben).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Wenn das Handy aus ist ist es aus, das sage Ich jetzt einfach mal so als Fernmeldetechniker und EX Elektriker, ohne Strom läuft nichts, das ist Fakt und Technikergesetz.
    Gruß Stefan

    Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

  • Sollte man meinen. Und wie erklärst Du Dir dann die Ergebnisse, die damals bei HK erzielt wurden?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Und es geht doch....


    Es ist sogar mittlerweile möglich, die Mirkofone für eine kurze Zeit über die Batterie der Uhr zu betreiben und zwar, wenn der Akku abgezogen wird... Es reicht vollkommen, wenn so ein Handy im Milliwatt bereich sendet, die Signale können auf kurze Distanz empfangen werden. Und das so eine Sendelesitung nicht viel Strom verbraucht ist ja logisch....


    Und es täuscht sich jeder, der denkt dass dies alles Verschwörungtheorien sind und alles nur Schwachsinn.



    In diesem Sinne



    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Ein ausgeschaltetes Mobiltelefon kann logischerweise keinerlei Signale empfangen. Andernfalls könnte man sich das an- und ausschalten auch sparen und es hätte auch keine Auswirkungen auf die Akkustandzeit ob das Gerät nun aus- oder angeschaltet ist. Welchen Sinn sollte denn eine solche Funktion auch haben?
    Ein Software-aufwecken durch den Wecker ist allerdings zugegebenermaßen möglich.


    Insgesamt klingt das doch alles eher nach Esoterik- Verschwörungsgesülz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!